Angeln in der Sauer in Luxemburg

...

So - und jetzt einige Tipps, als Sauerspezialist (seit Geburt dort wohnhaft und mit 30 Jahren Erfahrung ) - also Hechte gibts genug, man muß nur wissen wo! ( sind eigentlich immer die selben Standplätze jedes Jahr - hierzu empfehle ich ein gerade 15 cm - Rotauge lebendig (aber nur auf lux. Seite, da nur dort erlaubt!)



Torsten

Geil! Ich höre zum ersten mal, dass im Sauer genug Hechte gibt! ich versuche schon seit 1 Jahr welche zu fangen, aber immer wieder erfolglos. Ich wuste auch nicht, dass man auf Lux. Seite lebendige Köfi erlaubt, ich habe nähmlich die immer beteubt. Sauer ist wierklich unberechenbar, manchmal habe ich Gefühl, dass da die Fische ausgestorben sind. Oder wie gesagt, ich mache zu viele Fehler. Kannst du mir verraten ungefähr im welchem Abschnitt ungefähr hast du die Hechte gefangen, die Plätze werde ich dann selbst suchen, dafür verrate ich dir in welchem Abschnit massenhaft Grasskarpfen gibt, mann muss sie nur fangen können, ich habe schon paar mal versucht, sie sind sehr scheueTiere.
 
Ja,dieses Ungeheuer würde ich auch gerne sehen,mein Sohn dessen Freunde baden dort manchmal,deshalb bin ich froh das du gewässer wieder sicher machst,DANKE ,WEITER SO!!!!!!!!!!Gruss david 22:respekt
 
angeln in Luxenburg
Hallo ich wollte mal fragen ob von euch schon mal einer an der Sauer geangelt hat?Wenn ia oder auch nicht welche Köder für welchen Fisch würdet ihr mir empfehlen?Und an welcher Montage?
Ich Angel mit einer Rute auf Hecht,Wels,mit der an deren auf Hecht,Aal,Wels,Zander und mit der letzten auf Forelle,Aal,Döbel,Karpfen,Barsch,Plötze...
Ich werde euch bescheid sagen, welche Fische ich gefangen hab und,und,und

Gruss Hannes

Nabend Menno ihr könnt alle immer so schön an richtiegen Gewässern fischen und ich muss an sonen Dorfteichen angeln...:(

Na ja fangen tuh ich ja dort auch aber könnten größere Fische sein..

Gruß Aal-Hunter
 
HI leute.
Ich habe jetzt seid fast einem jahr denn grenzgewässerschein und habe fast jedes wochenende damit zugebracht einen guten platz an der sauer zum fischen zu finden.
Pustekuchen. Entweder war das wasser zu flach oder voller algen und sonstigem grünzeug. Bin wirklich am verzweifeln. Bitte um hilfe. Wo kann ich gut an der sauer fischen?

Petri heil

mario
 
Hi!
Bin Gestern mal an der Sauer Entlang Gefahren,Oh Man ist die Verkrautet!
Fahr doch Einfach mal an die Obermosel!
 
HI leute.
Ich habe jetzt seid fast einem jahr denn grenzgewässerschein und habe fast jedes wochenende damit zugebracht einen guten platz an der sauer zum fischen zu finden.
Pustekuchen. Entweder war das wasser zu flach oder voller algen und sonstigem grünzeug. Bin wirklich am verzweifeln. Bitte um hilfe. Wo kann ich gut an der sauer fischen?

Petri heil

mario
Ich gehe auch offt an die Sauer, aber einen guten Platz hab ich noch nicht gefunden und auch noch nie was gefangen, bis auf einiges an Kraut. Ich bleib in zukunft am "Hausweiher" da hab ich schon einige Rotaugen, Brassen, Karpfen bis 7Kg, Forellen und Schleien gefangen. Kein Tag ohne Fisch. Es geht immer was.

Wünsche allen viel Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sah es bei euch dieses Jahr mit dem angeln an der Sauer aus! Ich habe leider nicht viel Zeit gehabt! Nur ein paar mal dort gewesen. Aber ich muss sagen, dass es mit jedem Jahr der Friedfischbestand schlechter wird. Raubfisch dagegen lässt sich fast überall fangen. Meiner Beobachtung und Ergebnissen nach!!!
 
Naja ich als Spinnfischer hatte letztes Jahr wenig Erfol... Guter Rapfen paaar Barsche und 3 gerade so maaßige Bachforellen... Mosel ging da schon besser:-)
 
Hi!
Bin Gestern mal an der Sauer Entlang Gefahren,Oh Man ist die Verkrautet!
Fahr doch Einfach mal an die Obermosel!

Moin,
ich komme von Konz bei Trier und sehe die SAUER fast täglich, und ich stimme Walter 100 %tig was der Gewässertipp betrifft zu.
Ich selbst habe in Metzdorf direkt an der SAUER gewohnt, damals war die Sauer noch ein Gewässer mit exelentem Bestand an AALEN, FORELLEN, und jede Menge Friedfischen.
Das hat sich m.M. allerdings geändert.
Die letzten Jahre, an denen ich die SAUER befischt habe, ging so gut wie nichts mehr.
Vielleicht die Ausnahme an der Moselmündung.
Kenne mich aber zugegebenermaßen oberhalb von Ralingen nicht so gut aus.
Ich persönlich würde die MOSEL (Grenzgewässer) vorziehen, zumal es hier wirklich noch den ein oder anderen HOT SPOT auf ZANDER gibt.

Findet es raus.

Gruß Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke bei der Schonzeitenregelung auch nicht ganz durch. Ursprünglich wollten wir über Ostern nach Lux fahren. Haben wir aber wetterbedingt abgesagt. Ich würd jetzt aber trotzdem gern mal so einen Tag zum fischen nach Lux fahren. Wo kann ich denn momentan auf Forelle und/oder Barsch gehen?
 
Ich blicke bei der Schonzeitenregelung auch nicht ganz durch. Ursprünglich wollten wir über Ostern nach Lux fahren. Haben wir aber wetterbedingt abgesagt. Ich würd jetzt aber trotzdem gern mal so einen Tag zum fischen nach Lux fahren. Wo kann ich denn momentan auf Forelle und/oder Barsch gehen?

Nirgends,die Sauer wie die Obermosel ist bis 14.06 Gesperrt.
Du darfst erst ab dem 15.06 Uneingeschränkt Angeln!
 
Zurück
Oben