Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Bohne
    Gastangler

Thumbs up Fisch und Fang - So fängt man Aale

Hallo Leute...

Hatte mir letzte Woche bei Fisch und Fang das Sonderheft " So fängt man Aale "
    von Jan Lock und Benny Dittmann bestellt. Gestern kam das gute Stück samt DVD bei mir zu Hause an und ich begann gleich ein wenig zu schnöckern. Ich muss echt sagen das die Ausgabe der Hammer ist. Für Einsteiger sowie für erfahrene Aalangler ( zum vertiefen ) wird alles super beschrieben.Über hundert Seiten Lesespaß mit tollen Bilder und die Themen gehen über Köder, Montagen, Fangplätze bis hin zur Verwertung des Fisches ( richtiges Räuchern). Das schöne an der Ausgabe ist das sie viel Spaß macht beim lesen da der Autor viele Geschichten und Erfahrungen mit eingebaut hat die er selbst erlebt hat. Für mich eine klasse Zeitschrift und ein Muss für jeden Aaljäger. ( Preis 9.99 Euro mit über eine Stunde DVD )

Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bohne für den nützlichen Beitrag:

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Hört sich interessant an.Gibs die auch am Zeitungskiosk ?
    Gruss Mario

Bohne
    Gastangler
    Hallo Mario...

kann sein das du die auch bei deinem Zeitungshändler bekommst! Ich habe sie mir über Ebay bestellt und 1,60 Versand drauf gezahlt. Naja!! Die Zeitung ist auf jeden Fall ein gutes Nachschlagewerk auch für die nächsten Jahre!

MfG Bohne

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    So Super ist die " Fisch und Fang " auch nicht. Hab die auch mal bezogen.
    War damals ein " Super " Bericht drin über einen Stausee in Sachsen.
    Nur hatten die nicht dazu geschrieben dass der Stausee schon seit 2 Jahren abgelassen war, ( Erneuerung der Staumauer ).
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Bohne
    Gastangler
    Richtig Lesen!!!!!!!!!

Es geht hier um eine Sonderausgabe und nicht um die gewöhnliche "Fisch und Fang". Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun!

MfG Bohne

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Bei Ebay ? ! Da werd ich gleich mal schauen und 1,60 Versand geht doch noch.Man kennt es von da ja auch anders.
    Gruss Mario

Bohne
    Gastangler
    Na Mario konntest du noch eine Zeitung bei Ebay ersteigern??

MfG Bohne

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Fischzüchter
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
    Danke für die Info Bohne!
    Habe ein paar Fotos vom Teich in der Benutzergallery eingestellt.Wäre schön wenn du als alter Aalexperte mal einen Blick drauf werfen würdest,damit du dir auch mal ein besseres Bild davon machen unserer gestrigen Diskusion machen kannst!
    Vielleicht hast du ja dann noch ein par wertvolle Tipps für mich?!

Gruß Uwe

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jan Lock & Benny Dittmann DVD Aale

Hallo alle zusammen,

Ich muss Bohne Recht geben, das Aal Heft und die DVD sind richtig gut. Nicht nur das ich mit einigen der gezeigten Tips sofort Erfolg hatte, die beiden (vor allem Jan) haben auch einen entspannten Humor und sind selbstkritisch genug und stellen sich nicht als die Superangler dar die immer und überall Erfolg haben. Kann mir jemand von Euch sagen ob das Duo schon weitere DVD´s gemacht hat?
    Bis bald und Petri Heil, heute abend will ich mal sehen ob nicht doch noch ein Zander durch Frankfurt schwimmt.
    Fozzie

Petrijünger Avatar von Kleiner Fisch
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 45 Danke für 27 Beiträge
    So, hab ich mir auch bestellt. Gibt es noch bei Ebay.

LG

Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo .

Sorry aber dieses Sonderheft ist die 9,90Euro nicht wirklich wert! Ich habe Sie mir auch bestellt und war enttäuscht. Es gab in dem Heft nichts wertvolles zu gewinnen (an Informationen) und toll dargestellt war das auch nicht.

Sorry, ist meine persönliche Meinung. Vielleicht bin ich, was Bücher oder Sonderhefte an geht, nur etwas verwöhnt?!

Ich habe mir vor 14 Jahren das Buch "Aale, so fängt man die Großen", gekauft. Dort sind alle wichtigen Sachen (Montagen mit Bildern, Standplätze, Ködertests usw.) drin. Der Aalspezialist John Sidley ist ein echter Könner gewesen und hat Aale gefangen die jenseits der Größe eines Feuerwehrschlauches waren. Davon hat er nicht einen oder zwei gefangen sondern mehr als ein Dutzend.

Preis des Buches ca. 12-13 Euro.

Einfach mal im Google suchen, da gibt es das Buch z.B. bei Amazon.

MfG
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (26.11.2007 um 15:09 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:

Aalhunter
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 27 Danke für 10 Beiträge

Geb ich dir Recht,Aalschreck!

Ich hab das Buch auch schon ein paar Jahre und bis jetzt ist es schon das Beste was ich gelesen hatte.man kann es auch direkt im Buchladen bestellen,gebt Aale-so fängt man die Grossen von John Sidley an,vom Jahr-Verlag Hamburg und die ISBN 3-86132-156-4 an . Das Buch sollten sie dann in wenigen Tagen im Laden haben(normalerweise). Petri Heil und viel Spass beim lesen!

Petrijünger Avatar von Kleiner Fisch
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 45 Danke für 27 Beiträge
    So, heute angekommen die DVD und auch schon angeschaut. Ich war zu Frieden, hat mir gefallen. Sicher gibt es auch noch besseres Nachschlagewerk.
    Aber das war nicht vorgeschlagen worden. Erst hinterher. Vielleicht suche ich nach diesem Buch auch noch mal.

LG Kleiner Fisch

Aalhunter
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 27 Danke für 10 Beiträge

Keine Eile!

Darum sollst du ja immer viel Geduld haben,wie beim angeln!Aber ich freue mich ja wenn du mit dem Kauf nicht daneben lagst....

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen