Na dort darf man doch angeln, sehe dort immer welche mit der Spinnrute, ist halt weit zu laufen bis dort hin. Frag heut mal meinen Kollegen auf Arbeit, der wohnt in Mühlberg.

MfG Micha
 
Die "alten" Strecken kenne ich. Ich meine die am Strandhaus,gegenüber davon und die am Einlauf. Es soll aber was dazugekommen sein. Währe super wenn Du da was in Erfahrung bringen könntest.
 
Hallo,

Angelverbot besteht weiterhin im Betriebsgelände des Elbe Kies GmbH und zwar genau dort wo früher Kies verladen wurde und in der Zukunft der neue Mühlberger Hafen entstehen soll. Ist eindeutig (Hochwasser- aber nicht Vandalismussicher) beschildert.

Freue mich immer über ehrliche Angler die das schöne EE-Land besuchen und deren Vorschriften und Gebote achten.

Petri

Wolfgang
 
Hi:angler:
ich war vom 04.-06.09 am abbaufeld und ich muss sagen es ist ein echt schönes Gewässer vorallem auch durch die nähe zur elbe...wir haben zwar nichts richtiges gefangen aber es war ein ausflug wert:klatsch
hier noch ein paar schöne bilder
 

Anhänge

  • Mühlberg Elbe.JPG
    Mühlberg Elbe.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (7).JPG
    Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (7).JPG
    1 MB · Aufrufe: 206
  • Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (6).JPG
    Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (6).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 198
  • Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (5).JPG
    Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (5).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 200
  • Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (3).JPG
    Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe (3).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 175
  • Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe.JPG
    Abbaufeld4 in Mühlberg Elbe.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 190
Finde es super wenn sich über ehrliche Angler gefeut wird . Allerdings habe ich ein ASZ -Kennzeichen und mir wird immer wieder gesagt das ich auf mein Auto aufpassen solle!! Die Einheimischen magen dieses Kennzeichen nicht. Habe selbst schon gehört Das man denen die Reifen zerstechen solle. Wir sind alle im DAV .
 
Das liegt aber nicht am Kennzeichen, sondern daran wie sich manche Gastangler benehmen!
Habe da schon Sachen gesehen...

MfG Micha
Glaub ich schon .Ist mir bloss aufgefallen ,das ich direkt auf dieses Kennzeichen angesprochen wurde. Mannkann halt nicht alle über einen Kamm scheren. Bis jetzt habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Komme trotzdem gern zu Euch !!!!
 
Finde es super wenn sich über ehrliche Angler gefeut wird . Allerdings habe ich ein ASZ -Kennzeichen und mir wird immer wieder gesagt das ich auf mein Auto aufpassen solle!! Die Einheimischen magen dieses Kennzeichen nicht. Habe selbst schon gehört Das man denen die Reifen zerstechen solle. Wir sind alle im DAV .

Genau...DAV-Mitglieder :)
deshalb sind mir solche Gedanken auch total fremd.Alle und ich meine wirklich alle(Ausländer mit eingeschlossen) welche sich an die geltenden Bestimmungen halten ,sind herzlich Willkommen im Land Brandenburg. :)

Jene, welche Probleme mit ASZ(Aue-Schwarzenberg?)haben...haben generell ein Problem...sie gönnen niemanden ein erhohlsames entspanntes fischen!

Ich hoffe wirklich, das sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten! Wenn ja,sofort die zuständigen Organe einschalten,das hat nichts mit anschei...zu tun.

Petri Heil aus Brandenburg nach Sachsen,Jörg
 
Also ich freue mich auch jedes Mal neue Angler kennen zu lernen, egal wo sie herkommen. Aber benehmen muß man sich.
Gibt ja wirklich Fälle wo ich als Einheimischer den Kopf schüttel und mich auch schon beschwert habe.


MfG Micha
 
So geht es aber auch anderen "Einheimischen"...
Ich verstehe aber trotzdem nicht was einen dazu reitet jemanden die Reifen zu zerstechen, selbst wenn sie sich nicht benehmen sollte...
rechtfertigt es nicht, ein solch sinnfreies Handeln! Denn dann stellen sie sich auf die selbe Stufe wie die "Vandalen" ;)
 
Da hst du recht!
Ich befürworte es auch nicht.
Aber es müssen mehr kontrollen durchgeführt werden, weil vor paar Wochen ging an der Zwei einiges ab, ich meine mit lebenden KöFi angeln, mehr Ruten wie erlaubt, und kein einhalten von Mindestmaßen und Fangbegrenzungen.

MfG Micha
 
Genau...DAV-Mitglieder :)
deshalb sind mir solche Gedanken auch total fremd.Alle und ich meine wirklich alle(Ausländer mit eingeschlossen) welche sich an die geltenden Bestimmungen halten ,sind herzlich Willkommen im Land Brandenburg. :)

Jene, welche Probleme mit ASZ(Aue-Schwarzenberg?)haben...haben generell ein Problem...sie gönnen niemanden ein erhohlsames entspanntes fischen!

Ich hoffe wirklich, das sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten! Wenn ja,sofort die zuständigen Organe einschalten,das hat nichts mit anschei...zu tun.

Petri Heil aus Brandenburg nach Sachsen,Jörg
Sehe ich auch so .Ich komme 3 -4 mal im Jahr zum Elbekies und binn einfach nur froh mal abzuschalten ( und wenn möglich ein Fischlein zu fangen ) . Aber manchmal wird einem das halt nicht gegönnt .Habe Aussagen gehört das ein Angler im Jahr 70-80 Zander gefangen hatt ( früher ) und jetzt durch die vielen Gastangler NUR noch 30-40 !!!!!!!!!!!! Weiss ich nicht was ich dazu sagen soll ??????? Mfg Zanderrex
 
Die die sich da beschweren haben doch selber alles weg geschleppt.
Da waren doch die Maße ******egal hauptsache Zander und jetzt über alles und jeden herziehen. Da wurde mit bis zu 20 Ruten geangelt, obwohl das mit Angeln nichts mehr gemein hat.
Ja mit der Kontrolliererei ist es auch so eine Sache, warum finden sich denn nicht mehr die da mithelfen wollen und können um etwas mehr Ordnung in denn teilweisen Sumpf zu bekommen.
Da gilt auch nicht warum ich, jeder kann einen Beitrag leisten und etwas Freizeit opfern schließlich geht es doch um unsere aller Hobby!
 
Ja,ja, die 2....
die können sie mal komplett freigeben oder komplett schließen!
Die Masse an Zandern die darum schwimmt hat doch prinzipiell "nur" zwischen 45und55cm, und die meisten verrückten die sich die Truhe vollhauen wollen sind an den verbotenen und gesperrten Abbruchkanten, es ist nur ne Frage der Zeit bis da mal einer Beerdigt wird!
Da muss mal was passieren, entweder das Gewässer wird vernünftig Beangelbar gemacht oder man lässt es ganz! Und unser F&F Mitarbeiter hat seinen nützlichen Beitrag dazu ja mit getan... mit seinen Guidings im gesperrten Bereich!
Aber gut jetzt und wieder Back Topic!
 
naja,ihr asz-ler seid aber manchmal auch sehr eigen:spass,aber jetzt gibts ja erz,das sollte vieles einfacher für dich machen dort :) :) :)
aber wenn der abschnitt so fischhaltig ist,was gibts da aufzuregen? ist genug für alle da und ertrampeln tut man sich dort mit sicherheit nicht
 
Zurück
Oben