Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    Welche Köderfisch- und Hakengrösse zum Aalangeln?

    Moin ich hab da mal so ne Frage:Wenn mit Köderfisch auf Aal gehe,wie groß muss der Haken und der Köderfisch sein ?

    Grüsse Hannes

  2. #2
    Bohne
    Gastangler
    Habe dir Erfahrung gemacht das ca. 7cm große Köderfische ganz gut gehen. Sollte der Köderfisch mal etwas größer sein ist das auch nicht so schlimm, denn ein großer Aal macht auch vor dem nicht halblang. Nehme deine Zeigefingerlänge dann bist du auf der sicheren Seite.


    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  3. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Danke Bohne

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Die Hakenform und Größe wird von der Größe des Köderfisches und der Art des
    Anköderns bestimmt.
    Bei einfachen Haken zwischen 1-6.
    Die Bohne hats schon gesagt, fingerlanger Köfi ist Standartgröße für Aal.
    Mfg Armin

  5. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    OK Danke Armin

  6. #6
    Mefoschreck
    Gastangler
    Ich würde bei Köfi einen Circle Hook (Kreishaken) bevorzugen. Bei der angesprochenen Köfigröße von um die 7 cm wählte ich Größe 3 bis 2- evtl. auch etwas kleiner (hängt ein wenig vom Hersteller ab).
    Als Anköderungsart hat sich, zumindet bei mir, die Lippenanköderung bei Posenmontage und die Rückenanköderung bei aufgefloateter Grundmontage als gut herausgestellt.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen