Forelle -  Forellen im Bach

anglertobi07

ANFÄNGER
hallo :confused:
ich wohne in der nähe eines baches der nicht weit im walt versickert und dort einen kleinen see bildet in dem es nur so von forellen wimelt.
ich kan im jahr höchstens 3-4 forellen überlisten und das ist recht mager wen man bedenkt das ich 3-4mal in der woche dort hin gehe. :crying
deswegen frag ich euch bitte veratet mir eure tips.

und noch was ich hab mal gehört das man forellen auch mit köderfisch fangen kann stimt das? :confused:
 
Hallo erstmal
das stimmt schon ,dass man Forellen mit ((((mini))))!! Köderfische fangen kann.Aber erstmal ne Frage di du beantworten musst.
Sinds Bach oder Regenbogenforellen???
 
Ok Bachforellen würde ich mit der Fliege oder mit Kunstködern,wie Spinner,Wobbler,blinker,Gummifisch angeln und auch mit einem Köderfisch hat man Erfolg.

Bei Regenbogenforellen siehts anders aus.Die kann man mit Spinner,Gut mit Wurm,Made,Mais,Fliege und Forellenteig fangen also eher Naturköder.
Aber Käfer,Schmetterlinge und Schnecken sind auch nicht falsch(für beide Arten nicht)!

Petri Heil (und sag mir doch obs was bringt.)
Gruss Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
anglertobi07 schrieb:
ok aber was sind heimchen

Kleine Insekten, die sehen aus wie Grashüpfer aber mit dickem Bach. 2cm groß.
Im Sommer gibts für mich keine besseren Köder als Insekten. Die Zappeln schön und sind _die_ natürliche Nahrung der Fische.

mfg Jan.
 
Mach doch einfach mal eine Forelle aus dem See auf, wenn Du sie gefangen
hast. Wenn Du dann den Mageninhalt in ein Sieb gibst und dann vorsichtig
durchspülst kannst Du sehen was die Fische vorwiegend fressen.
So mach ichs immer wenn ich an einem neuen Gewässer die erste Forelle fange.
Aus den schwer verdaulichen Rückständen kann man dann die entsprechenden
Rückschlüsse ziehen.
Sollte man richtig liegen in Bezug der Köderwahl und trotzdem nicht fangen
liegt es wahrscheinlich an persönlichen Fehlern oder an falsch zusammengestelltem
Gerät.
Mfg Armin
 
Nee, nichts mit geheim hier, die anderen und vor allem ich platzen schon vor Neugier was das für ein geheimer Tipp sein könnnte. :)

viele Grüße
Stephan
 
Genau Stephan, wir wollens alle auch wissen. Das könnte auch für uns was
interessantes sein.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben