Zanderangeln im Raum Brandenburg, Potsdam, Beelitz

crematory-1

Petrijünger
kann mir jemand helfen???

moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
ich möchte dieses jahr das erste mal auf zander angeln. hab nur leider keinen
plan wo wann und wie!!!also desshalb möchte ich hier fragen ob jemand
tipps und tricks für mich hat?? vieleicht gewässer,montagen köder und zeiten...oder einen gemeinsamen angeltripp wo ich mir was abschauen kann...
am besten raum brandenburg,potsdam,beelitz etc...
 
Es sei der aus dem Amt Brück gegrüßt :)
mhhh.. Zander bei uns etwas schwer würde ich sagen.
Ich weiß das es in der Havel Zander gibt aber nicht soviele das man sagen könnte "he super Zandergewässer",in der Nieplitz und Nuthe bei uns, mhhh.. weiß nicht ob da Zander drin sind vileicht vereinzelt aber ich glaube nicht wirklich dran :-(, im Teltowkanal (berlin) gibts aber 100% Zander. Ich hoffe das das schonmal ein wenig geholfen hat :)
Wenn wer Gewässertipps hat für Zander immer her damit würde mich auch
interresieren.


mFg danieL
 
Hallo crematory-1,
ich habe die selben Interessen, wobei ich bisher in anderen Gewässern erfolgreich auf Zander gefischt habe!
Gerne können wir die Havel und sonstige Gewässer zwischen Potsdam und Brandenburg mal gemeinsam erkunden!?

vlg tinkatinka
 
Hallo zusammen,

der Tipp von mir ist der Elbe Havel Kanal bei Wusterwitz unweit der Schleuse an der neuen Straßenbrücke zur neuen Ortsumfahrung. Ich bin allerdings ein Freund von Gummifischlis und anderen Kunstködern. Mit totem Fisch gehe ich nicht fischen und weiß daher nicht was besser ist an besagtem Gewässer. Die Kanäle an Elbe, Havel, Mittelland und den Verbindungen sind aber definitiv Zander-Reviere.

Petri Heil

der Piranha
 
Also ich weiß dass im Sacrow-Paretzer Kanal unter den Autobahnbrücken definitiv Zander stehen. Am günstigsten zu Köder sind sie mit kleinen Barschen oder Gummifischen die man kurz überm Grund langzappeln lässt. Hab ich zummindest gehört.
 
hi Daniel darf man fragen welchen teil der Nuthe Du meinst?
Sicher die Nuthe in Potsdam oder?


mFg and nice greetz daniel
 
Hallo crematori-1,
besuche mal den Petrijünger Alter Däne ! Der kann Dir bestimmt weiter helfen. Er ist Profizocker! Schwerpunkt Hecht/Barsch/Zander. Also meistens Spinnfischen mit Kunstköder!
Gruß Haluli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also auf Zander würde ich den gesamten Oder-Havel-Schifffahrtsweg empfehlen.
Ab der Lenitzschleuse (Lenitzsee inbegriffen) über Liebenwalde bis Finow ist der Oder-Havel-Kanal als ein sehr schönes Angelrevier für Zander, Waller, Hecht, Aal und Karpfen ausgewiesen.
Währe vielleicht ein Versuch wert.
freundlichst
Peti Heil
 
hi,
ich kann dir nur wärmstens den Magic-Wobbler empfehlen ist zweiteilig, kann man sowolh schwimmend als auch sinkend einstellen und das beste kannst ihn auch noch mit knicklichter bestücken.daruf fliegen die zander regelrecht bei mir.

:angler:
 
Hallo,

wenn du es am oder-havel kanal versuchen willst ist es Pflicht am Gewässer den Platz zu finden wo die Zander stehen also laufen laufen laufen und dan hoffentlich fangen!

Petri heil und freundliche Grüße mais
 
Hallo,
ich habe gestern die untere Havel besucht und auf Zander und Barsch geangelt. Leider habe ich kein Boot, deshalb habe ich mehrere Stellen mit dem Auto angefahren. Ich war von 7.30 Uhr bis um 16.00 angeln und bin super traurig... ich hatte keinen eizigen Fischkontakt. Ich habe mehrere Wobbler probiert, Drop Shot mit großen & kleinen Gummis, Gummifische mit Jigkopf, Twister und Spinner. Ich angel noch nicht lang aber das war echt deprimierend. Ich habe unter der Glienicker Brücke geangelt, an der Ajhrtausendbrücke in Brandenburg, und an zwei anderen Brücken an der Havel, eine glaube ich war in Werder. Was könnte ich denn falsch gemacht haben??
 
Alte und neue Fahrt sind auch eisfrei?
da würde ich mein glück auf zander probieren da hat es schon einige male bei mir gerappelt und das nicht zu klein...
 
ja du weißt das auch wa felix xD nur weil de nen video gesehn hast

Ja Mentos hat es doch gerade bestätigt.

Also ist es möglich auch bei diesen Temperaturen Zander zu fangen.


Mentos69

Ja die Neue- und Alte Fahrt ist eisfrei.

Kannst du mir vllt. ein paar erfolgsversprechende Köder nennen?
 
Zurück
Oben