Angelerlebnisse -  Schönes Rotauge

DannyBerlin

Neuer Petrijünger
Habe diese schöne Rotfeder in Berlin gefangen ( Wannsee ) :respekt :respekt
 

Anhänge

  • Bild036#1.jpg
    Bild036#1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehr schön, aber noch schöner wär´s gewesen, damit man die Größe nicht nur erahnen kann, wenn Du ein Zentimetermaß daneben gelegt und dann fotografiert hättest!

Und dann, zollst Du Deinem Fang selbst :respekt :respekt ?

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
.......................................................................................................................... :angler:
 
Ich fange jeden zweiten Tag 5 Rotfedern (und Schleien,Bauernkarpfen) :klatsch aber so ne hab ich noch nicht gelandet. :(
Petri Heil
HannesK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Bild mal etwas genauer angeschaut. Bist du dir sicher, dass es eine Rotfeder ist? Die Rotfedern die ich fing waren hochrückiger und normalerweise haben Rotfedern doch ein oberständiges Maul. Meine Rotfedern schimmerten meist auch noch goldig. Ich würde sagen, dass es ein Rotauge ist was du da überlistet hast. Ich habe das Bild auch mit anderen verglichen und bin mir eigentlich ziemlich sicher. Trotzdem ist es ein sehr schöner Fisch, egal ob Rotfeder oder Rotauge.
 
Das ist ziemlich groß!
Aber es könnte auch ein Aland sein.

#...mfg
 
Also nach meinen Kenntnissen muss das ein Rotauge sein.
Aber irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das es 37 cm hat. :confused:
Deswegen ist es wohl immer besser den Fisch mit sich selber zu fotografieren oder etwas neben den Fisch zu legen damit man etwas zum Vergleich hat.
 
Greifswalder 93 schrieb:
Also nach meinen Kenntnissen muss das ein Rotauge sein.
Aber irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das es 37 cm hat. :confused:
Deswegen ist es wohl immer besser den Fisch mit sich selber zu fotografieren oder etwas neben den Fisch zu legen damit man etwas zum Vergleich hat.


Die Größe kann schon stimmen.
 
Greifswalder 93,
also ich mein es wär ein Aland.
Vergleich mal das Bild mit einem von einem Aland.

#...mfg
 
JaJa kann schon sein.
Naja der Fisch sieht genau so asu wie der von meinem Freund CarpHunta.
Den hat er mit mir gefangen.
 
Also nach meinen Kenntnissen muss das ein Rotfeder sein.
Schaut euch mal die kräftige roten flossen an
 
Ich bin mir auch sicher das es ein Rotauge ist. Ich habe mal gelernt.....Rotauge steht Rückenflosse zu den Brustflossen Auge in Auge ( auf einer Höhe ) .... Rotfeder flieht die Rückenflosse nach hinten im Vergleich zu Brustflossen. Also müsste es ein Rotauge sein, man darf sich da farblich nicht täuschen lassen.

Gruß

Achim
 
Petri Heil.
mach weiter so und fang Fische ob Rotauge oder Rotfeder darüber will ich hier nicht diskutieren Petri Carmen.
 
Habs mir Überlegt und diskutiere doch.
Also beim Rotauge ist der augenkreis rot,das Maul ist Endständig und der Rückenflossenansatz ist über dem Ansatz der Bauchflosse.Das Rotauge hat eine gerundete Bauchkante zwischen Bauch und Afterflosse.
Die anzahl der schuppen in der seitenlinie betragen ca 39 bis 48

Die Rotfeder:
Bei der Rotfeder ist der Augenkreis goldgelb, das Maul ist oberständig. Das Vorderende der Rückenflosse ist hinter dem Bauchflossenansatz. Die Rotfeder hat eine scharf gekielte Bauchkante zwischen Bauch und Afterflosse. Die Anzahl der Schuppen in der Seitenlinie ca 40 bis 42.
So jetzt kann diskutiert werden, aber lasst mich bitte Leben.
Carmen
 
Ich diskutiere nicht hier weiter, aber die Farbe spielt schon eine Rolle, bei dem Rotauge haste orangefarbene Flossen und bei der Rotfeder sind die Flossen kräftig rot, auch die Schwanzflosse wie eben oben auf dem Bild. Ich würde sagen es ist eine Rotfeder.

Petri Ellen
 
Zurück
Oben