Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge

    PLZ86 Weitmannsee bei Kissing

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Tier + Angel
    Walter Wiedemann
    Schulstr. 9
    86438 Kissing
    Tel. 08233 / 5484
    Fax 08233 / 5484

    Eisenwaren Guggumos
    Schloßmühlstr. 31
    86415 Mering
    Tel. 08233 / 740314

    Fischergilde KissingBaggersee Weitmann e.V.
    1. Vorst.: Brandmaier Winfried
    Lilienthalstr. 23
    86415 Mering
    Tel. 08233 / 9862
    E-Mail: winfried.brandmaier@t-online.de
    Internet: www.fischergilde-kissing.de


    Inselreicher Kiessee im Landkreis Aichach-Friedberg westlich von Kissing - bewirtschaftet von der Fischergilde KissingBaggersee Weitmann e.V..



    Bestimmungen:
    Angeln für Gäste nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes.
    Im Schongebiet ist das Fischen vom 16. Oktober bis 30. April verboten.
    Pfand für Fangliste.

    Tipp:
    Echt ein super See! Viele Inseln und viele große Karpfen. 25 Pfd ist da nichts besonderes! Habe dort selbst schon viel gefangen!

    Haupfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Hechte, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    Bild aus der o.g. Homepage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (15.11.2012 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Andi320
    Echt ein super See!!! Viele Inseln und viele große Karpfen 25 Pfd ist da nichts besonderes!!!!! Habe dort selbst schon viel gefangen!!!

    Haupfischarten Karpfen Schleien Hechte Forellen und Weißfische

    http://www.fischergilde-kissing.de/


    Danke Andi 320 wir kennen uns ja schon
    HannesK.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    So war letzte Woche mal wieder übernacht am See!!! Ausbeute 3 Schleien (3,4 und 6 Pfd) 2 Karpfen (5 und 9 Pfd) ein Giebel und ein Aal (70cm)!!!

    Kann den See nur immer wieder empfehlen!!!!!!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    86316
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,
    wollte nächste Woche an den Weitmannsee gehen, wo ist es momentan am besten. Vorne beim Spielplatz oder weiter hinten nach dem Kinderbecken?

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    am besten ist du gehst den weg dam Kinderbecken entlang weiter bis am Ufer die Bäume anfangen und suchst dir da nen Platz!!! Schön anfüttern und Karpfen und Schleien kommen!!


    Ich fische immer vom Boot aus und an die Top-Stellen kommst nicht ran!

    Je nach dem wie du Zeit hast vielleicht 1-2 Tage vorher schon anfüttern!!! Plätze siehst da hinten super sind immer wieder schöne helle Flecken oder Sandbänke zu sehen und da füttern!! Bei den Sandbänken kurz vor den Sandbänken!!!!!

    Futter: Fertige Grundfuttermischung Karpfen so 1kg, 1kg Paniermehl, bisschen Mais fertig!!!!! Wenn du willst kannst auch Frolic nehmen!!!!
    Geändert von Andi320 (21.08.2007 um 18:29 Uhr)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Andi320 für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    86343
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Gastkarten

    Möchte hier mal folgendes klarstellen:

    Ich befische den See seit gut 20 Jahren. Ein wirklich schöner See mit gutem Fischbestand, besonders Karpfen.

    Damit dies auch so bleibt, haben wir für 2007 entschlossen KEINE
    Gastkarten mehr für Nichtmitglieder auszustellen.

    Leider gibt es immer noch Fischerkollegen, die nicht bis drei zählen können, und meinen alles was Flossen hat mitnehmen zu müssen, sodass wir uns zu
    diesem Schritt entschlossen haben.

    Ihr werdet sicher verstehen, dass wir den guten Karpfenbestand, und auch den übrigen Fischbestand den wir über
    Jahre aufgebaut haben, nicht von ein paar Kollegen oder Gastfischern in kurzer
    Zeit kaputt machen zu lassen.

    Also, keine Gastkarten mehr für diesen See. Geht doch nach Augsburg oder
    an den Kuhsee!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Catch & Release für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    86507
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Catch & Release
    Möchte hier mal folgendes klarstellen:

    Ich befische den See seit gut 20 Jahren. Ein wirklich schöner See mit gutem Fischbestand, besonders Karpfen.

    Damit dies auch so bleibt, haben wir für 2007 entschlossen KEINE
    Gastkarten mehr für Nichtmitglieder auszustellen.

    Leider gibt es immer noch Fischerkollegen, die nicht bis drei zählen können, und meinen alles was Flossen hat mitnehmen zu müssen, sodass wir uns zu
    diesem Schritt entschlossen haben.

    Ihr werdet sicher verstehen, dass wir den guten Karpfenbestand, und auch den übrigen Fischbestand den wir über
    Jahre aufgebaut haben, nicht von ein paar Kollegen oder Gastfischern in kurzer
    Zeit kaputt machen zu lassen.

    Also, keine Gastkarten mehr für diesen See. Geht doch nach Augsburg oder
    an den Kuhsee!
    Na da macht es aber bestimmt Spass mal in dem Verein anzufragen, ob noch Mitglieder aufgenommen werden. Da wird man bestimmt gerne als Neuangler aufgenommen. Ich hab zumindest verstanden --> Ich geh lieber nach Augsburg oder an den Kuhsee. Besten Dank und Dir "Catch & Release" ein ganz besonders liebevolles Petri Heil

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    86179
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 88 Danke für 22 Beiträge

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Catch & Release
    Möchte hier mal folgendes klarstellen:

    Ich befische den See seit gut 20 Jahren. Ein wirklich schöner See mit gutem Fischbestand, besonders Karpfen.

    Damit dies auch so bleibt, haben wir für 2007 entschlossen KEINE
    Gastkarten mehr für Nichtmitglieder auszustellen.

    Leider gibt es immer noch Fischerkollegen, die nicht bis drei zählen können, und meinen alles was Flossen hat mitnehmen zu müssen, sodass wir uns zu
    diesem Schritt entschlossen haben.

    Ihr werdet sicher verstehen, dass wir den guten Karpfenbestand, und auch den übrigen Fischbestand den wir über
    Jahre aufgebaut haben, nicht von ein paar Kollegen oder Gastfischern in kurzer
    Zeit kaputt machen zu lassen.

    Also, keine Gastkarten mehr für diesen See. Geht doch nach Augsburg oder
    an den Kuhsee!
    Ganz ehrlich, komische Moral habt ihr da. Ok muss Gestehen wir haben von unserem Verein auch Gewässer wo nur Mitglieder fischen dürfen aber dies hat bestimmt andere Gründe.
    Hätte auch keine Lust so einem Verein bezutreten wo man aufpassen muss bei allem was man tut (oder nicht tut) gelyncht zu werden. Zum Glück gibt es in und um Augsburg noch genug andere Gewässer an denen sich auch gut fischen lässt.

    Und mal ganz ehrlich so pampig muss man das hier nicht verkünden!

    wir nehmen die Entscdheidung gern alle zur Kenntnis aber bitte in nem Ton der nicht jeden als "Raubritter" darstehen lässt (abgesehen von den Mitgliedern eures tollen Vereins)

    Mal ne Frage was macht ihr dann mit den Fischern in eurem Verein die die Fische die sie fangen auch mitnehmen??? (Gott beschütze sie! )

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    86399
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Angelfreunde, ihr seit herzlich eingeladen nach Bobingen (Wertach).
    Wir haben guten Karpfen (Mais,Frolic,Brot-teig) bestand, Brachsen, Aale, Hecht usw.
    In der früh beisen sie am bestem. Und gibt acht auf wasserstand,
    wenn sinkt gleich Heimgehen.
    Karten gibst bei der Tanke Shell wenn man von Inningen kommt.
    MFG

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    86507
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Dann ab nach Bobingen - Bye bye Kissing

    Hallo oMoN,
    was kostet denn bei euch die Tageskarte?
    Viele Grüße

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    86399
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hi holde, denke 10€ +pfand.
    Herzlich willkommen!
    Geändert von oMoN (07.01.2008 um 19:15 Uhr)

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hallo zusammen

    Hab auch mal in Kissing angefragt, und bin da schnell wieder weggelaufen das hat mit Freizeitspass nichts mehr zu tun da must du ja Angst haben wenn du was fängst das du nicht gleich aufgespiest wirst.
    Wertach Bobingen würde ich auch gerne mal wiede gehn weil es mir früher da sehr gut gefallen hat, nur dachte ich es gibt dafür keine Tageskarten mehr, wie schauts da aus? gibt es da wieder welche? da beim Krankenhaus bis zum Stausse??
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten

    Gruß

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge

    !!!

    Es stimmt nicht das Tageskarten NUR an Mitglieder ausgegeben werden!! Sondern an jeden in Begleitung eines Mitgliedes!!!! Und man darf an dem See seine Fische auch mitnehmen nur denke ich muss man einen Karpfen so ab 10/15 Pfd nicht abschlachten und mitnehmen weil der eh nicht mehr schmeckt!!!! Ich denke zu den Leuten die man an dem See nicht haben will gehören welche die die Großkarpfen und jeden Weißfisch abschlachten was einfach nicht sein muss!!!!

    Wenn einer nen 4 oder 5 Pfd Karpfen gerne mit nehmen will ist das überhaupt kein Problem!!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi320 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hallo Andi320
    Du hast vollkommen recht nur wo soll ich jetzt ein Mitglied herbekommen wer mich mal mitnimmt oder mir eine TK kauft?
    Anderseits find ich das voll in Ordnung wenn ich so nachdenke denn es gibt echt nicht nur einige sondern sehr viele die alles mitnehmen was nach Fisch aussieht, und darum ist es auch so das man an den TK Gewässer kaum Chancen hat, schau mal Autobahnsee ab Februar März sitzen DIE da und versorgen sich mit Fisch fürs ganze Jahr und auch die Nachbarn gleich mit, wenn ich jetzt an einem entspannten Sommertag dahingehen will keine Chance auf ein Fisch. Ich würde echt so gerne mal am Weitmannsee fischen nur für eine Jahreskarte hab ich nicht soviel Zeit und Geld für die ganzen Aufnahmen und Besatzgebühren.
    Gruß

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    86150
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    War heute mal dort und hab natürlich wieder Bilder gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei skywalker6 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen