Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Wink Zeltlager bei Dauerregen

    Moin,

    von Freitag bis Sonntag sieht es auf der Wiese neben dem vereinseigenen Drögen-Hasen-Teich aus wie "Wallensteins Heerlager", denn 55 Jungangler sind freiwillig zum Wochenendangeln gekommen und haben ihre Zelte gleich mitgebracht.

    Die 5 Jugendwarte und einige Helfer vom Verein sind bemüht, trotz Sturm und Dauerregen den Aufenthalt der Kiddys so "angenehm" wie möglich zu machen. Der anteilige Beitrag der Kinder beträgt 10 Euro und damit ist eine durchgängige Vollverpflegung und Betreuung gewährleistet.

    Die Hütte auf dem Gelände hat 2 Nasszellen, es wurden 3 große Zelte aufgestellt für die Essensausgabe und eine extra Abteilung für ein ständiges Buffett. Nachdem die Jungs die Zelte in Windeseile aufgestellt hatten, wurde die Rute geschnappt und es ging ans Wasser. Wie ich gesehen habe, wurde nach kurzer Zeit die eine oder andere dicke Brasse kunstvoll in den Kescher gedrillt. Nach dem Abendessen wird´s wohl weitergehen, aber morgen früh um 9 Uhr spätestens fangt die 2. Runde an - die Jungs sind nicht zu bremsen!

    Noch einige Fotos:
    Gestern beim Aufbau der Küchenzelte und Pavillons
    Heute beim Angeln und das Zeltlager

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Cliff

    55 bei dem Wetter sind schon enorm viele.
    Habt ihr genug Handtücher dabei?
    Petri den Jungs, viele Fische und das es nicht die ganze Zeit regnet.

    Bei uns findet das Zeltlager in 14 Tagen statt.
    Wir machen es zusammen mit einem befreundeten Verein.
    Im diesem Jahr findet es bei uns am See statt, im nächsten Jahr
    bei dem anderen Verein.

    Da fällt mir gerade ein, ich muss ja noch den Vorstand vom anderen Verein
    anrufen und fragen wie viele kommen.

    Ich denke es werden zwischen 15 und 20 Jugendliche sein, von 2 Vereinen.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin West,

    langsam denke, Du müßtest mal nach hier "hoch"kommen, um Dir das anzuschauen. Du glaubst es nicht, auch heute um diese Zeit regnet es in Strömen und um einige Zelte, die nicht dichthielten, haben unsere Jugendwarten schon großflächige Folie gespannt.

    Ich gehe morgen früh wieder hin, um zu schauen, wie die Kiddys die Nacht verbracht haben. Natürlich ist für eine Rundum-Betreuung gesorgt, wenn wieder Erwarten doch etwas passieren sollte.

    Übrigens habe eine schöne Rolle für den Fänger des längsten Rotauges gespendet, mal sehen, wer die bekommt...

    Munter bleiben
    CLIFF
    ...................................

  5. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Dann viel Spaß mit den Kiddys. Und pass auf das sie nicht so los gehen wie Wallenstein.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #5
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Tach Cliff
    Schön so ein Zeltlager und dann noch Angeln ! ! ! Ich kann mir gut vorstellen das die Kids außer Rand und Band sind.In meiner Jugend habe ich des öfteren so etwas erlebt.
    Aber leider wird heute in vielen Vereinen nichts mehr für den Nachwuchs getan.Das kann daran liegen weil geeignetes PERSONAL fehlt oder auch nur eifach mangelndes Desinteresse was heute leider oft zu beobachten ist.
    Von mir auf jedenfall ein dickes Petri Heil ! Gruss Mario

  7. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Cliff

    Bei mir regnet es seit Gestern Abend nicht mehr.
    Die ganze Woche über hat’s geregnet.

    Haben die Jungs die Nacht gut überstanden?

    Sollte ich mal in deine Gegend kommen melde ich mich bei dir.
    Eure Jugendgruppe würde mich schon mal interessieren.


    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Bei uns im mittleren Niedersachsen hörts auch so langsam auf zu regnen.
    Dafür bläßt es ganz tüchtig. Aber lieber Wind als nass.
    Noch viel Spaß und Petri.
    Mfg Armin

  9. #8
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Wink Heute mittag ist Schluss!

    Moin, moin,

    die Jungs haben beide "Zelt-Nächte" gut überstanden, trotz Dauerregen in der ersten Nacht und Sturm und Regen in der zweiten.

    Gestern war noch Nachtangeln für die Kleinen ohne Prüfung bis 00.00 Uhr und die älteren konnten noch etwas Zeit dranhängen. Die Fänge waren bis gestern abend auch nicht so berauschend, vielleicht waren die Fisch satt vom Anfütterungsmittel (das wurde gestellt, damit nicht soviel in den Teich gelangte!) und sicher auch von der Unruhe, die an den Ufern herrschte.

    Vorhin habe ich noch gehört, es sind doch mehrere Aale, einer von 1 Pfund, und zwei Schleien gefangen worden. Heute morgen war "Siegerehrung", Zeltabbau und verabschiedung. Der Koordinator der Jugendwarte, KOP Herbie, hob besonders hervor, dass auffällig war, wie harmonisch und kameradschaftlich die größte Veranstaltung der Jugendabteilung abgelaufen wäre und bedankte sich bei dem Helfern.

    Hier noch einige Fotos von der Veranstaltung, insbesondere auch die "Fütterung der Raubtiere", wie ein Jugendwart im Scherz die Essenausgabe bezeichnet hatte.

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
    CLIFF
    .................................................. ..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Übrigens habe eine schöne Rolle für den Fänger des längsten Rotauges gespendet, mal sehen, wer die bekommt...
    Und wer hatte das größte Rotauge Cliff der Junge auf dem Bild vielleicht???

    Und ich muss sagen ihr habt dort ein echt schönes Gewässer.
    Geändert von Stipper07 ^^ (08.07.2007 um 12:16 Uhr)
    Petri Heil

  12. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Cliff

    Dann ist ja gut wenn es alle gut überstanden haben.

    Wie alt ist der Jugendliche der die Angel in der Hand hat, im ersten Bild?

    Wer hat denn das längste Rotauge gefangen?

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  13. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hallo West,

    die Frage ist berechtigt, denn der "Jugendliche" ist unser Ausbilder für die Sportfischerprüfung, mittlerweile ist er 70 Jahre alt und ein Fuchs im Stippen. Er wollte dem Youngster zeigen, wie man erfolgreich Rotaugen stippt, aber ganz so erfolgreich war es denn doch nicht.

    Das längste Rotauge war 28 cm und wurde von David gefangen, einem 13-jährigen Chinesen, der sehr routiniert angelt.

    Hier noch ein paar Fotos von der Siegerehrung und danach wurden alle Pavillons und Zelte abgebaut und mußten verladen werden.

    Munter bleiben
    CLIFF
    ......................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Stipper07 ^^
    Und wer hatte das größte Rotauge Cliff der Junge auf dem Bild vielleicht???

    Und ich muss sagen ihr habt dort ein echt schönes Gewässer.
    Hallo Stipper,

    wer das größte Rotauge gefangen hatte, hab´ich ja schon verraten - aber zum Teich:

    Der sogen. Drögen-Hasen-Teich mit einer sehr schönen Parklandschaft ringsherum und einer Hütte darauf ist eine vereinseigene Anlage, die nur den Mitgliedern des Vereins und natürlich auch Gastanglern zur Verfügung steht. Hier kann man wirklich in Ruhe sitzen und angeln oder Spinnfischen, auch Nachtangeln ist erlaubt!

    Munter bleiben
    CLIFF
    ................................

  16. #13
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Wär mal interresant dort Angeln zu gehen , aber nach der PLZ zu Folge liegt er nicht gerade in der Nähe von Kaiserslautern .
    Wo liegt den der Teich ungefähr???Falls wir mal in Urlaub in der Nähe fahren könnten wir mal vorbeischauen.
    Petri Heil

  17. #14
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Stipper07 ^^
    Wär mal interresant dort Angeln zu gehen , aber nach der PLZ zu Folge liegt er nicht gerade in der Nähe von Kaiserslautern .
    Wo liegt den der Teich ungefähr???Falls wir mal in Urlaub in der Nähe fahren könnten wir mal vorbeischauen.
    Hi Stipper,

    schaust Du mal hier: www.sportfischerverein-oldenburg.de

    Es sind schon ein paar Schmuckstücke dabei, diese Gewässer, an denen man Ruhe und Erholng pur hat!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................

  18. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge

    Thumbs up

    Hi Cliff,

    spitze wie du dich für den angelnden Nachwuchs engagierst!

    Wenn es mehr Menschen gäbe, denen so viel am Nachwuchs liegt, hätten wir sicher das ein oder andere Problem weniger. Ich hoffe die Freude bei den Kurzen über solche Veranstaltungen ist dir Lohn genug. Meinen Applaus hast du!


    Gruß Thorsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen