Naturköder -  Wurm besser als Mais

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hi ich gehe ja oft angeln und früher hab ich immer mit Brot geangelt.(hat ganz gut funktioniert.)Dann wurde es langweilig und ich fing an mit Mais zu angeln.
Konnte schöne Schleien und eine 4 1/2 Kilo Forelle überlisten.Vor ner Woche hab ich mal Würmer mitgebracht.So Wurm dran Angel raus und warten.Mich nervte eine Maus und hab mal kurz nach ihr geguckt.Plötzlich konnte ich den Schwimmer nicht mehr sehen und zog an. Es war nur ne kleine Schleie.Dann ging die Pose wieder unter dann konnte ich eine Rotfeder landen.Noch schnell 10 Würfe dann mal Köder wechseln.Aber ich konnte nur noch 7 Rotfedern überlisten.Schnell mal Mais dran und raus ,aber ietzt hatte ich keine Bisse mehr.Also wieder Köder wechseln.Und schon war die Pose untergetaucht.Ich zog an und dieses mal was keine Rotfeder sondern ne 2 kilo Schleie.

Was meint ihr warum sie auf den Wurm so gut gebissen haben?

Grüsse HannesK.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Gewässern wird von den Friedfischen tierische Nahrung bevorzugt,da diese zum natürlichen Lebensraum gehören.Und in Gewässern wo viel mit Mais geangelt wird,sind die Fische dran gewöht und man kann damit sehr gute Fangergebnisse erzielen.
Gruss Mario
 
aalhaken 2 schrieb:
In vielen Gewässern wird von den Friedfischen tierische Nahrung bevorzugt,da diese zum natürlichen Lebensraum gehören.Und in Gewässern wo viel mit Mais geangelt wird,sind die Fische dran gewöht und man kann damit sehr gute Fangergebnisse erzielen.
Gruss Mario


Danke Mario
 
Zurück
Oben