Allgemein -  Aale in der Badewanne?

Aalete

Allrounder/Norgefan
Als erstes möchte ich FM Henry zu seinem Fang beglückwünschen.
Das erlebt man zumindest heute nicht mehr allzuoft.
Ich kann mir nur nicht vorstellen,daß dann der Lebendtransport nach Hause und das mehrtägige Hältern seiner Aale in der Badewanne noch irgendwas mit waidgerechtem Umgang zu tun hat.
Zumal die ganze Sache gegen geltendes Fischereirecht verstößt! Oder sind in Berlin die Aale davon ausgenommen und ich weiß es bloß noch nicht? Das dann auch noch hier im Forum zu dokumentieren,zumal als Moderator,setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Wie ist eure Meinung dazu?

MfG. Aalete!

Der Link zum Beitrag von FM Henry: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=34988&pp=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es toll, dass es Menschen gibt die sich offensichtlich immer korrekt verhalten!
Die Reaktion empfinde ich wieder mal als "typisch deutsch".
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Angler beim "Nachtangeln" ihren Schein verlieren würden, wie viele Angler mal nen Fisch zu viel mitnehmen und wie viele Angler auch heute noch heimlich mit lebendem Köderfisch angeln?
Offensichtlich kannst Du ja den "ersten Stein" werfen.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es gut auch andere Angler kritisch zu beobachten, aber muß dabei wieder gleich ne Grunsatzdiskussion entbrennen? Hätte nicht ne PN an Henry gereicht (mit nem freundlichen Hinweis?)? Nein, der böse böse Moderator muß öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Schaut sich eigentlich irgend jemand mal an was in unserem Land so alles passiert? Wir haben reichlich Vergewaltiger, Kinderschänder, Trickdiebe und Räuber frei rumlaufen, aber wir haben nichts besseres zu tun, als uns über ein paar Aale in einer Badewanne aufzuregen!!!!
Ich will die ganze Sache wirklich nicht schön reden, aber es gibt meiner Meinung nach wirklich schlimmere Sachverhalte.
Liebe Grüße und ein dickes "Petri Heil" für Dich!
 
Find`s auch übertrieben sich über die Aale in der Badewanne aufzuregen. Daß Fische die im Schlamm leben ein paar Tage gehältert werden, bevor sie in der Küche landen ist doch nun wirklich nicht unüblich. In der Gastronomie ist daß nicht anders. Regt sich da dann jemand auf?
Oder verzichtest Du Aalete, z. B. gänzlich auf den Genuß von Schlachterzeugnissen, wo doch jedem klar ist (aber alle nehmen es hin) daß Massentierhaltung oft moralisch nicht vertretbar ist?


Die Moderatoren hier sind nicht Unfehlbar, sondern leidenschaftliche Angler, so wie die User auch. Darüber hinaus opfern sie ihre Freizeit um dieses Forum für uns interessant zu gestalten.
Daß man Moderatoren auch weg ekeln kann haben wir in jüngster Vergangenheit schon erlebt, oder?
 
Ja, ist eigentlich alles gesagt, um ehrlich zu sein,ich habe auch ab und zu einen Karpfen oder Aal über Nacht in der Badewanne gehabt weil die Bursche aus einem sehr schlammigen Tümpel stammte und sich durch die Hälterung im Frischwasser der Geschmack enorm verbessert hat. Aalete, lass die Kirsche im Dorf.

MfG heiko140970
 
angelmatz schrieb:
Finde es toll, dass es Menschen gibt die sich offensichtlich immer korrekt verhalten!
Die Reaktion empfinde ich wieder mal als "typisch deutsch".
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Angler beim "Nachtangeln" ihren Schein verlieren würden, wie viele Angler mal nen Fisch zu viel mitnehmen und wie viele Angler auch heute noch heimlich mit lebendem Köderfisch angeln?
Offensichtlich kannst Du ja den "ersten Stein" werfen.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es gut auch andere Angler kritisch zu beobachten, aber muß dabei wieder gleich ne Grunsatzdiskussion entbrennen? Hätte nicht ne PN an Henry gereicht (mit nem freundlichen Hinweis?)? Nein, der böse böse Moderator muß öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Schaut sich eigentlich irgend jemand mal an was in unserem Land so alles passiert? Wir haben reichlich Vergewaltiger, Kinderschänder, Trickdiebe und Räuber frei rumlaufen, aber wir haben nichts besseres zu tun, als uns über ein paar Aale in einer Badewanne aufzuregen!!!!
Ich will die ganze Sache wirklich nicht schön reden, aber es gibt meiner Meinung nach wirklich schlimmere Sachverhalte.
Liebe Grüße und ein dickes "Petri Heil" für Dich!
Genau so ist es!
 
@Aalete,

ich bin nicht unbedingt der Freund der Aufbewahrung in einer Badewanne auch werde ich nicht darüber diskutieren was erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Aber einges ist auf jeden Fall falsch.
Wenn Dir das verhalten nicht gefällt warum schreibst Du es dann nicht auch in dem passenden Thread?
Warum wird dann ein neuer Thread eröffnet in welchem dann verlinkt wird?

Das ist an den Pranger stellen und ist genauso falsch wie manche Äußerung welche ich hier in diesem Thread lesen musste.

@all
Was hier manch einer hintippt ist schon echt witzig.
Da wird einerseits das Hältern in einer Badewanne mit dem Halten von Fischen im Restaurant verglichen.
Naja....die Fische im Restaurant bekommen dann zumindest Sauerstoff und wenn ich nicht irre war das keine whirlpool Badewanne und da wird für die Aale nach kurzer Zeit recht eng werden. Deshalb haben Aquarien ja auch Pumpen.
Da wird andererseits das ganze Thema verharmlost weil wir Vergewaltiger, Kinderschänder usw frei herumlaufen haben. Super....dann lasst uns nur noch nach diesem Personenkreis ausschau halten und alles andere zum Rechtsfreien Raum erklären.
Deutschland ist nun mal ein Rechtsstaat in dem , zugegeben, viele Regeln bestehen. Aber andererseits braucht sich keiner beschweren wenns ihm nicht gefällt. Man kann ja auswandern :-)

Also um das ganze auf den Punkt zu bringen.
Anprangern ist falsch, aber Verharmlosung ist genauso falsch.

Gruß

Halvdan
 
ja ja ja... jetzt geb ich mal zu das ich auch verbotenes mache.... is mir aber auch egal, denn den Fisch den ich hälter, will ich später auch noch geniessen können.

Wenn ich auf Aal losgehe, nehme ich immer meinen Aal-/Krebssetzkescher mit. Habe schon oft gesehen, das Aale in Eimern gehältert werden, wo sie noch kurzer zeit elendig krepieren.
Wenn ich dann zu Hause bin, kommen die Aale nicht in die Badewanne, sondern in die Regentonne, die bei uns am Haus im Schatten steht.
Ist zwar auch nicht die feine Art, aber für ein goßes Aquarium hab ich leider nicht den Stellplatz im Keller.... noch nicht!!!
 
BRAVO angelmatz :klatsch :klatsch :klatsch hätte es nicht besser schreiben können.. es ist immer wieder das selbe,das es hier leute gibt die versuchen,den vorum in aufruhr zu versetzen... auf der anderen seite,gibt es aber auch immer menschen,die darauf eingehen.. man sollte garnicht darauf reagieren und gut iss!!! Mfg Frank
 
heiko140970 schrieb:
Ja, ist eigentlich alles gesagt, um ehrlich zu sein,ich habe auch ab und zu einen Karpfen oder Aal über Nacht in der Badewanne gehabt weil die Bursche aus einem sehr schlammigen Tümpel stammte und sich durch die Hälterung im Frischwasser der Geschmack enorm verbessert hat. Aalete, lass die Kirsche im Dorf.

MfG heiko140970


Da müßstest Du die Aale oder Karpfen aber sehr lange in der Badewanne schwimmen lassen. Das Filet über Nacht in Milch oder Buttermilch, neutralisiert alle Nebengeschmäcker.

Zu allem anderen was hier wieder aufgezogen wird, :frusty: :frusty: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ist schon komisch das hier so gut wie alle Fangberichte zerlegt werden.
 
Dieses Thema hier ist der Grund warum ich in Foren keine Fangberichte veröffentliche!!!!
Egal wie, es gibt immer Neider und Miesmacher, nee das muss ich net haben.
Henry hatte schöne Aale und wie er sie hältert, sollte Ihm überlassen sein.
Andere töten Ihre Aale qualvoll mit Salz, das stört keinen, obwohl es sehr effektive Methoden gibt den Schleim zu entfernen. Also macht net jeden Fang madig sondern könnt den Fängern mal die Erfolge.
 
Genau Hamburger. Du bist bestimmt nicht der einzige der so denkt und handelt.
Und zwar genau aus den Gründen die Du angeführt hast. Fast jeder Fangbericht
wird hier zerkrittelt. Grade auch wenn es sich um Kapitale handelt. Siehe den
11 kilo Zander. Dadurch entgeht dem Forum und seinen interessierten Usern
garantiert ne Menge spannender Berichte.
Bernd ich glaube so Unrecht haste mit Deiner Meinung nicht. :respekt
Mfg Armin
 
Ich DANKE Euch für Eure Unterstützung, sich einfach nur über einen guten Bericht zu freuen.

Allerdings hat Aalete nicht unrecht wenn er mich kritisiert, nur die Art und Weise ist halt nicht immer schön.

Ich habe mich dem Rest der Anglerschaft gegenüber geöffnet und einfach nur meinen Angeltag geschildert.

Ich entschuldige mich hier für mein Fehlverhalten und muss im gleichen Atemzug feststellen, dass die Wahrheit wieder mal weh tut.

Ich werde aber weiterhin alles in meiner Macht stehende tun, um dieses Forum zu bereichern und jedem die Erfahrung die ich gesammelt habe mitteilen der es gerne hören möchte.

Ich bin halt nur ein Angler.

Gruß FM
 
Das Problem Henry ist doch das, auch wenn als Mod nee Vorbildsfunktion hast, keiner ist Fehlerlos.
Aber ich bin der Meinung gerade die am meisten rumheulen und abmeckern sind mit die schlimmsten.
Ich habe in meinen ganzen Leben noch net einen Angler gesehen der immer zu 100 prozent sich korrekt verhalten hat, jeder hat seine Gewohnheiten, weiss noch die erste Zeit nach der Wende, als uns Ossis erst mal alles aufgezeigt wurde, was wir falsch machen, naja ich kannte es auch vorher noch net mit lebenden Forellen Schleppen,trotzdem versuche ich und genauso die meisten hier im Forum doch die Gesetze einzuhalten und mit diesen Wissen, sollte man auch Hälterungsmethoden akzeptieren, ein Setzkescher ist auch net gerade die feine Art für Fische und trotzdem ist es erlaubt.
Also Henry weiterhin gute Erfolge und meinen Respekt hast Du.
 
Bei mir brauchste Dich nicht zu entschuldigen, Henry. Ich habe Dir nichts vorzuwerfen.
Im Gegenteil. Ich finds einfach scheiße das hier fast jeder der gute, interessante
und spannende Berichte schreibt und damit das Forum am laufen hält zerkrittelt
wird. Erst Darek und Willi und jetzt Du, Henry. Ich sags mal so. Ich hätte mich
nicht entschuldigt. Wozu? Bei nächster Gelegenheit gehts doch wieder von vorn
los.
Henry, lass Dich nicht in die Ecke drängen. Du bereicherst das Forum nicht
nur, Du bist das Forum. Durch Deine unermütliche Arbeit hältst Du es mit in Gang.
Du hast ein Dankeschön verdient. Nicht diesen Quatsch.
Mit größtem Respekt
Armin
 
Finde die Entschuldigung auch unnötig. Sie sollte eher vom Verursacher dieser albernen Geschichte kommen. Denn diese Bloßstellung mit Hinweis auf die Rechtslage, und noch in einem öffentlichen Forum war unfair.
 
Kann mich den 3 Vorrednern nur anschliessen.
Seht zu das Ihr die paar Tage nicht nur 8 sondern 20 und mehr in der Wanne schwimmen lasst. So haben all diese Neider und Paragraphenreiter wieder was zum kotzen :hahaha:
Viel Spass und gute Fänge.

Ich will’s mal noch krasser sagen, einigen hier gehört mal das Maul gestopft und denen kann ich nur eins sagen: geht ans Wasser und fangt mal ein oder mehrere Fische.
Das macht die Rübe frei und hebt die Stimmung!
 
muss meinen senf auch dazugeben
über das hältern würd ich mich nicht aufregen das kann jeder machen wie er will
wo kein kläger da kein richter
beim transport würd ich mich allerdings nich erwischen lassen wollen ohne transportgenemigung vom landratsamt
kann böse enden
die aale waren allerdings super
grüße aus oberfranken
 
Zurück
Oben