Schnüre -  Wo kauft ihr eure multifile Schnur?

Bastifantasti

Fischmessias
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, wo ihr eure geflochtene Schnur kauft? Ich habe nur ein mageres Buget, so dass ich auf billige Angebote zurückgreifen muss.

Habt ihr besondere Tipps für mich, wo ich ein Schnäppchen machen kann?

Ebenfalls wissenswert ist es, wie ihr die Schnur auf die Spule zieht. Ich hatte letztens eine Schnur, die höchstpersönlich von ULi Beyer auf meine Rolle gespult wurde und ich konnte sie nach 2 Angeltagen wegschmeißen, da unentwegt Schnursalat drauf war. Ich musste jede halbe Stunde 10m abschneiden. Habt ihr eine Lösung?

Gruß, basti
 
Schnüre - Wo kauft Ihr Eure geflochtenen Schnüre

Bastifantasti schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, wo ihr eure geflochtene Schnur kauft? Ich habe nur ein mageres Buget, so dass ich auf billige Angebote zurückgreifen muss.

Habt ihr besondere Tipps für mich, wo ich ein Schnäppchen machen kann?

Ebenfalls wissenswert ist es, wie ihr die Schnur auf die Spule zieht. Ich hatte letztens eine Schnur, die höchstpersönlich von ULi Beyer auf meine Rolle gespult wurde und ich konnte sie nach 2 Angeltagen wegschmeißen, da unentwegt Schnursalat drauf war. Ich musste jede halbe Stunde 10m abschneiden. Habt ihr eine Lösung?

Gruß, basti


Gute Schnüre - vor allem geflochtene - haben nun mal ihren Preis. Schau mal bei Ebay rein. Da kannst Du schon mal Glück haben und ein Schnäppchen finden.
Ein einigermaßen sicheres Aufspulen der Schnur auf die Rolle läßt sich erreichen, wenn Du die Schnur auf einer Wiese völlig ausrollst, das heißt, daß sie nicht direkt von der Spule auf die Rolle gespult wird. Dadurch entsteht weitaus weniger Drall und dadurch wiederum beim Angeln weniger Schnursalat.
Ist zwar auch kein Allheilmittel, funktioniert aber recht gut.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :)
 
Hallo
Schau mal bei Gerlinger oder Schirmer rein die haben oft sonderangebote da kannst echt glück haben und gute schnur oder anderes Zubehör sehr günstig zu kaufen.
Viel glück
Der Wurm
 
hallo habe mir dir günstige 1000meter spule von gerlinger gekauft für 50eur und habe damit schon einige hechte usw gut landen können bin sehr zufrieden mit dieser schnur
 
Oder du holst dir den Askari Katalog bei www.angelsport.de und schaust da mal rein.Dort gibt es auch viele gute Angebote und auch etwas preiswertere Geflochtene Schnur als im Fachhändler!!!
 
Super Schnur !

habe hier im Forum von einem netten Kollegen einen guten Link erhalten und werde dem nächst dort meine Schnur für den nächsten Angriff auf die Boddenräuber holen. Mein Kollege hat die schnur schon getestet und ist sehr zufrieden.

www.gigafish.de Da kannst du dir auch kostenlos einen Katalog bestellen !

MfG heiko140970
 
Wie in den Beiträgen zuvor kann ich Dir nur empfehlen Geduld zu haben und s, sei es im Versand , im Handel oder bei Ebay nach günstigen Angeboten Ausschau zu halten.
Zum Aufspullen ist es wohl wichtig die Schnur beim ersten Mal möglichst fest aufzu arbeitenund nicht gleich mit dem Fischen loszulegen, sondern die Spule einigeTage liegenlassen damit die neue Schnur sich setzen kann.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben