Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Fliegenfischer mit Karpfenrute

    Auch wenn ich leidenschaftlicher Fliegenfischer bin und fast genauso gerne mich den Raubfischen widme, heute gibt's mal was aus der CarpCorner.

    Ich bin zwar nicht der klassische Karpfenangler, aber irgendwie hat diese Art der Fischerei auch etwas faszinierendes.

    Ein Spiegelkarpfen war einer meiner ersten Fische die als Dreikäsehoch gefangen habe, damals noch mit Vollglasrute, einer Rolle ohne Übersetzung, Korgpose und Wurm.

    Wie so vieles hat sich auch das Karpfenfischen völlig verändert und diese Veränderungen sind auch nicht ganz spurlos an mir vorüber gezogen.

    So kam es, dass ich mich mit einem guten Spezi am Freitag kurzfristig verabredete zum Karpfenfischen.

    Da entstand eine Symbiose zwischen einem jungen Karpfenfreak und einem Schleppfischer.
    So fand der KF einige gute Plätze und fing durch die Beobachtungen des SF auch ganz gut.

    ...hier z. B.


    Gleich an dieser Stelle möchte ich mich bedanken, denn da wurde schon einiges an Vorarbeit geleistet und ich hatte aber auch gar nichts damit zu tun, .

    Also erst mal in den Keller, Ruten, Bißanzeiger ....... alles ins Auto und ab an den See.

    Die Stelle und Ihre Fische waren mir schon bekannt, hatte ich doch vor zwei Wochen schon mal zwei prächtige Wildkarpfenfänge dort mitverfolgt, das ist einer davon.



    Chris war natürlich lange vor mir schon am Wasser und hatte bereits alles für den Ansitz notwendige vorbereitet, sogar das Rig war schon fertig, aber ausgeworfen hab ich dann zumindest selbst.



    ...die einsame Rute ohne Pod gehört mir...

    Der nächste Regenschauer kündigte sich mit einem langen Piiiiiiiieeeeep bei Chris am Bissanzeiger an.

    Freilauf raus, der Fisch hängt und ein guter Drill beginnt.
    Immer wieder versucht der Karpfen in eines der Krautfelder rechts neben uns zu ziehen,
    Angler und Material geben alles.



    Nach etwa 6 oder 7 Minuten hängt die Schnur durch und der Fisch war ausgehakt.

    Was soll's, Boilie neu aufgezogen und raus damit.

    Es dauerte etwa 10 Minuten und schon ging es bei mir ab, Freilauf zu und schon hängt die Schnur wieder durch. Ich weiß nicht warum, jedenfalls hab ich einen Anschlag gesetzt, der hätte auch einem Waller gelten können, und ab war die Schnur.

    Was soll's, neu montiert und raus damit.

    Langsam wurde aus dem Abend Nacht und es tat sich nicht viel an unseren Ruten, so bin ich kurz Abendessen gegangen und genau da hatte Chris natürlich einen gefangen.

    Als ich zurück kam war alles vorbei, der Fisch schwamm wieder und es wahr fast ruhiger als ich ging.



    ... dafür war es ein optischer Genuss



    .... und dann wird die gerade einkehrende Stille wieder mit einem Piiiiiieeeep unterbrochen, der Fisch zieht los und bei Chris gleich einige Meter Schnur mit von der Rolle, Freilauf zu und der Drill beginnt.



    Es war kein Kapitaler und der Drill ging recht flott, so dass einige Minuten später auch schon der Fototermin vorbei war.


    Das sollte dann auch der letzte Fisch des Tages gewesen sein.

    Auch wenn ich nicht so erfolgreich gewesen bin, es war ein super Abend und irgendwann werde ich auch meinen "Dicken" fangen....
    .... Fortsetzung folgt.

    Petri Heil

    Stephan

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Schon wieder ein Klasse Bericht ! Weiter so!



