suchen Weiher/See im Bitcherland bzw. nahe hinter der Grenze

Sealer

Neuer Petrijünger
Hallo,

wir wollen dieses Wochenende mit 3 oder 4 leuten nach Frankreich angeln fahren und ich wollte mal fragen, ob da jemand ein paar Tips für uns hat

wir sind eher Angelanfänger und suchen einen Weiher der möglichst nahe hinter der Grenze liegt.
z.B. nicht weit von Zweibrücken entfernt, aber in der Nähe von Saarbrücken wäre auch in Ordnung.
Wir wohnen nämlich in der Nähe von Homburg/Saar und wollten ca. 1h mit dem Auto fahren.

so viel ich das verstanden hab, muss man sich in Frankreich so eine Angelerlaubniskarte holen. Wie lange ist so eine normalerweise gültig? wir würden nämlich gerne über Nacht dort angeln, also von Samstag auf Sonntag. muss man da dann etwas besonderes beachten?

schonmal danke im vorraus für eure Hilfe
 
schonmal danke für den tipp, werd mich dann mal danach ein bischen im Inet umschauen.

aber wenn noch jemand nen tipp hat, nur her damit. noch besser wäre vielleicht etwas das etwas westlicher wäre.
kennt jemand vielleicht nen schönen Weiher in der Nähe von Breidenbach oder Waldhouse oder so in der Gegend.
oder auch bei Saargemünd oder Forbach in der Nähe?
 
Und wenn ihr nicht umbedingt nach Frankreich wollt könnt ihr auch nach Waldmohr die haben dort nen schönen Weiher.

Und in Frankreich kannste auch nach Sturzelbronn fahren da kannste dir ne 2 Tageskarte holen.

Wenn du jedoch an keine großen anlagen willst kannste zu unserem bescheidenen Vereinsweiher kommen (75m*50m) Tageskarte kostet 2.50 (Schnäpchen)und dann hald jeden gefangenen Fisch bezahlen und Fang-Limit gibts keins . :klatsch
Aber wenn ihr Nachtangeln wollt müsste ein Vereinsmitglied dabei sein.
 
wir wollen halt nach Frankreich, weil Leute ohne Angelschein bei unserer Gruppe dabei sind.
sonst wäre Waldmohr optimal, da wir mit dem Auto in 10min dort wären.

Aber Sturzelbronn hört sich schonmal gut an, ist ja nochmal ein klein bischen näher als Obersteinbach und 2 Tages karte wär wohl optimal
nur mal sehen ob das jetzt dieses wochenende was gibt, am Samstag ist ja Feiertag in Frankreich, da haben dort ja alle Geschäfte zu.
 
ich war heute den 27.7.2008 am falkenstein weiher
aber ich fing nur 10 jungkarpfen leigt das an dem köder
ich nahm marden wollte eigentlich auf Forellen gehen
woran liegt das?
der weiher ist außerdem 90amal5 meter groß die karte für 4.30 std. kostet 10€ dafür keine fangebegrenzung un morgens und nachmittags werden immer neue fische eingesetzt
PETRI HEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du

ich war vor einigen tagen an den Falkensteiner-weiher und werde morgen wieder hin gehen einen kleinen geheim tipp unter anglern :prost
( man sollte nur 10er und 12er haken verwenden und Würmer und Trendex kunstköder nehmen den das beißen die richtig großen und morgens ist die beste zeit die es da zum angeln gibt man wenn man noch nitcht so erfahren mit dem Schlachten und ausnehmen gibt es einen stand an der kasse die das tun aber leider nur für ein kleines honura:heulend::heulend:die kostende für einen tag angeln ohne angelschein und begrentzet fangzahl für 10€ ) ich würde euch empfehlem mal in den nächsten angleshop gehen und ein kalender für die fangzeiten den die fische haben auch leichzeiten und ruhetage morgens gibt es neue fosche die frisch eingesetze werden

Also Petri heil und viel erfolg und viele große fische !!!!!! euer Fischkopf1995:angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben