Amur -  Wie fange ich die großen Graser?

Matue

Profi-Petrijünger
Hi, Angelkameraden!

In unserem Vereinssee schwimmen nachweislich mehrere große Graser herum. Jedoch werden ausschließlich Karpfen gefangen, nicht jedoch Graser. Wie kann das sein? :confused:
Mit welchem Köder und welcher Methode soll ich es Eurer Meinung nach probieren?


Gruß

Marcus
 
Manchmal kann man es aber auch an heißen tagen an der oberfläche mit Schwimmbrot auf Graskarpfen probieren.Einfach eine durchsichtige Wasserkugel vor das ca. 1,50 Vorfach schalten und eine dicke Brotkruste ran.Schon kann es losgehen.Aber eben nur wenn man die Graser an der Oberfläche sieht.Sonst kann man es eben mit Hartmais an der Grundmontage am Haar wie beim Karpfenangeln probieren.
 
@Matue
Hat es mit unseren Tips jetzt schon geklappt, dass du einen Graser überlisten konntest? :confused:
 
Hallo Matue
Muß aalhaken recht geben. Du kannst aber auch frische Salatblätter allgemein nehmen. Bei diesen Ködern (Rosenkohl und Salatblätter) hat Du auch garantiert keine anderen Fische am Haken, die Du nicht willst. Du angelst in diesen Moment gezielt auf Deine Graser. Mit sportlichen Gruß Raubfischre01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
Hi!
Meint ihr, wenn ich mit Fluchtmontage auf Grund angle, wäre es besser, einen Köder mit Auftrieb zu verwenden?

Gruß

Marcus
 
Mein Topköder für graser ist Tigernuss und mit Weizen reichlich anfüttern versuchs mal. Weizen und Tigernuss 24 Stunden einweichen und die TN 30 Min kochen lassen
 
Zurück
Oben