    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Servus

    Servus Stephan,
    cool das du so ein allround Fischer bist, das hätte ich nicht gedacht von dir.
    Cooler Bericht!
    Thx
    Petri & Grüße
    sandro
    *fishing is flow*

  5. #4
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Schöner Bericht hat bestimmt Spaß gemacht die Karpfen auszudrillen ist mal was anderes als mit der Fliege. Ich werde auch gerade zum Allrounder fang jetzt mit der Fliege an und das gute daran ist mein Vater hat schon die Ruten und bringt mir das bei ^^ hab heute schon 6 Stunden geübt und kann schon 15-mal hintereinander auf ein Glas werfen von 4m *freu

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Petri Heil

  6. #5
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Der Steffel, der Steffel.
    Ist immer für eine Überraschung gut - schöne Bilder und toller Bericht.

    viele Grüße
    Stephan

  7. #6
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Na Stephan, da wirste wohl öfter auf Karpfen gehen?
    Petri zu den Fängen, schöner Bericht.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  8. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Stephan
    Schön zu sehen wie aufgeschlossen Du auch anderen Angelmethoden gegenüber
    bist.
    Zur Qualität deines Beitrages und Deiner Fotos brauch ich nichts mehr sagen.
    Wie immer super wäre der einzige Kommentar, der Berechtigung hätte.
    Mfg Armin

  9. #8
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Solche Berichte ließt man gern.Vor allen Dingen gibts schöne Fotos dazu.Sollte da ein neuer Karpfenspezi geboren sein ? ? ! !
    Gruss Mario

  10. #9
    Mefoschreck
    Gastangler
    So ein schöner Bericht! Klasse!
    Irgendwann wird es schon klappen- bei der Vorbereitung!

  11. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das glaub ich nicht, Mario. Stephan wird wohl immer "Der" Fliegen und Schleppfischer
    bleiben.
    Da kommt irgendwann eher nicht Fliegenfischer mit Karpfenrute, sondern
    Karpfenfischen mit der Fliegenrute bei raus.
    Und das, glaube ich würde der Stephan auch noch mit Bravour darstellen und
    kommentieren.
    Mfg Armin

  12. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Leute,

    leider bin ich gerade nicht so häufig online, aber es freut mich besonders, dass der Bericht Euch wieder gefallen hat und ich werde sicher noch weitermachen in der Sache.

    @ Armin,

    wegen der Fliegenrute haste gar nicht so unrecht, ich hab schon mit dem Tüfteln begonnen, aber einige Boilistunden kommen sicher noch hinzu.

    @ All

    Vielen Dank für die Blumen, Ihr baut mich immer wieder auf und deswegen werde ich versuchen auch weiterhin so breit gefächert wie möglich zu berichten.

    Petri Heil

    Stephan

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Steffel.
    Bei dir erstaunt mich gar nichts mehr, hab mit freude deinen Bericht gelesen, bin mir sicher dein Dicker kommt auch noch nur eine Frage der Zeit.
    Liebe Grüße von mir und Petri Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Thumbs up Fliegenfischer mit Karpfenrute

    Hallo Stephan, klasse Bericht und Superfotos. Bin auch Fliegenfischer mit gelegentlichen Ambitionen zu anderen Angelarten. Kommt aber eher selten vor, daß ich die Fliegenrute aus der Hand lege.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard
    Geändert von Angelspezialist (13.07.2007 um 10:49 Uhr) Grund: Zitat des kompletten Eingangsbeitrag entfernt

  15. #14
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Petri Heil ich finds gut das mal einer ne neue art Fischen ausprobiert.
    HannesK.

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Also Eberhard, wenn jeder jedesmal den ganzen Bericht zitieren würde bräuchte hier keiner mehr was zu lesen und der Admin könnte alle drei Tage neuen Speicherplatz kaufen gehen! Zitate sollten sich auf Sätze beschränken zu denen man was zu sagen hat, auch der Übersichtlichkeit wegen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen