Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge

    Monster-Bachforelle !

    Hi Leute bin grad beim Blinker auf einen neuen Beitrag zu einer frisch gefangenen vermeintlichen Bachforelle gestossen.

    www.blinker.de

    106cm und 33 Pfund, dass nenn ich mal eine Riesenforelle.

    *Edit* Hab das Foto wegen Urheberrechtsgedöns und meiner Unwissenheit dazu erstmal rausgenommen, vielleicht bekommen unsere Admins ja eine Legitimation das Foto hier im Forum zur Schau zu stellen.

    Petri Flo
    Geändert von Florian R. (12.07.2007 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Fischzüchter
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    51709
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Florian.
    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!!!
    Und die hast du mit Fliege gefangen?
    Darf ich fragen wo?!

    Gruß Uwe

  3. #3
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Alter Schwede (nichts für ungut),
    was zum Henker ist denn das?
    Biste ganz sicher dass das eine Bachfo ist?
    Habe grade ebenfalls den Artikel im Blinker gesehen, der glückliche Fänger ist der Österreicher Hans Peter Schaar, welcher dieses Prachtexemplar Anfang Juli in der Möll (in Kärnten) nach fast einer Stunde Drill auf einen 15cm langen Huchenstreamer landen konnte.
    Also von der Zeichnung her würde ich eher auf eine Seeforelle tippen, selbst wenn dieses Exemplar in einem Fluss gefangen wurde - warum sollten denn da keine Seefos sein.
    Wirklich beneidenswert - nur ich würde die Königin nicht ausstopfen lassen.

    viele Grüße
    Stephan

  4. #4
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Schöner Fisch, ziemlich groß für ne Bachfo.
    Hast du ihn gefangen oder hast du das im I-net gelesen, weil du ja geschrieben hast beim Blinkern auf einen neuen Beitrag...?Versteh ich nicht lol :P
    Aber sehr schöner Fisch.

    Mfg Brazer
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  5. #5
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    @ Fichzüchter, @ Brazer,
    Florian hat doch geschrieben das er beim Blinker auf einen neuen Beitrag gestossen ist, außerdem wurde diese Forelle von einem Österreicher gefangen - der Flori kommt nach der PLZ aus Deutschland

    viele Grüße
    Stephan

  6. #6
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Stimmt Danke das du es sagst
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  7. #7
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Kein Problem, ich musste es aber auch erst 2 mal durchlesen.

    viele Grüße
    Stephan

  8. #8
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Oh ja die Reuss, da habe ich im Internet schon mehrere Bilder von kapitalen Seefo-fängen gesehen - einfach der Wahnsinn.#

    viele Grüße
    Stephan

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Fischzüchter
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    51709
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge

    War halt so begeistert!!

    [War halt so begeistert das ich
    nicht richtig gelesen habe (lach)

    Danke Stephan

    Was ich allerdings immer noch nicht verstehe
    Wieso soll er Ihn mit einem Huchenstreamer gefangen haben?!
    Ist das nicht eine Fliegenrute die er auf dem Foto hält?

    Liebe Grüße Uwe

  10. #10
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Toller Fisch!! Glückwunsch an den Fänger!!!

    Grüsse Alex

  11. #11
    Mefoschreck
    Gastangler
    Zitat Zitat von Harzer
    Klar kann man mit der Fliegenrute auch nen Huchenstreamer werfen. Ist eben
    ein Streamer auch wenn er ein bischen größer ist.
    Wenn Du das Foto betrachtest kannst Du am Butt der Rute ein wolliges bläuliches etwas erkennen. Ich gehe davon aus das es sich hierbei um den zerwalkten
    Streamer handelt
    Der Fänger kennt sich offenbar gut an der Möll aus und weiß was ihn an Fischen
    in diesem Fluß erwarten kann.
    Eine leichtgewichtige Forellenrute scheint das auch nicht zu sein. Schätze mal
    mindestens 8er oder 9er, wenn nicht sogar 10er.
    Mfg Armin
    Korrekt Harzer!
    Das sieht aus wie meine #8 er Rute. Ne 10er glaube ich nicht, denn ich habe an solchen Bächen noch nie einen mit slch Brachialgerät gesehen. Natürlich beim Lachsfischen in Norwegen, aber sonst? Und ich glaube kaum, daß der glückliche Fänger geziehlt auf das Teil losgegangen ist. Rolle würde jedenfalls auch passen. Der Streamer is schon etwas ungewöhnlich in der Farbe, aber die Größe passt locker zu ner 8er Rute.
    Ich versuche mal ein Bild von unseren Hechtstreamern zu machen. Die werfen wir auch mit der Rute und die sind teilweise über 20 cm lang! Ist zwar ganz schön gewöhnungsbedürftig, aber viele Hechte in D haben sowas noch nie gesehen und stürzen sich wie blöde auf die Teile. Der Witz dabei: Oft sind die Hechtchen grade mal so groß wie der Streamer.

  12. #12
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Das muß ja ein doller Fluss sein ! Wenn Laubi sagt das er schon mehrere solcher kapitalen Forellen gesehen hat.Auf jeden Fall ein Super Fisch !
    Gruss Mario

  13. #13
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    @ aalhaken 2, bitte nicht falsch verstehen. ( oder ich habe was nicht verstanden )
    Das muß ja ein doller Fluss sein ! Wenn Laubi sagt das er schon mehrere solcher kapitalen Forellen gesehen hat.Auf jeden Fall ein Super Fisch !
    In der Reuss werden tatsächlich jedes Jahr Sefos von über einem Meter gefangen, diese allerdings stammt aus der Möll in Kärnten.

    viele Grüße
    Stephan

  14. #14
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    das sitzt ja alter da kann man nur staunen
    Glückwunsch
    HannesK.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen