Angelgewässer im Elsass bei Weil am Rhein

Burki86

Neuer Petrijünger
Angelgewässer im Elsass

Hallo Angelgenossen,

bin ein relativ unerfahrener Angeleinsteiger und würde gerne wissen, ob sich jemand im Elsass, nahe der deutschen Grenze bei Weil am Rhein etwas auskennt im Bezug auf Angelgewässer. War bisher im Alt-Rhein sehr Erfolglos unterwegs und möchte mal ein Erfolgversprechenderes Gewässer zum angeln auprobieren. Aus den netten Herrschaften im hießigen Angelladen ist selbst mit Gewalt *g* nichts raus zu bekommen.
Freue mich sehr über eventuelle Tipps, wo man mal einen Barsch oder sonst irgendeinen Fisch aus dem Nassen Element ziehen kann. See, Fluss, Kanal ist ganz egal.
Ich möchte einfach nicht jedesmal nach einem Erfolglosen Angeltag frustriert bei "Nordsee" ein ekliges Matjesbrötchen essen müssen!
Freue mich über jeden Hilfreichen Ratschlag und Tipp!

Burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Gewässer, oder andere Methode?

Hallo Burki,

ich kenne mich in dieser Ecke nicht aus und kann Dir darum auch kein anderes Gewässer nennen. Aber nutz doch mal die Gewässersuche hier bei Fisch-Hitparade.
Da ich mehrere Jahre Leiter unserer Jugendgruppe war, weis ich, wie selbst kleine Fehler bei Methode, Montage und Köder, zu einer Nullnummer führen können. Man verliert dann schnell die Lust an unserem schönen Hobby. Ideal wäre, wenn Du mit einem erfahrenen Sportsfreund mitgehen könntest, der auch bereit ist sein Wissen mit Dir zu teilen.
Was für Fische möchtest Du denn fangen? Welche Köder verwendest Du?
Beschreib doch mal kurz Deine Gerätezusammenstellung. Vielleicht können wir Dir dann ein paar Tips geben.

Viele Grüsse
angleramrhein
http://www.angeln-rhein.de
 
Bitte nutze mal die Suche, denn auch ich habe vor ein paar Monaten dort nach einem Angelgewässer gesucht - evtl. hilft dir der Beitrag ja weiter.;)
 
Zurück
Oben