Allgemein -  Alpen, Gebirgssee/bach angeln

Jan1985

Petrijünger
Hi,

ich möchte Urlaub machen in den Bergen, am liebsten Alpen(Frankreich, Schweiz, österreich aber kann auch Deutschalnd sein) an einem schön großen Gebirgssee oder Bach/Fluss. Habt ihr idee und ward sogar mal in den Alpen angeln? Ich liebe die Landschaft da und deshalb ist die Region für mich Urlaubsoft Nr 1. Angeln möchte ich auf alle dortigen Raubfische.

mfg Jan
 
Der Weissensee liegt nicht gleich hinter der Grenze, Stipper. Sondern vor einer
Grenze. Er liegt in Kärnten kurz vor der Grenze zum Friaul also Italien.
Ansonsten ein recht guter See für den Allroundangler
Oder suchst Du ein Salmonidengewässser?
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Harzer schrieb:
Der Weissensee liegt nicht gleich hinter der Grenze, Stipper. Sondern vor einer
Grenze. Er liegt in Kärnten kurz vor der Grenze zum Friaul also Italien.
Ansonsten ein recht guter See für den Allroundangler
Oder suchst Du ein Salmonidengewässser?
Mfg Armin

Hi,

genau ich such vorrangig Salmonidengewässer, am liebsten einen See mit natürlichem Zulauf der auch beangelt werden kann. Weiter als bis z.b. zum Weissensee sollte der aber nicht weg sein. Halt in den nördlichen und mittleren Alpen.

mfg Jan
 
Ja Harzer mein Vater hat mal dort geangelt und mir erzählt dass es dort schön ist.
Und Jan dann geh an den Plansee ist in Österreich/Oberbayern weiß nicht mehr ist wirklich schön dort, türkis farbenes Wasser und ein schöner Fluss als Zulauf und eine Menge Salmoniden.

Mfg
Stipper07 ^^
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 165
  • 83.jpg
    83.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 162
Stipper07 ^^ schrieb:
Ja Harzer mein Vater hat mal dort geangelt und mir erzählt dass es dort schön ist.
Und Jan dann geh an den Plansee ist in Österreich/Oberbayern weiß nicht mehr ist wirklich schön dort, türkis farbenes Wasser und ein schöner Fluss als Zulauf und eine Menge Salmoniden.

Mfg
Stipper07 ^^

Wow, sieht echt idylisch aus. Danke. Ist auch nicht so weit weg wie der Weissensee und man darf auch Angeln. ;)

mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Walchenseegebiet ist anglerisch auch sehr interessant. Am Walchensee auf
Seeforelle, Saibling, Renke oder Hecht. Sylvensteinsee auf Forellen und die Isar
zum Fliegenfischen.
Und das Beste ist das Du hier im Forum zwei Spezies hast die die Ecke kennen
wie ihre Westentasche. Einmal den Saiblingskönig, Sandro und zum anderen
den Forellensteffl, Stephan Wolfschaffner. Die beiden können Dir super Tips geben.
Und vielleicht kommt der Sandro ja mal mit um mit Dir Renken zu zupfen.
Mfg Armin
 
Hi,

ich glaub ich erstmal versorgt. :) Jetzt geht's ans vergleichen und dann ans Planen. Juhu freu mich total auf den Angelurlaub.

mfg Jan
 
Zurück
Oben