PLZ19 Angelteiche Parchim in Parchim

mmiske

Super-Profi-Petrijünger

Verkauf von Frisch- und Räucherfisch. Imbiß,Verkauf und Verleih von Angelzubehör. Sanitärhaus mit Behinderten WC ist auch vorhanden.

365 Tage rund um die Uhr geöffnet.

Bestimmungen:

Großfischteich:

4 Stunden (2 Edelfische) bzw. 12 Stundenkarte (5 Edelfische)

Lachsforellenteich:

4 Stundenkarte (3 Edelfische)

Forellenteich:

4 Stundenkarte (keine Fangbegrenzung)

Für 2 Stunden kann jeweils verlängert werden.
Spinnangeln leider verboten, Flugangeln erlaubt.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelteiche Parchim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 2 Ruten sind erlaubt. Da Spinnangeln ja verboten ist wird mit Köderfisch dann sicherlich auf Hecht und Co geangelt.
 
Hallo,
muss die Angelzeit und der Kilopreis der gefangenen Fische bezahlt werden oder bezahle ich nur einmalig z.B. für 4h und kann 2 Edelfische ohne Aufpreis fangen/mitnehmen?

MfG Andreas
 
Andreas_s schrieb:
Hallo,
muss die Angelzeit und der Kilopreis der gefangenen Fische bezahlt werden oder bezahle ich nur einmalig z.B. für 4h und kann 2 Edelfische ohne Aufpreis fangen/mitnehmen?

MfG Andreas

Nach meiner Info letzteres.
 
So ich war zum Antesten gewesen und war sehr zufrieden.
Hier erstmal weitere Infos.


Die Preise sind wie folgt:

Regenbogen- und Lachsforellenteich:

2 Stunden 7 Euro
4 Stunden 11 Euro

Großfischteich: (2 Ruten erlaubt ohne Aufpreis)

4 Stunden 12 Euro
12 Stunden 18 Euro

Fanbegrenzung für 4 Stunden: 2 Edelfische oder 1 Wels oder 1 Stör
Fangbegrenzung für 12 Stunden : 5 Edelfische oder 2 Welse oder 2 Störe bzw. 1 Wels und 1 Stör

Auf Wunsch kann auch auf Kilobasis geangelt werden.

Andere beigesetzte Fischarten wie z.b. Karpfen und Hecht sind nur Beifang. Sollte man bei 12 Stunden einen Wels gefangen haben darf man noch 4 weitere Fische mitnehmen außer Stör oder noch einen Wels. Hatte das nochmal extra gefragt. Im Moment sind im Großfischteich Aale, Lachsforellen, Meersaiblinge, Hechte, Welse, Karpfen und Schleien besetzt. Zur kälteren Jahreszeit dann für Aale und Schleien z.B. Streifenbarsche, Zander und Quappen.

Bei allen Teichen ist der Untergrund fest und ohne Hindernisse. Im Regenbogenforellenteich steht etwas Kraut. Alle Teiche sind von 3 Seiten beangelbar. Einige Bänke sind auch vorhanden sowie Mülleimer. Betreten der Rasenfläche strengstens verboten genauso wie das Anfüttern. Wer erwischt wird fliegt von der Anlage. Es besteht auch die Möglichkeit sich Angel und Kescher auszuleihen für je 3 Euro für 4 Stunden.
Angelköder können auch gekauft werden am Empfang. Dort ist auch eine kleine Angelkneipe wo man günstig Getränke und Speisen kaufen kann
u.a. ne lecker Bockwurst 1,50 Euro.
Im Großfischteich schwimmt sehr viel Weißfisch herum den man problemlos stippen kann u.a. zum Hechtangeln.

Also ich habe mir ne 12 Stunden Karte geholt mit meinem Bruder und hatte nach nicht einmal 4 Stunden bereits mein Fanglimit erreicht mit 2 Welsen.
Mein Bruder angele noch eine Stunde weiter und hatte 3 Edelfische. Es wurde dann zusammengepackt weil ein fettes Regenwolkenband kam.

Fotos gibts in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ob Köderfisch erlaubt ist oder besondere Regeln gelten z.B. nur Teig und wie groß eure Welse so ungefähr waren.
 
Ja klar ist Köderfisch erlaubt. Den mußt du dir aber selbst stippen in dem Teich. Ist ja genug drin an Weißfisch. Am besten mit Fleischmaden oder kleinen Rotwürmern. Auswärtiger Köderfisch ist nicht erlaubt.
Nun meine beiden Welse waren noch recht klein wenn man bedenkt das die über 2 Meter groß werden können aber schöne Räuchergröße von 76 cm und 82 cm. 8 bzw. gut 9 Pfund schwer.
Im Gespräch mit einem anderen Dauerangler dort bekam ich zu erfahren das dort vor kurzem ein 121 cm großer Wels und ein 117 cm langer Stör geangelt wurden.
 
Habe noch vergessen zu erwähnen das man die Angelkarten aufheben soll. Das 10. Mal ist gratis.
 
So hier wie versprochen Bilder von den Angelteichen.
 

Anhänge

  • Angelteiche Parchim Regenbogenforellen.JPG
    Angelteiche Parchim Regenbogenforellen.JPG
    128 KB · Aufrufe: 390
  • Angelteiche Parchim Lachsforellen.JPG
    Angelteiche Parchim Lachsforellen.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 346
  • Angelteiche Parchim 1 Grossfischteich.JPG
    Angelteiche Parchim 1 Grossfischteich.JPG
    121 KB · Aufrufe: 335
  • Angelteiche Parchim 2 Grossfischteich.JPG
    Angelteiche Parchim 2 Grossfischteich.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 329
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 082 cm
Gewicht: 4 Kilo 525 Gramm

tn_eAajTLjHrCF0Djw.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 118 cm
Gewicht: 6 Kilo 160 Gramm

tn_YDLuWaG3gBdfKql.jpg

 
Hier 2 frische Fotos von dem Mixteich.
 

Anhänge

  • Angelteiche Parchim neu.jpg
    Angelteiche Parchim neu.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 296
  • Angelteiche Parchim neu 2.jpg
    Angelteiche Parchim neu 2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 279
War voriege Woche dort angeln ,Teich 3 (3 Ruten 6 St 18 Euro) nicht ein Biss .Gefangen habe ich nicks ,aber immerhin einige Störe springen gesehen ,also waren einige drin ! Einen Tag später mit dem Boot auf die Elde , nur kleine Barsche auf einen ganzen Tauwurm.Für solch ein Fluss noch 10 Euro Tagesgebühr zu verlangen ,finde etwas übertrieben ! Dafür war das Wetter besser als in Westfahlen ,immerhin etwas . Petri
 
An dem Mixteich darf man nur mit 2 Ruten angeln und zwar entweder 4 Stunden für 12 Euro oder 12 Stunden für 18 Euro. Andere Preisstaffelungen gibt es dort nicht. Der Teich ist auch nicht leicht zu beangeln. Habe aber jedes Mal Stör, Wels oder auch Hecht dort gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Labere doch nicht ,habe den Prosphekt noch in der Angeltasche im Keller ,ausserdem haben wir(ich und ein Parchimer)den Inhaber gefragt , ob es ok ist ,wenn ich mit 2 Ruten und der Verwante mit einer Rute (hat zur Zeit einen Arm etwas kaputt) ,und er meinte kein Problem .
 
Ich angele dort regelmäßig es gibt dort keine anderen offiziellen Preise. Dann hatte er bei euch ne Ausnahme gemacht.
Hier ist auch nochmal die Ausschreibung womit geworben wird

Angeln und Erholung
Angelteiche Parchim
PLZ 19370
Ort Parchim
Straße Am Buchholz 18
Telefon 03871 - 244526 oder 0173 - 5811577
Fax 03871 - 451442
Email thomasmerker01@aol.com

Angeln und Erholung

Gelände am Buchholz, 3 ha groß, davon Teichanlagen 1 ha mit 3 Teiche, Sanitärgebäude, Shop und Cafe nit Terasse, Wohnmobilstellplatz, Parkplätze.

Ob Sie nach Zeit oder Kilogramm angeln möchten - wir haben für jeden etwas dabei.

Teich 1 und 2 (Forelle)
2 h = 7,00 €
4 h = 11,00 €

Teich 3 (Mixteich)
4 h = 12 €
12 h = 18,00 €

Angelgeräte-Mietservice
1 Rute + Kescher f. 4 h je 3,00 €

Angebote:
Wels – Angeln

ab 01.04.2008 beginnt die Wels-Saison. Guter Besatz an Welse (Wildfänge)

Was das Angeln auf der Elde betrifft, das kostet dafür nicht 10 Euro übertrieben. Dieses Gewässer zählt mit über 800 Gewässern zum Verband von M-V. Das will ich mal sehen, das man bei euch für über 800 Gewässer am Tag nur 10 Euro bezahlt.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben