Naturköder -  Maden

Man muß die Maden nicht absieben, aber man kann. Wenn Maden als Partikel
einer fertigen Anfuttermischung oder einem Feederfutter beigegeben werden sollen
könnten Späne sich störend auswirken.
Wenn man die Maden über Nacht in einer Futtermischung oder in einem Aromastoff
laufen läßt nehmen sie diesen auf und haben dann im Wasser mehr und lämger
Geschmack.
Man fängt aber auch mit Maden direkt aus der Dose.
Kommt eben auf die Ansprüche an.
Mfg Armin
 
MADEN - das "Sommerloch-Thema"

Moin,

mal ganz ehrlich - mir ist völlig schleierhaft, wie man 43 Beiträge zum Thema MADEN schreiben kann :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Übrigens - man kann sie auch noch geschlechtsmäßig sortieren - die männlichen Maden sind etwas größer als die weiblichen und sind auch fängiger!

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................ :klatsch
 
Beitrag Nr. 45:

@ Cliff
Die Andeutung daß man Maden auch geschlechtsspezifisch sortieren kann halte ich in diesem Forum für sehr gewagt. Kann als diskriminierend ausgelegt werden. Und Du weißt wohin daß führt. Ellenenlange Threads mit bitterbösen Beschimpfungen. Das Ende vom Lied ist dann daß der Admin völlig entnerft Verwarnungen aussprechen muß und den Thread schließt... :grins
 
Ja, verdammt, das habe tatsächlich nicht bedacht - ich distanziere mich in meinem vorherigen Beitrag zumindest von dieser Passage, dass die Männchen-Maden größer und fängiger sein sollen.....

Also irgendwie finde ich selbst, ich gestehe es ein, die weiblichen Maden sehr viel mehr sexy, insbesondere dieser kleine rote Punkt vor der "Fressluke" - das hat schon was.......

Nicht alles ernst nehmen
und locker bleiben
CLIFF
..................................................................................................................... :lachtot:
 

Anhänge

  • k-IMG_0691.jpg
    k-IMG_0691.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 130
Cliffhänger schrieb:
... Also irgendwie finde ich selbst, ich gestehe es ein, die weiblichen Maden sehr viel mehr sexy, insbesondere dieser kleine rote Punkt vor der "Fressluke" - das hat schon was.......

Aber ja doch, eine gesunde Einstellung zur Sexualität macht das Leben erst richtig würzig ...
 
Wozu? Man kann sie doch schön Portionsweise beim Händler kaufen. Klar kann man Maden einfrieren, sind dann aber nur noch als Anfutter brauchbar, bewegungslos wie sie am Haken hängen würden würde Mais besser fangen.
 
Also bei meinem Angelladen des vertrauens kostet ein liter maden so um die 2 bis2,50 euro.bei den preisen die ich bei euch lese kann ich mich da ja richtig glücklich schätzen.

Gruß
euer Lars
 
Finger weg von unprofessionellem Madenzüchten. Ist extrem aufwendig, unhygienisch und birgt das Risiko, dass unzählige gefährliche Krankheitserreger in der Umgebung freigesetzt werden, denen das vergammelte Fleisch als erstklassiger Nährboden dient.

Deswegen, wenn, dann nur in komplett isolierten Räumlichkeiten züchten - ansonsten: SEIN LASSEN.

Wer sich nicht ernsthaft mit dem Züchten auseinander setzt und es nur mal so la la machen will, der sollte echt die Finger davon lassen, denn dieser Plan kann daneben gehen so wie Mitläufer.
 
Zurück
Oben