Karpfentipp -  PLZ86 Weitmannsee bei Kissing

So war letzte Woche mal wieder übernacht am See!!! Ausbeute 3 Schleien (3,4 und 6 Pfd) 2 Karpfen (5 und 9 Pfd) ein Giebel und ein Aal (70cm)!!!

Kann den See nur immer wieder empfehlen!!!!!!
 
Hallo,
wollte nächste Woche an den Weitmannsee gehen, wo ist es momentan am besten. Vorne beim Spielplatz oder weiter hinten nach dem Kinderbecken? :confused:
 
am besten ist du gehst den weg dam Kinderbecken entlang weiter bis am Ufer die Bäume anfangen und suchst dir da nen Platz!!! Schön anfüttern und Karpfen und Schleien kommen!!


Ich fische immer vom Boot aus und an die Top-Stellen kommst nicht ran!

Je nach dem wie du Zeit hast vielleicht 1-2 Tage vorher schon anfüttern!!! Plätze siehst da hinten super sind immer wieder schöne helle Flecken oder Sandbänke zu sehen und da füttern!! Bei den Sandbänken kurz vor den Sandbänken!!!!!

Futter: Fertige Grundfuttermischung Karpfen so 1kg, 1kg Paniermehl, bisschen Mais fertig!!!!! Wenn du willst kannst auch Frolic nehmen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastkarten

Möchte hier mal folgendes klarstellen:

Ich befische den See seit gut 20 Jahren. Ein wirklich schöner See mit gutem Fischbestand, besonders Karpfen.

Damit dies auch so bleibt, haben wir für 2007 entschlossen KEINE
Gastkarten mehr für Nichtmitglieder auszustellen.

Leider gibt es immer noch Fischerkollegen, die nicht bis drei zählen können, und meinen alles was Flossen hat mitnehmen zu müssen, sodass wir uns zu
diesem Schritt entschlossen haben.

Ihr werdet sicher verstehen, dass wir den guten Karpfenbestand, und auch den übrigen Fischbestand den wir über
Jahre aufgebaut haben, nicht von ein paar Kollegen oder Gastfischern in kurzer
Zeit kaputt machen zu lassen.

Also, keine Gastkarten mehr für diesen See. Geht doch nach Augsburg oder
an den Kuhsee!
 
Catch & Release schrieb:
Möchte hier mal folgendes klarstellen:

Ich befische den See seit gut 20 Jahren. Ein wirklich schöner See mit gutem Fischbestand, besonders Karpfen.

Damit dies auch so bleibt, haben wir für 2007 entschlossen KEINE
Gastkarten mehr für Nichtmitglieder auszustellen.

Leider gibt es immer noch Fischerkollegen, die nicht bis drei zählen können, und meinen alles was Flossen hat mitnehmen zu müssen, sodass wir uns zu
diesem Schritt entschlossen haben.

Ihr werdet sicher verstehen, dass wir den guten Karpfenbestand, und auch den übrigen Fischbestand den wir über
Jahre aufgebaut haben, nicht von ein paar Kollegen oder Gastfischern in kurzer
Zeit kaputt machen zu lassen.

Also, keine Gastkarten mehr für diesen See. Geht doch nach Augsburg oder
an den Kuhsee!

Na da macht es aber bestimmt Spass mal in dem Verein anzufragen, ob noch Mitglieder aufgenommen werden. Da wird man bestimmt gerne als Neuangler aufgenommen. Ich hab zumindest verstanden --> Ich geh lieber nach Augsburg oder an den Kuhsee. Besten Dank und Dir "Catch & Release" ein ganz besonders liebevolles Petri Heil
 
Catch & Release schrieb:
Möchte hier mal folgendes klarstellen:

Ich befische den See seit gut 20 Jahren. Ein wirklich schöner See mit gutem Fischbestand, besonders Karpfen.

Damit dies auch so bleibt, haben wir für 2007 entschlossen KEINE
Gastkarten mehr für Nichtmitglieder auszustellen.

Leider gibt es immer noch Fischerkollegen, die nicht bis drei zählen können, und meinen alles was Flossen hat mitnehmen zu müssen, sodass wir uns zu
diesem Schritt entschlossen haben.

Ihr werdet sicher verstehen, dass wir den guten Karpfenbestand, und auch den übrigen Fischbestand den wir über
Jahre aufgebaut haben, nicht von ein paar Kollegen oder Gastfischern in kurzer
Zeit kaputt machen zu lassen.

Also, keine Gastkarten mehr für diesen See. Geht doch nach Augsburg oder
an den Kuhsee!

Ganz ehrlich, komische Moral habt ihr da. Ok muss Gestehen wir haben von unserem Verein auch Gewässer wo nur Mitglieder fischen dürfen aber dies hat bestimmt andere Gründe.
Hätte auch keine Lust so einem Verein bezutreten wo man aufpassen muss bei allem was man tut (oder nicht tut) gelyncht zu werden. Zum Glück gibt es in und um Augsburg noch genug andere Gewässer an denen sich auch gut fischen lässt.

Und mal ganz ehrlich so pampig muss man das hier nicht verkünden!

wir nehmen die Entscdheidung gern alle zur Kenntnis aber bitte in nem Ton der nicht jeden als "Raubritter" darstehen lässt (abgesehen von den Mitgliedern eures tollen Vereins)

Mal ne Frage was macht ihr dann mit den Fischern in eurem Verein die die Fische die sie fangen auch mitnehmen??? (Gott beschütze sie! :nein )
 
:schrei Hallo Angelfreunde, ihr seit herzlich eingeladen nach Bobingen (Wertach).
Wir haben guten Karpfen (Mais,Frolic,Brot-teig) bestand, Brachsen, Aale, Hecht usw.
In der früh beisen sie am bestem. Und gibt acht auf wasserstand,
wenn sinkt gleich Heimgehen.
Karten gibst bei der Tanke Shell wenn man von Inningen kommt.
MFG
 
Hallo zusammen

Hab auch mal in Kissing angefragt, und bin da schnell wieder weggelaufen das hat mit Freizeitspass nichts mehr zu tun da must du ja Angst haben wenn du was fängst das du nicht gleich aufgespiest wirst.
Wertach Bobingen würde ich auch gerne mal wiede gehn weil es mir früher da sehr gut gefallen hat, nur dachte ich es gibt dafür keine Tageskarten mehr, wie schauts da aus? gibt es da wieder welche? da beim Krankenhaus bis zum Stausse??
Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Gruß
 
!!!

Es stimmt nicht das Tageskarten NUR an Mitglieder ausgegeben werden!! Sondern an jeden in Begleitung eines Mitgliedes!!!! Und man darf an dem See seine Fische auch mitnehmen nur denke ich muss man einen Karpfen so ab 10/15 Pfd nicht abschlachten und mitnehmen weil der eh nicht mehr schmeckt!!!! Ich denke zu den Leuten die man an dem See nicht haben will gehören welche die die Großkarpfen und jeden Weißfisch abschlachten was einfach nicht sein muss!!!!

Wenn einer nen 4 oder 5 Pfd Karpfen gerne mit nehmen will ist das überhaupt kein Problem!!!
 
Hallo Andi320
Du hast vollkommen recht nur wo soll ich jetzt ein Mitglied herbekommen wer mich mal mitnimmt oder mir eine TK kauft?
Anderseits find ich das voll in Ordnung wenn ich so nachdenke denn es gibt echt nicht nur einige sondern sehr viele die alles mitnehmen was nach Fisch aussieht, und darum ist es auch so das man an den TK Gewässer kaum Chancen hat, schau mal Autobahnsee ab Februar März sitzen DIE da und versorgen sich mit Fisch fürs ganze Jahr und auch die Nachbarn gleich mit, wenn ich jetzt an einem entspannten Sommertag dahingehen will keine Chance auf ein Fisch. Ich würde echt so gerne mal am Weitmannsee fischen nur für eine Jahreskarte hab ich nicht soviel Zeit und Geld für die ganzen Aufnahmen und Besatzgebühren.
Gruß
 
War heute mal dort und hab natürlich wieder Bilder gemacht
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 231
  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 277
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 203
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 216
und noch ein paar
 

Anhänge

  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 215
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Sascha Erlemann
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 100 cm
Gewicht: 6 Kilo 500 Gramm

tn_3i3CsUdPSbHscMl.jpg

 
Zurück
Oben