Hecht -  Angeln auf Rügen

BlackTye

Neuer Petrijünger
Hi Sportsfreunde,

fahre am Wochenende für fünf Tage nach Rügen (Sassnitz).
Das soll ja ein sehr gute Hechtgebiet sein mit den Bodden und der Ostsee.

Hat jemand einen Tipp, wo und wie man auch gute Hechte von Land aus
fischen kann?

Wie findet man gute Stellen mit Boot, aber ohne Echolot?

Bin noch Neuling auf diesem Gebiet.

Petri Heil
 
Ohne Echolot und Boot könnte es schon schwieriger werden einen großen Hecht zufangen. Da man die Kanten suchen muss die schnell auf mehrere Meter abfallen.
Zum Köder würde ich dir große Gummifische empfehlen.
 
...

Ich bin selber seit heute morgen auf Rügen, genauer gesagt auf der schönen Insel Hiddensee. Hab auch nur die Möglichkeit vom Ufer aus zu angeln.

Eigentlich wollte ich für den Anfang nur ein paar Barsche spinnen. Die bissen auch wunderbar. Allerdings taten es zwei Hechte nicht weniger schlecht. Leider gingen sie mir kurz vor dem Keschern verloren. Waren keine Riesen (ca. 60 cm) aber eine nette Abwechslung zu den Barschen.

Barsche und Hechte bissen ausnahmslos direkt vor dem Schilfufer. Dieses konnte ich wunderbar von einer Hafenspundwand aus anwerfen.

Vielleicht hast du ja die Gelegenheit solche markanten Stellen zu befischen? Barsche und ein paar (vielleicht auch etwas kleinere) Hechte gehen dir mit Sicherheit an den Haken.

Viel Glück, und lass von dir hören ob du Erfolg hattest!?

Gruß norfsen
 
ja, hab mir zwei 16er gummiköder (Kopito)besorgt mit einem einerhaken und nem sicherheitsdrilling...hab mir auch einen zalt geholt. der zalt soll ja angeblich sehr gut sein. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Branko
 
Habe da noch eine Frage. Wie hol ich den Haken aus aus dem Hechtmaul,
ohne gebissen zu werden und ohne ihn totzuschlagen? Und wie geht der Hechtgriff? Einfach nur an den Kiemen packen?

Gruß
Branko