PLZ01 Stausee Kleindittmannsdorf

Tach!!
schönes ruhiges gewässer das einen ausflug lohnt. hab dort in den letzten 2-3 jahren außer den schon genannten arten auch armurkarpfen (73cm), aal(60cm), wels(ca. 40cm) und (leider) zwergwels gefangen.:cheesy
 
ist ein wirklich schönes Gewässer, schön ruhig obwohl die Autobahn gleich dran ist.An Wochenenden ist es sehr gut besucht, daher ist es manchmal schwer einen guten Angelplatz zu finden. Aber sonst klasse Gewässer.
 
nö, geht eigentlich. ein parkplatz is fast direkt am wasser, wenn du über kleindittmannsdorf fährst! von der anderen seite kann man auch ran, über nen halblegalen feldweg. wird aber vom bauern und den vereinen nicht gern gesehen:nein! hatte allerdings selbst noch keine probleme:zwinkernd
 
@woppler:

ne fanggarantie gibts natürlich nicht, aber schneider bin ich dort fast nie gewesen. überaschungen gabs dagegen reichlich. versuch´s, wenn möglich unter der woche, da haste meist freie platzwahl, vorallem im sommer. im moment wird´s wohl noch nicht eisfrei sein aber wenn dann wirds wasser schnell warm. hab dort sogar karpfen beim ablaichen beobachtn können, was recht selten sein soll.

versuch macht auf jeden fall klug...
 
Kannst du mir noch einen Köder tip geben?
Stehen die Fische auf spetzielle sachen, oder ist Made und wurm ok.
Wie Tief ist der Tümpel eigentlich? So ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern dort,Viele Barsche ein großer jenseits der 35 cm ist kurz vorm Ufer ausgeschlitzt.ein untermaßiger Karpfen,ein paar plötzen und ein kapitaler Kaulbarsch von 15 cm waren die Ausbeute.Ein Versuch auf Hecht und Zander blieb erfolglos.Das erstaunliche war das mit Einbruch der Dämmerung die Bissquote auf null sank.....:confused:
 
Hallo

Ist ein schönes gewässer habe da 2010 eine 46cm Schleie gefangen fahre nächste woche da hin mal sehen was das gewässer noch bieten kann
 
Gibt es den ezwas neues zum Flachstau zu sagen.?
Würde dort gerne mal mich die Woche hinsetzen auf Karpfen u Zander

Was für Köder empfiehlt ihr mir.?

mfg
Siermann
 
Hallo

waren am Samstag den 10.09.11 von Früh bis Abends haben da nix gefangen ausser ein kleine Barsch ( 8cm )
haben es mit allem versucht was es an Köder gibt


Petri Heil
 
Hi. kann man im moment da fischen? oder ist der see gesperrt? wie tief ist er denn der see? würde sehr gern mal da hinfahren und mein glück versuchen. kenne dieses gewässer noch garnicht.
 
Habe dieses Jahr dort 1 mal geangelt (24h) und dabei lediglich 1x 41er Karpfen,1x 38er Brasse und 1x 15er Barsch gefangen.

Zur Tiefe kann ich dir nix sagen weil ich nur mich an Strukturen am Ufer orientiert hatte.!


MfG Siermann
 
Hi. kann man im moment da fischen? oder ist der see gesperrt? wie tief ist er denn der see? würde sehr gern mal da hinfahren und mein glück versuchen. kenne dieses gewässer noch garnicht.
Tiefste Stelle 2,50 m,vorn wo das Schilf ist.Wegen Sperrung?:Einfach mal auf die AV"Elbflorenz" - Seite gehen.
 
sinnlos

waren letzte woche da mit 4 leuten 2 karpfen ein hecht alles und 40 cm da soll es auch keine grossen fische mehr geben wurden umgesetzt hat so ein alter opa erzählt aber keine ahnung wohin
 
Guten Tag.

Kann mir mal jemand von den Einheimischen genau erklären wie man an das Gewässer rankommt?
Bin letztens bei meinen Versuch das Gewässer zu finden gescheitert.Kam über Kleindittmannsdorf die Dorfstrasse runter und bin dann kurz vor den engen Rechtskurve (Wo der Seitenweg die Dorfstrasse trifft) links einen Feldweg hoch. (Laut Googlemap müsste das eigentlich richtig sein).Ich glaube, das ist auch der oben im Threat erwähnte halblegale Weg:-)
Allerdings endet der Feldweg dann hinten am Wald und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich richtig bin.

Gruß Xnole
 
Zurück
Oben