PLZ04 Zeischaer Kiessee

Was den Raubfischbestand angeht... Wir haben letztes Jahr festgestellt das es reichlich Hecht und Barsch gibt. Barsche findet man eigentlich vor jeder Schilfkante, die meisten Barsche haben eine größe von 20-30cm. Von Fängen über 40cm habe ich aber auch schon öfters gehört.
Was die Hechte angeht liegt die Durchschnittsgröße bei 30-60cm. Aber auch da weiß ich von Fängen bis an den Meter im letzten Jahr ;).
Was die Zander angeht kann ich noch nichts sagen, da wollen wir uns dieses Jahr mal intensiv mit beschäftigen!

mfG Pauli
 
Zeischa

Hallo zusammen,

man hört ja echt wenig über den großen See. Hat denn wer was schönes dieses Jahr dort gefangen?

Generell also gingen Karpfen, Wels oder Zander?
Natürlich braucht mir niemand seine HotSpots verraten...

Grüße
Paulchen
 
hallo,
wie sieht es denn aktuell in Zeischa aus? Reicht es wenn ich abend da bin, etwas Partikelmix anfüttere um auf Karpfen zu gehen und schon mehrere Tage vorher? Wie siehts aus mit Köfis? Bekommt man die dort schnell oder ist das eher schwierig? Kann man dort in Ruhe angeln oder nerven mich dort die Badegäste?

LG
Pascal
 
hallo

um deine chance auf karpfen in zeischa zu erhöhen würde ich auf jedenfall einige Tage vorfüttern weil sonst wird es recht schwierig. Was die Köfi´s angeht brauchst du nur etwas Partikelmix 1-2 meter vom Rand aus reinwerfen und dann etwas mit Maden Stippen dann hast du sofort zahlreiche Kleinfische da .


mfg muzz
 
ok. danke für die Info´s. Schade das es dort so schwierig ist. Dann werd ich wohl doch Mühlberg ansteuern. Da hatßs die letzten zwei Wochen besser geklappt.

LG
Pascal
 
echt du warst in mühlberg? wo warst du gewesen an der 2? war vor 3 wochen dort war net schlecht 2 37cm rotfedern eine bleie knapp 60 und ein kleinen spiegler von 47cm
 
ja ich war an der 2. wir hatte auch schöne Fische. In den letzten 2 Wochen 5 Karpfen von 43cm - 54cm und einen Zander von 52cm. Ich hatte noch ein paar Brassen von 45-55cm. Das Gewässer ist einfach der Hammer. Aber das gehört wohl eher ins Mühlberg forum.

LG
Pascal
 
HI

könnt ihr mir sagen wo mann in Mühlberg angeln kann allreden immer mann soll an der 2 oder 3 oder 4 angeln stehen da schilder mit zahlen oder wie ist das

danke schon mal
 
in mühlberg gibt es nur das kieswerk 2 und 4 die für das angeln freigeben sind. Die 4 hat Verbindung zur Elbe. Die 2 hat keine Verbindung zur Elbe. Ich kann nur von der zwei schreiben, weil ich nur dort angle. Dort sind nur wenige Angelstellen und die sind öfters voll. Es gibt schräg links rüber noch eine Steilküste, aber dort sieht es zurzeit nicht so rosig aus, weil das wasser dementsprechend hoch steht. Fisch ist aber drinne und wenn man es richtig angeht kann man dort auch sehr gut fangen.

LG
Pascal
 
welche steilküste meinst du? die an der 2 zur linken hand wenn man an der schranke steht? du kannst auch noch an den schloßteich fahren dort ist etwas weniger los aber sehr brassen haltig aber ne angenehme größe so um die 50cm und auch karpfen.
 
ah ok ich würde gerne an die elb einmündung angeln kann mann da bis ran fahren gebt mir mal ein tip meine frau hat erst denn schein gemacht und ich möchte das sie mal ein richtig dicken fisch fängt

danke
 
an die Elbeinmündung vom Kieswerk 4 sollte man eigentlich rankommen. Kann aber auch sein, das dort jetzt eine Schranke oder sowas ist. Selbst in der 4 oder 2 kann deine Frau einen richtig dicken fangen. In der 4 sind auch Alande, Graser und Rapfen drin. Ist vielleicht für den Anfang etwas leichter, wenn man nicht gleich im Fließ fischt...

LG
Pascal
 
kommt drauf an was du mit einem richtig dicken meinst?
also wenn dir nen 50er brassen reicht dann gehe an die 4 in höhe insel da fängste die immer oder fährst nach mühlberg an schloßteich da sind genügend davon drinne, und auch karpfen und schleien was erst vorkurzem da gewesen....
 
Hallo,

um mit dem Auto an die Einfahrt (für Schiffe) von der Elbe zum Werk 4 zu gelangen muss man über den Deich und dort ist eine Schranke. Selbst wenn diese mal offen ist fährt man in eine Lehmpampe und ein Schauer reicht aus und man kommt dort nicht mehr weg. Verboten ist´s ja sowieso Deiche und Vorländer zu befahren. Und der Schäfer passt dort schon auf. Also legalen Fußmarsch einlegen und Fische fangen.

Petri

Wolfgang
 
Nur zur Aktualisierung: Aktuell ist das Angeln hier wieder möglich im rot umrandeten Bereich auf der Karte - freigegeben ist real aber nur ein kleiner Ufer-Bereich: An der Bucht östlich des Waldbades der südliche Strandbereich. Bei gutem Wetter ist hier tagsüber überall Badebetrieb - aber wenn keine Ferien sind und Werktag ist geht es auch mal bei Sonnenschein, sonst eher schlechteres Wetter abwarten. Der übrige Gewässerbereich ist offiziell nur per Boot erreichbar, da das Ufer im Camping- bzw. Werksgelände liegt.

Besatz muss auch erst erfolgt sein, hab zumindest beim Stippen und Feedern direkt zwei Karpfen mit um die 40 und um die 50cm gefangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-01 um 16.29.21.png
    Bildschirmfoto 2023-08-01 um 16.29.21.png
    592,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben