Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Die Aale spielten verrückt

    Hallo Fangemeinde

    Nachdem ich vorgestern in strömenden Regen 4 Stunden bei uns an der Spree in Berlin gesessen habe, wurde ich kurz vor Feierabend mit einem schönen Aal belohnt und habe so ganz nebenbei 22 Brassen vom Haken befreien müssen.

    Die Wetterbesserung von gestern ließ mich guter Hoffnung sein und so war ich gestern Abend wieder an der Spree.

    Von 18.30 bis 20.45 Uhr waren nur Brassen unterwegs und dann ging der Tanz los.

    20.46 Uhr kamen 67 cm zum Vorschein.



    Meine Freude darüber war natürlich groß, aber das sollte erst der Anfang sein.

    Es hörte einfach nicht auf zu beissen.














    Die Wetterbesserung und die angesagten 30 Grad + lassen die Fische verrückt spielen und ich bin gespannt, was heute Nacht passiert.



    Schnell noch einen Vorrat von 110 Tauwürmern vom Fussballplatz geholt und in der Hoffnung auf dicke Schleicher verbleibe ich mit den besten Grüßen

    FM
    Geändert von FM Henry (14.07.2007 um 13:10 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    PETRI HEIL
    dann werd ich heute Nacht auch mal mein Glück versuchen.

    MfG Andreas

    p.S.: So ein Badewannenbild hab ich ewig nicht mehr gesehen

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Dickes PETRI HEIL

    Bin mal gespant wie`s bei mir heut läuft

  5. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Petri Heil Henry. Schöne Aale und in genau richtigem Kaliber für klasse Rauchaal.
    Und schieb nicht alles nur aufs Wetter. Ne gehörige Portion gewußt wie und wo
    Deinerseits spielt doch bestimmt auch eine Rolle, oder?
    Mfg Armin

  6. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Petri Heil
    mal gucken wies heute läuft mach doch mal n video oder wieder schöne Bilder.
    HannesK.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Na diese kann man auch Aale nennen im Gegensatz zu meinen, ich hab bis jetzt in diesem Jahr nur Schnürsenkel geangelt.
    und Petri Heil zu diesen schönen Aalen.

    MfG Greifswalder

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Na das gibt mir doch Hoffnung für heute abend im Neckar, will nochmal versuchen meinen ersten Aal 2007 zu erwischen.
    Henry, was meint den deine Frau zu der blockierten Badewanne?

  9. #8
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    ich werde morgen mal am rhein mein glück versuchen aber dieses jahr habe ich noch keinen Aal gefangen was vor 3 oder 4 jahren undenkbar war

  10. #9
    Bohne
    Gastangler
    Glückwunsch Henry! Es scheinen ja doch wieder ein paar bessere Tage zu kommen!! Petri Heil...



    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  11. #10
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Petri zu den Aalen. Bin gespannt wie es ab Sonntag geht.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  12. #11
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Glückwunsch zu den schönen Aalen...

    Ich will nächsten Samstag mal zum Nachtangeln, kannst Du mir viell. ein paar Tips für den Fang von Aalen geben??

    Grüsse Alex

  13. #12
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Herzlichen Dank für die vielen Petris.

    @Armin
    Ich bin an der Spree aufgewachsen, habe in ihr schwimmen gelernt und heute würde ich sogar ihr Wasser trinken.
    Da ist die Erfahrung die ich über die Spree gesammelt habe unschlagbar.

    @Ronnie
    Den Kampf um das Vorrecht wer zuerst die Badewanne benutzen darf ( Frauchen oder Aale ) hat meine Frau schon vor langer Zeit aufgegeben.
    Als wir uns vor 15 Jahren kennengelernt haben, bereitete ich mal zwei Aale zum Abendbrot in der Pfanne zu.
    Einer wurde direkt nach dem Fang verarbeitet und der andere durfte 2 Tage in der Wanne schwimmen.
    Nach Verkostung beider Aale bemerkte sie schnell den geschmacklichen Unterschied und seit der Zeit dürfen auch die Aale 2 Tage die Wanne benutzen.
    Sollte jedoch das körperliche Reinigungsgefühl überhand nehmen, so werden die Fische einfach in der Tonne zwischengelagert.

    @Alex
    Den Köder am besten immer in der Mitte vom Gewässer werfen und dann in Deine Richtung zurückziehen bis Du deutlich merkst, das es flacher wird.
    Dein Köder liegt dann genau an der Stömungskante und dort befinden sich nach meiner Meinung die meisten Aale.
    Sollte sich in Deinem bevorzugten Gewässer eine Spundwand befinden ( also direkt zu Deinen Füßen ) so würde ich dort die zweite Rute platzieren.
    Tipp:
    Mehrere kleine Würmer sind oft vorteilhafter wie ein Tauwurm.

    Gruß FM

  14. #13
    SeelachsKilLa
    Gastangler
    Herzlichen Glückwunsch

    PetriHeil

  15. #14
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Sag ich doch, Henry. An der Leine, das ist ein Fluß in meiner Region habe ich
    es in etwa genauso gemacht. Ausgeworfen und rangezogen bis zur Strömungskante.
    Dort, an Einmündungen von Bächen und Gräben oder in Drehströmungen die Sandbänke
    aufwerfen gabs immer die meisten Bisse. Zur Laichzeit der Rotaugen direkt am Ufer unterm reinhängenden Ufergras.
    Mfg Armin

  16. #15
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Henry,

    danke für den Tip!! Ich werde deinen Ratschlag mal testen!!

    Grüsse Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen