Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge

    Was für Karauschen

    Ich war heute mittag an unserem Weier und hab mal wieder gefeedert nach dem gestern Nacht nichts auf Zander ging.
    Kaum 5 Minuten schon war gerüttel an der Angel und ich hatte gedacht es wäre ein Karpfen nachdem ich den Fisch aber vorm Kescher hatte war mir klar das es eine Karausche war. Sie war 45cm und über 800g schwer. Hab sie schonend zurück gesetzt und gleich wieder die Futterspirale ins Wasser geschmissen. Halbe Stunde später leichte Zupfer-etwas Schnur gegeben das der Fisch keinen Wiederstand spürt und schon wars kein Zupfen mehr sondern ein Rütteln. Schon wieder eine Karausche. Die war aber nur 40cm und durfte wie die andere Karausche wieder ins Wasser. Danach fing ich noch eine kleine Brasse und noch eine schöne Karausche die aber kleiner war dafür aber viel viel dicker.
    Alles in einem war es ein sehr schöner Angeltag.

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Petri Heil

  2. #2
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Schönen Angeltag den du dort erlebt hast. Es waren sicherlich sehr schöne Fische und der Drill der großen 45 cm Karausche hat bestimmt mächtig Spaß gemacht.

    Weiterhin Viel Erfolg und PETRI HEIL

    Georg

  3. #3
    SeelachsKilLa
    Gastangler
    Herzlicken Glückwunsch

    Petri Heil

    #...mfg

  4. #4
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Glückwunsch und weiter Petri Heil
    HannesK.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Glückwunsch an den Fänger.
    Wünsche dir weiterhin Petri heil, mach weiter so und schreibe uns weiter deine Berichte . Ich freue mich.
    Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. #6
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Glückwunsch und Petri Heil :P
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    67067
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo ich hatte mal eine gefangen von 48cm und 2800g aber trotzdem glückwunsch!!

  8. #8
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Morgen allerseits,

    Karauschen gehören in unsere Gewässer genau so wie Schleie und Karpfen. In unseren norddeutschen Flüssen, Teiche und Seen werden meistens nur Giebel gefangen, die bekanntlich viel heller als Karauschen sind.

    Zur Artenvielfalt im Wasser gehören Karauschen einfach dazu; ich weiß, dass in einige kleinen Gewässern massenhaft verbuttete Karauschen schwimmen, die in andere Gewässer umgesetzt, sofort wieder an Größe zunehmen, wenn das Futterangebot auch größer wird.

    Hier ist ein kleines Regenrückhaltebecken und ich habe beim Senken festgestellt, das neben kleinen Rotaugen und Rotaugen auch kleine Karauschen auf dem Netz lagen, allerdings ohne den Schwarzen Punkt an der Schwanzwurzel!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  9. #9
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Schöne Karauschen ! Ohne Worte ! Petri Heil für deine nächsten Fänge !
    Aber nur 800 g bei 45 cm erscheint mir doch etwas sehr wenig.
    Gruss Mario

  10. #10
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Die anderen waren kleiner aber dafür viel dicker die mit 42cm hatte 1,2 Kilo und die andere hat warscheinlich noch Laich drin gehabt so fett wie die war die hat 1 Kilo gewogen.
    Und noch Danke für die Glückwünsche.
    hallo ich hatte mal eine gefangen von 48cm und 2800g aber trotzdem glückwunsch!!
    Das kommt mir etwas viel vor waren meine sooo dünn

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Geändert von Stipper07 ^^ (15.07.2007 um 11:10 Uhr)
    Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen