Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    14822
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    kann mir jemand helfen???

    moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
    ich möchte dieses jahr das erste mal auf zander angeln. hab nur leider keinen
    plan wo wann und wie!!!also desshalb möchte ich hier fragen ob jemand
    tipps und tricks für mich hat?? vieleicht gewässer,montagen köder und zeiten...oder einen gemeinsamen angeltripp wo ich mir was abschauen kann...
    am besten raum brandenburg,potsdam,beelitz etc...

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    Es sei der aus dem Amt Brück gegrüßt
    mhhh.. Zander bei uns etwas schwer würde ich sagen.
    Ich weiß das es in der Havel Zander gibt aber nicht soviele das man sagen könnte "he super Zandergewässer",in der Nieplitz und Nuthe bei uns, mhhh.. weiß nicht ob da Zander drin sind vileicht vereinzelt aber ich glaube nicht wirklich dran :-(, im Teltowkanal (berlin) gibts aber 100% Zander. Ich hoffe das das schonmal ein wenig geholfen hat
    Wenn wer Gewässertipps hat für Zander immer her damit würde mich auch
    interresieren.


    mFg danieL

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an vernel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    14797
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge
    Hallo crematory-1,
    ich habe die selben Interessen, wobei ich bisher in anderen Gewässern erfolgreich auf Zander gefischt habe!
    Gerne können wir die Havel und sonstige Gewässer zwischen Potsdam und Brandenburg mal gemeinsam erkunden!?

    vlg tinkatinka

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an tinkatinka für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    16356
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo zusammen,

    der Tipp von mir ist der Elbe Havel Kanal bei Wusterwitz unweit der Schleuse an der neuen Straßenbrücke zur neuen Ortsumfahrung. Ich bin allerdings ein Freund von Gummifischlis und anderen Kunstködern. Mit totem Fisch gehe ich nicht fischen und weiß daher nicht was besser ist an besagtem Gewässer. Die Kanäle an Elbe, Havel, Mittelland und den Verbindungen sind aber definitiv Zander-Reviere.

    Petri Heil

    der Piranha

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Piranha für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Also ich weiß dass im Sacrow-Paretzer Kanal unter den Autobahnbrücken definitiv Zander stehen. Am günstigsten zu Köder sind sie mit kleinen Barschen oder Gummifischen die man kurz überm Grund langzappeln lässt. Hab ich zummindest gehört.

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Brassenboy für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    14471
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Da findet man aber nur noch mit Glück etwas Platz...in der Nuthe gibts reichlich Zander zur Zeit,aber man brauch ne Karte vom Fischer die 35 € kostet.

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei DanielPotsdam für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    hi Daniel darf man fragen welchen teil der Nuthe Du meinst?
    Sicher die Nuthe in Potsdam oder?


    mFg and nice greetz daniel

  13. #8
    Geduldsangler Avatar von Haluli
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    12627
    Alter
    57
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    Hallo crematori-1,
    besuche mal den Petrijünger Alter Däne ! Der kann Dir bestimmt weiter helfen. Er ist Profizocker! Schwerpunkt Hecht/Barsch/Zander. Also meistens Spinnfischen mit Kunstköder!
    Gruß Haluli
    Geändert von Haluli (10.04.2008 um 22:52 Uhr)

  14. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    16559
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    also auf Zander würde ich den gesamten Oder-Havel-Schifffahrtsweg empfehlen.
    Ab der Lenitzschleuse (Lenitzsee inbegriffen) über Liebenwalde bis Finow ist der Oder-Havel-Kanal als ein sehr schönes Angelrevier für Zander, Waller, Hecht, Aal und Karpfen ausgewiesen.
    Währe vielleicht ein Versuch wert.
    freundlichst
    Peti Heil

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    30855
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    hi,
    ich kann dir nur wärmstens den Magic-Wobbler empfehlen ist zweiteilig, kann man sowolh schwimmend als auch sinkend einstellen und das beste kannst ihn auch noch mit knicklichter bestücken.daruf fliegen die zander regelrecht bei mir.


  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    15366
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    wenn du es am oder-havel kanal versuchen willst ist es Pflicht am Gewässer den Platz zu finden wo die Zander stehen also laufen laufen laufen und dan hoffentlich fangen!

    Petri heil und freundliche Grüße mais

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    10245
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,
    ich habe gestern die untere Havel besucht und auf Zander und Barsch geangelt. Leider habe ich kein Boot, deshalb habe ich mehrere Stellen mit dem Auto angefahren. Ich war von 7.30 Uhr bis um 16.00 angeln und bin super traurig... ich hatte keinen eizigen Fischkontakt. Ich habe mehrere Wobbler probiert, Drop Shot mit großen & kleinen Gummis, Gummifische mit Jigkopf, Twister und Spinner. Ich angel noch nicht lang aber das war echt deprimierend. Ich habe unter der Glienicker Brücke geangelt, an der Ajhrtausendbrücke in Brandenburg, und an zwei anderen Brücken an der Havel, eine glaube ich war in Werder. Was könnte ich denn falsch gemacht haben??

  18. #13
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
    ich würde sagen das wasser ist den noch zu kalt

  19. #14
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
    weiß jemand ob es jetzt schon möglich ist Zander zu fangen??
    Geändert von SaTe_oner (04.02.2010 um 16:30 Uhr)

  20. #15
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    natürlich ist das möglich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen