Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Bohne
    Gastangler

Question Freilaufrollen??

Hallo Leute...

Gestern hat sich das Innengewinde von meiner Balzer Matrix Blue verabschiedet!
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Rolle zum fischen auf Aal. Habe mir sagen lassen das sich Freilaufrollen dafür recht gut machen sollen. Da ich sonst nur mit Shimano Rollen angel wollte ich von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit der Biomaster und der Baitrunner gemacht habt. Welche ist besser und vorteilhafter??

Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Zitat Zitat von Bohne
    Hallo Leute...

Gestern hat sich das Innengewinde von meiner Balzer Matrix Blue verabschiedet!
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Rolle zum fischen auf Aal. Habe mir sagen lassen das sich Freilaufrollen dafür recht gut machen sollen. Da ich sonst nur mit Shimano Rollen angel wollte ich von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit der Biomaster und der Baitrunner gemacht habt. Welche ist besser und vorteilhafter??

MfG Bohne
    moin Bohne,

ich verwende schon seit Jahren die Baitrunner und hatte noch nie probleme (ausser mit dem Preis ), es sind Rollen auf die mann sich in allen lagen verlassen kann.

Bohne
    Gastangler
    Was kostet denn die Baitrunner so im Schnitt Christian??

Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Zitat Zitat von Bohne
    Was kostet denn die Baitrunner so im Schnitt Christian??
    Die billigen ab €115.Habe aber gerade eine bei Ebay ersteigert für €55 das war die Baitrunner 4500 100m 0,50 kostet bei uns im Laden €124,95 und im Moment sind noch 2 St bei Ebay auf die ich steigere.

Bohne
    Gastangler
    Danke für deine Info Christian

Mefoschreck
    Gastangler
    Hi!

Für mich kann die Antwort nur lauten: Shimano Baitrunner 6000 GTE !
    Ich habe schon einige andere Rollen gehabt bzw. begutachten dürfen, aber nicht eine davon konnte der Qualität der Baitrunner auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Ich fische diese Rollen seit über 5 Jahren (vielleicht auch schon länger) und es haben sich absolut null Schwächen oder gar Abnutzungserscheinungen gezeigt. Gefischt werden die Rollen sehr oft, auch im Sommer zum feinen Brandungsfischen mit Havy Feeder Ruten. Also: Absolut top!

Bohne
    Gastangler
    Ich habe zugeschlagen und mir soeben eine Baitrunner 5000 geholt. Echt der Hammer wie leicht der Freilauf bei der Rolle arbeitet. Naja es ist halt Shimano und mehr Worte muss man zu der Marke wohl nicht mehr verlieren.

MfG Bohne

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Ich hab die Quick Futura 955 Fs und bin damit absolut zufrieden.
    Seit 5 Jahren laufen die Dinger ohne Probleme.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

Unhappy Nix für mich....

....moin, nachdem ich vor etlichen Jahren mal so ein Teil gleich beim Ausprobieren "Kaputt" gemacht habe, habe ich eine Aversion gegen Freilaufrollen, obwohl mich schon einige Angelkumpels von den Vorteilen dieser Rollenart überzeugen wollten.

Mittlerweile denke ich auch, dass eine Freilaufrolle eine Menge an Vorteilen hat, aber - NEIN , NEIN, NEIN ! Wems´s gefällt, warum nicht......

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Zitat Zitat von Cliffhänger
    ....moin, nachdem ich vor etlichen Jahren mal so ein Teil gleich beim Ausprobieren "Kaputt" gemacht habe, habe ich eine Aversion gegen Freilaufrollen, obwohl mich schon einige Angelkumpels von den Vorteilen dieser Rollenart überzeugen wollten.

Mittlerweile denke ich auch, dass eine Freilaufrolle eine Menge an Vorteilen hat, aber - NEIN , NEIN, NEIN ! Wems´s gefällt, warum nicht......

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................
    @ Cliff

Das ist der Fortschritt . Oder angelst Du noch mit Bambus Ruten?
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge

Munter bleiben
    CLIFF
    Hy Cliff!
    Wenn man ein Grobmotoriker mit den Händen voller Daumen ist, da hält das beste Zeugs nicht lange.Wo war denn die Rolle her? Lidl oder Aldi? Freilaufrollen sind schon seit Jahren aus dem modernen Sportfischen nicht mehr wegzudenken.
    MfG. Aalete!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Don Rolando
    @ Cliff

Das ist der Fortschritt . Oder angelst Du noch mit Bambus Ruten?
    Ne, Roland, natürlich nicht mehr - da war ich sogar schon drüber "weg", als ich noch Jungangler war, denn PFEFFFERROHR, also brauner Bambus sollte angeblich härter sein - mit den Ruten habe ich damals noch geangelt, warum auch nicht!
    (Man schämt sich doch nicht seiner anglerischen Vergangenheit!)

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Ne, Roland, natürlich nicht mehr - da war ich sogar schon drüber "weg", als ich noch Jungangler war, denn PFEFFFERROHR, also brauner Bambus sollte angeblich härter sein - mit den Ruten habe ich damals noch geangelt, warum auch nicht!
    (Man schämt sich doch nicht seiner anglerischen Vergangenheit!)

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................
    Nee, schämen brauch sich deswegen keiner. Wennich überlege was wir in der DDR für ruten hatten, aber wir haben damit auch gefangen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Torsten1
    Gastangler
    Schließe mich Mefoschreck an.Auch meine Favoriten.
    Da ich auch viel auf Karpfen gehe möchte ich heute keine Freilaufrolle mehr missen.Aber generell hat Sie Vorteile.Meine Subjektive Meinung.
    Für Einsteiger zum Testen gibt es für den Anfang auch schon preiswerte Rollen der mittleren Preisklasse.
    Ansonsten bin ich der Meinung das Sie im großen und ganzen Vorteile hat.

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Ich schätze die Vorteile meiner beiden Baitrunners sehr bei der Grundangelei an Fließgewässern, z.B am Rhein. Diese Funktion ist mir aber bei Stillgewässern nicht sensibel genug. Da hab ich dann immer die Bügel auf und die Schnur mit einem Gummi am Blank leicht fixiert. Vor allem wenns auf Zander geht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen