Jungangler -  Ich will mal eine neue Angelmethode ausprobieren

anglertobi07

ANFÄNGER
:confused:
ich will neue angeltechniken ausprobieren wer kann mir helfen?????????????? :confused:
bin jungangler und noch unerfahren.
hab zwar ein gutes händchen fürs fischen aber nimand der mir hilft neues aus zu probrieren.
angle sonst nur am see auf karfen und andere friedfische will aber mal raubfische fangen
 
Zuletzt bearbeitet:
anglertobi07 schrieb:
:confused:
ich will neue angeltechniken ausprobieren wer kann mir helfen?????????????? :confused:
bin jungangler und noch unerfahren.
hab zwar ein gutes händchen fürs fischen aber nimand der mir hilft neues aus zu probrieren.
angle sonst nur am see auf karfen und andere friedfische will aber mal raubfische fangen

hast du einen jugendwart oder sonst jemand mit dem du mal mitgehen kannst tips von alten hasen sind sehr hilfreich vorallem wegen der beschaffenheit des sees natürlich kannst du auch mit echolot oder loten alles ausläuchten macht halt mehr arbeit zumal man nicht alles genau definieren kann und zu zweit machts eh mehr spaß mein freund geht desöften zum spinnen er lässt jedesmal mindesten einen kunstköder hängen durch viel kraut steine bäume das weis ich auch nicht so genau bin noch nit runtergetaucht aber man kann es ja auslohten wo sich was befindet
 
Ich wünsch Dir für dein Vorhaben viel Glück.Nur wer ordentlich probiert wird irgendwann die großen Erfolge nach zuweisen haben.Und gute Tipps zum Thema Raubfischangeln findest Du hier mehr als genug.
Gruss Mario
 
Jeder fängt mal klein an....

Moin,

unsere Jungangler sind auch schon mal frustriert, wenn sie keinen einzigen Biss am Vormittag feststellen können - erstmal sind sie (meistens) viel unaufmerksamer als erfahrene Angler, das Angelzeug ist nicht auf einander abgestimmt (zu dicke Schnur, zu große Pose, nicht richtig ausgebleit) und dann das Wichtigste, die Tiefe wird durch mehrmaliges Verstellen der Pose nicht richtig ausgelotet und der Haken mit dem Köder hängt irgendwo im Mittelwasser.

Der Vorschlag, zunächst mit einem erfahrenenen Angler mitzugehen und mit den Augen zu "klauen", also intensiv zu lernen, und auch die Eigenarten des Gewässers kennenzulernen, ist schon der halbe Erfolg. Auch oder gerade als Jungangler sollte man sich mit der Natur beschäftigen, nicht nur mit der Unterwasserwelt sondern mit allem, was so wächst und sich bewegt - im Einklang mit der Natur sein, das sollten wir!

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
:scht:
 
Zurück
Oben