Ruten -  Hilfe bei Jerkbaitrute

andre33

Profi-Petrijünger
Hallo!

Bald ist es soweit und ich habe mein schmerzgeplagtes Fußgelenk auskuriert. Dies ist übrigens das Ergebnis von nicht angepassten Schuhwerk beim Angeln. Aus diesem für mich doch recht erfreulichen Anlass, habe ich mich mit einer kleinen Anzahl von schönen Jerkbaits eingedeckt und möchte diese baldigst an meinen Ziehlfisch(Esox) bringen.
Nun meine Frage.
Ist es überhaubt notwenig sich eine Jerkrute von ca. 150€ zuzulegen, oder reicht nicht auch eine "etwas billigere" gute Spinnrute für das jerken?
Ich wende mich ganz speziell an die Sportfischer/rin, da ich bei meinen Verkäufern immer das Gefühl von Profitgier habe.

Good fishing every time...
 
Nimm am besten die D-A-M Emotion 150. Die ist recht kostengünstig aber hält alles aus. Ich fische sie seit längerer Zeit und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Hier mal ein Angebot von Angelsport Schirmer, da hab ich meine auch gekauft:
Die Rute wird selbst mit solchen großen Jerks fertig (22cm, 150gramm Gewicht).
%DCA16.jpg


War übrigens mein erstes Bild das ich in einem Bericht eingefügt hab*stolzsei*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wohl die Spinnstange Zanderli93.

Also kostengünstige und sehr Guten Rute würde ich dir, die Balzer Diablo3 Jerkbait Rute an s Herz legen.Mit einer Länge von 1.75cm und einem Wurfgewicht von 30-170gr. ist sie für Knapp 60euro zubekommen.
Ich verwende sie für's Jerken,Schleppen,zocken und für Norwegen.

Schöne grüße.
 
Hallo,

ich habe die Cormoran Black Bull Jerkbaitrute mit 1,8m. WG 40-120Gr. Die ist leicht und gut ausbalanciert. Hab sie für ca.50,- Euro erstanden im Internet. Ist für das Geld Supi und ich habe beim ersten Einsatz in Plön einen schönen 85er Hecht damit drillen dürfen. Hab sie als Bootsrute zum Schleppen "missbraucht". Hat Spass gemacht, die Rute hat Power.





Petri
 
Hi ich Jerke auch ab und zu mal ich nutze dazu die.
Cormoran BLACK BULL
2-tlg.,1,80m/50-150g

Sie ist echt geil verarbeitet super leicht mit der Shimano Calcutta 400S echt geil zum Zocken. Bekommst sie schon für 70 euronen

25-15180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben