Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Angel-Paule
    Gastangler

    Mein erster Zander

    Heute waren wir wie schon fast jeden Tag wieder einmal angeln.
    Das Wetter verhieß nichts gutes, ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regenschauern, aber das trübte unsere Stimmung nicht, denn ein Angler hat ja vorgebaut mit Schirm und dem dazu gehörigen Anglerbedarf.
    Also frisch ans Werk, Ruten fertig gemacht und aus geworfen, leider tat sich in den ersten anderthalb Stunden so gut wie nichts. Ellen fing vier größere Brassen und dann ging auch bei ihr nichts mehr. Zwischenzeitlich kontrollierte ich die Ruten und warf neu aus. So gegen 16 : 00 Uhr holte ich mal wieder die Ruten zur Kontrolle ein, bei der ersten merkte ich beim einholen einen leichten Wiederstand, dachte mir im ersten Moment das es ein Barsch war, da wirklich keine große Gegenwehr vom Fisch ausging. Beim näheren ran holen dachte ich im ersten Moment das es ein Hecht war. Die Überraschung war aber dann doch groß als wir sahen das es ein Zander war. Nach einem Erinnerungsfoto durfte der “kleine “ wieder heim zu Mama, da er doch noch etwas wachsen muss um mal ein großer und starker zu werden.
    Habe ja schon so einige "Räuber" gefangen, aber ein Zander war noch nie dabei, also eine Prämiere für mich.

    Petri Paul
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Zander, ist ja klasse Mensch.
    Ich habe noch nie einen Zander auf Köderfisch geangelt, von daher
    Petri Heil und weiter so, wir wollen Dich und Ellen weiterhin im Fangglück sehen.

    MfG Greifswalder

  3. #3
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Petri Paul, so gehts eben. Muß nur noch Ellen mit einem Räuber nachziehen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  4. #4
    SeelachsKilLa
    Gastangler
    Herzlichen Glückwunsch,

    Ich habe noch nie ein Zander gefangen.
    Wie groß war der den?
    Und ich würde gerne wissen mit was du geangelt hast?
    Weil ich geh Morgen an den Rhein und würd sooooooo gern ein Zander fangen.
    #...mfg

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Fisherman11
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    31171
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Petri Heil zu diesem Feinschmecker. schade das er nicht größer war, aber der kommt bestimmt noch.

    MfG Jens

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    So macht man das : Mit den kleinen anfangen und sich zu den GROßEN vorarbeiten !!!
    Petri

  7. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    erst mal Glückwunsch aber mal ne klei ne frage wie groß war der Köderfisch?
    HannesK.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil.
    Die großen kommen auch noch nur eine Frage der Zeit.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. #9
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Petri Heil!
    Hauptsache der Kleine hat seinen Eltern nicht verraten, daß man sich vor dir in acht nehmen muß, Paule.
    Ansonsten, wo Kleine sind,sind auch die Großen nicht weit.

    Gr.Sven!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  10. #10
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Mensch Paule,da gratulier ich aber ! Der erste Zander ist immer was ganz besonderes.Auch wenns kein großer ist. Gruss Mario

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    45
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    herzlichen glückwunsch
    schöner fisch
    ich muss meinen ersten immer noch fangen
    grüße aus oberfranken

  12. #12
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

    Respekt!

    Hallo Paule .

    Es geht doch. Herzlichen Glühstrumpf und Petri Heil wünsche ich!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  13. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Mein erster Zander

    Zitat Zitat von Angel-Paule
    Heute waren wir wie schon fast jeden Tag wieder einmal angeln.
    Das Wetter verhieß nichts gutes, ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regenschauern, aber das trübte unsere Stimmung nicht, denn ein Angler hat ja vorgebaut mit Schirm und dem dazu gehörigen Anglerbedarf.
    Also frisch ans Werk, Ruten fertig gemacht und aus geworfen, leider tat sich in den ersten anderthalb Stunden so gut wie nichts. Ellen fing vier größere Brassen und dann ging auch bei ihr nichts mehr. Zwischenzeitlich kontrollierte ich die Ruten und warf neu aus. So gegen 16 : 00 Uhr holte ich mal wieder die Ruten zur Kontrolle ein, bei der ersten merkte ich beim einholen einen leichten Wiederstand, dachte mir im ersten Moment das es ein Barsch war, da wirklich keine große Gegenwehr vom Fisch ausging. Beim näheren ran holen dachte ich im ersten Moment das es ein Hecht war. Die Überraschung war aber dann doch groß als wir sahen das es ein Zander war. Nach einem Erinnerungsfoto durfte der “kleine “ wieder heim zu Mama, da er doch noch etwas wachsen muss um mal ein großer und starker zu werden.
    Habe ja schon so einige "Räuber" gefangen, aber ein Zander war noch nie dabei, also eine Prämiere für mich.

    Petri Paul
    Hallo Angel-Paule, Petri Heil u. Glückwunsch zum 1. Zander. Mein größter Zander wog seinerzeit 5,5 Pfd., war aber auch kein großer Kämpfer. Dafür hat er ausgezeichnet geschmeckt. Keine Bange, die großen Zander kommen auch noch zu Dir.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  14. #14
    Barschspezie Avatar von engelchen248
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    44629
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zander! Vielleicht schmeckt seinen Eltern dein Köder ja genau so gut und du hast bald einen Größeren an der Angel.

    Petri Nicole

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen