Köderfische -  Köfi-Tuning

Stipper07 ^^

ALlRoUnDa
Mir hat mal einer gesagt, dass wenn man auf Zander geht mit einem Köfi das man auf den drauftreten soll weil die das angeblich lieben, stimmt das oder ist das Quatsch???
 
Ich habe das auch schon oft in Angelzeitschriften gelesen; selbst habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Das Drauftreten soll den Geruch des Fisches verstärken und damit die Raubfische wild machen. Probier es doch einfach mal aus.

PETRI HEIL Georg
 
Ja das werde ich mal in Frankreich versuchen fahre ja nächste Woche dort hin werde falls ich was fange einen Bericht vll auch mit Bildern machen.
 
Man kann dem Köfi auch an einer Seite zwei kleine Ritzer verpassen. Das sieht
dann aus als ob schon mal ein Zander zugepackt hat.
Soll auch wirken.
Petri Heil für Frankreich, Stipper.
Mfg Armin
 
Petri dankt Harzer.

Dann werde ich mal das mit den Ritzen ausprobieren deine Methode auf Hecht (vll deine Luftballon nummer noch dazu ) und das mit dem drauftreten auf den Köfi lass ich mal lieber.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So was hab ich noch nie gehört!
Die armen Fische :)


#...mfg
 
So was hab ich noch nie gehört! :nixweiss:
Die armen Fische :lachtot: :taucher:


#...mfg
 
Auf den Köderfischen drauftreten würde ich doch eher sein lassen.Wie sieht denn das aus ? ! Stell Dir mal vor da kommen grad Spaziergänger vorbei und Du trampelst auf irgendwelchen Fischen rum.Unverständliches Kopfschütteln wär da wahrscheinlich noch das wenigste.
Da ist die Schnittmethode schon besser.Man macht 2-3 jewals 1-2 mm tiefe Schnitte in die eine Seite des Köderfiscges,am besten mit einem scharfen Filetiermesser.
Wird der Fisch mit der Ködernadel aufgezogen dann bitte vorher anschneiden.Sonst kann es passieren das eventuell das Vorfach beschädigt oder gar zerschnitten wird.
Gruss Mario
 
Hi Mario. Ich nehm zum anschlitzen ein kleines Verlegemesser. Da kannste
genau wien Chirurg die Ritze ausführen. Mache die Ritze übrigens bis in die
Bauchhöhle. Damit auch lecker Saft austritt.
Mfg Armin
 
Stipper07 ^^ schrieb:
Mir hat mal einer gesagt, dass wenn man auf Zander geht mit einem Köfi das man auf den drauftreten soll weil die das angeblich lieben, stimmt das oder ist das Quatsch???

Achtung vor der Kreatur ? :mad: :mad: Auch wenn sie Tod ist, sollte man davor Achtung haben.

Um den Geruch des Fisches zu Verstärken reicht es wenn Du mehrere Schitte anbringst, nach dem Töten.
 
Ok dann werde ich halt nur das mit den Ritzen probieren.
Aalhaken2 hast ja Recht sonst komm ich auch noch in nem Video in youtube als Franzose^^
 
Zurück
Oben