Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Fischmessias
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

Wo kauft ihr eure multifile Schnur?

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, wo ihr eure geflochtene Schnur kauft? Ich habe nur ein mageres Buget, so dass ich auf billige Angebote zurückgreifen muss.

Habt ihr besondere Tipps für mich, wo ich ein Schnäppchen machen kann?

Ebenfalls wissenswert ist es, wie ihr die Schnur auf die Spule zieht. Ich hatte letztens eine Schnur, die höchstpersönlich von ULi Beyer auf meine Rolle gespult wurde und ich konnte sie nach 2 Angeltagen wegschmeißen, da unentwegt Schnursalat drauf war. Ich musste jede halbe Stunde 10m abschneiden. Habt ihr eine Lösung?

Gruß, basti

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

Schnüre - Wo kauft Ihr Eure geflochtenen Schnüre

Zitat Zitat von Bastifantasti
    Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, wo ihr eure geflochtene Schnur kauft? Ich habe nur ein mageres Buget, so dass ich auf billige Angebote zurückgreifen muss.

Habt ihr besondere Tipps für mich, wo ich ein Schnäppchen machen kann?

Ebenfalls wissenswert ist es, wie ihr die Schnur auf die Spule zieht. Ich hatte letztens eine Schnur, die höchstpersönlich von ULi Beyer auf meine Rolle gespult wurde und ich konnte sie nach 2 Angeltagen wegschmeißen, da unentwegt Schnursalat drauf war. Ich musste jede halbe Stunde 10m abschneiden. Habt ihr eine Lösung?

Gruß, basti

Gute Schnüre - vor allem geflochtene - haben nun mal ihren Preis. Schau mal bei Ebay rein. Da kannst Du schon mal Glück haben und ein Schnäppchen finden.
    Ein einigermaßen sicheres Aufspulen der Schnur auf die Rolle läßt sich erreichen, wenn Du die Schnur auf einer Wiese völlig ausrollst, das heißt, daß sie nicht direkt von der Spule auf die Rolle gespult wird. Dadurch entsteht weitaus weniger Drall und dadurch wiederum beim Angeln weniger Schnursalat.
    Ist zwar auch kein Allheilmittel, funktioniert aber recht gut.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

Der Wurm
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo
    Schau mal bei Gerlinger oder Schirmer rein die haben oft sonderangebote da kannst echt glück haben und gute schnur oder anderes Zubehör sehr günstig zu kaufen.
    Viel glück
    Der Wurm

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo habe mir dir günstige 1000meter spule von gerlinger gekauft für 50eur und habe damit schon einige hechte usw gut landen können bin sehr zufrieden mit dieser schnur
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Oder du holst dir den Askari Katalog bei www.angelsport.de und schaust da mal rein.Dort gibt es auch viele gute Angebote und auch etwas preiswertere Geflochtene Schnur als im Fachhändler!!!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

Arrow Super Schnur !

habe hier im Forum von einem netten Kollegen einen guten Link erhalten und werde dem nächst dort meine Schnur für den nächsten Angriff auf die Boddenräuber holen. Mein Kollege hat die schnur schon getestet und ist sehr zufrieden.

www.gigafish.de Da kannst du dir auch kostenlos einen Katalog bestellen !

MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wie in den Beiträgen zuvor kann ich Dir nur empfehlen Geduld zu haben und s, sei es im Versand , im Handel oder bei Ebay nach günstigen Angeboten Ausschau zu halten.
    Zum Aufspullen ist es wohl wichtig die Schnur beim ersten Mal möglichst fest aufzu arbeitenund nicht gleich mit dem Fischen loszulegen, sondern die Spule einigeTage liegenlassen damit die neue Schnur sich setzen kann.
    Mfg Armin

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen