Allgemein -  "Kinderfest" wieder Erste Sahne !

Cliffhänger

Allroundangler
...oder als Überschrift: Wo der "Präsident" noch selbst die Hamburger brät!

Moin,

als kleiner Tip für andere Vereine hier mein Beitrag:

Seit fast 15 Jahren veranstaltet unser Verein alljährlich kurz vor Ferienbeginn das Kinderfest für die Kleinen und Großen der Vereinsmitglieder, aber auch für andere Kinder, die auch sehen wollen, was die Sportfischer aus Anlass dieser Veranstaltung so auf die Beine stellen.

Gestern waren bei schönstem Sommerwetter wieder knapp über 70 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf das Vereinsgelände am Lehmplacken gekommen, um direkt am Wasser in einer schönen Parklandschaft zu spielen und zu feiern. Da eine Anmeldung nicht erforderlich war, der Festausschuss aber natürlich gewisse "Erfahrungswerte" aus den zurückliegenden Jahren hatte, lief alles wieder problemlos und es war genug "Futter" da.

Am Eingang wurden Verzehrkarten für 3.-EURO verkauft. Mit jeder dieser Verzehrkarten konnte geordert werden

Getränk
Eis
Hamburger
Pommes
Viktoria
und 1 Los mit 100%iger Gewinnchance


Natürlich gab es auf dem Gelände noch ein Reihe Spiele mit kleinen Gewinnen, eine große Hüpfburg, Ponyreiten, Stockbrotrösten, Torwandschießen, Glücksspirale und und ......

Jedenfalls waren alle zufrieden, die Kiddys, die Eltern, sonstige Besucher und die freiwilligen Helfer, auch das Wetter spielte mit, obwohl es zwischenzeitlich nach einem Gewitter aussah - eine schöne Sache, die sicherlich auch einen gewissen Werbeeffekt für die Sportfischerei in unserer Stadt hat.

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................... :angler: :)
 

Anhänge

  • k-IMG_0721.jpg
    k-IMG_0721.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 164
  • k-IMG_0722.jpg
    k-IMG_0722.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 177
  • k-IMG_0723.jpg
    k-IMG_0723.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 164
  • k-IMG_0724.jpg
    k-IMG_0724.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 180
  • k-IMG_0725.jpg
    k-IMG_0725.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 163
Na da sage ich alle Achtung!!!
Schöne Jugendarbeit die Ihr veranstaltet, wir haben ja nur ein kleinen Verein mit 54 Mitgliedern, wovon 4 Jugendliche sind,also für uns wäre sowas garnicht realisierbar und man kann nur hoffen,das die Kidis so ans Angeln rangeführt werden, von den Eltern,naja wenigstens mein Kurzer(8 Jahre) zeigt ein reges Interesse ans Angeln und verkörpert so, die Vierte Generation unserer Familie auf den Plauer See,ansonsten wird von unseren Fischern toleriert, das die Kidis schwarz Angeln.
 
Danke für Eure freundlichen Comments -

natürlich will ich nicht zeigen, wie man´s "richtig" machen sollte - das kann jeder so machen, wie er möchte - aber manchmal genügt schon ein kleiner Denkanstoß oder eine "Initialzündung", wie man viel Spaß erzeugen und einen manchmal auch kleinen Angelverein noch attraktiver machen kann!

Wenn mir das eine oder andere auch auf diese Weise gelingt, dann hat der kleine Beitrag schon seinen Zweck erfüllt!

Übrigens - nächsten Sonntag gibt es noch einen kleinen "Nachläufer" zum Kinderfest, denn wir haben rund 20 Kinder aus Tschernobyl/Ukraine zu Gast, die wir bewirten, es werden Spiele veranstaltet, Spielgeräte sind aufgebaut und jedes Kind bekommt am Schluss noch eine schöne Tüte mit einem tollen Inhalt mit zu den Gasteltern!

@Armin,
Du weißt doch, Angler haben immer eine Ausrede - mal ist es zu kalt, dann regnet es zu doll, jetzt ist es wieder zu heiß und sogar meine Maden im Gemüsefach unseres Kühlschrankes verpuppen sich, und an beiden Tagen am Wochenende war ich ausgebucht, mit Geburtstag und Kinderfest.

Und in 6 Wochen geht´s nach Island in die West-Fjords - die Dorsche und Heilbutt warten......

Hau rein
CLIFF
.................................................................................................................... :fahnensch

Wollte Euch auch noch den Verzehrbon für 3.-EURO zeigen - alles was bereits genommen wurde, ist dann weggestrichen worden (man konnte auch tauschen!)
 

Anhänge

  • Bild5427.jpg
    Bild5427.jpg
    368 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben