Kunstköder -  Eure Favoriten

Esox_Hunter

my time is now!!!!!
Hi leute:winkehand ....
ich bin überzeugter Kunstköderangler und wollte mir bald mal wieder einige neue zulegen. Aus diesem Anlass wollte ich euch mal nach euren "Favotien" fragen....was bevorzugt ihr blinker, spinner, popper oder doch wobbler??? und vorallen in was für größen und welchen farben (eher natur oder schock:confused: )???
wie sehen eure fangergebnisse mit den jeweiligen ködern aus???
freue mich auf eure antworten...Petri Heil....eSoX_hUNtEr :prost
 
Mein absoluter Lieblingsköder auf Hecht und Barsch ist der Spinner Mepps Aglia Größe 5. Eigentlich sind alle Farben sehr fängig aber ich angel am Liebsten mit den Farben Fluo Gelb, Fluo Chartreuse und Platinium Rot.
 
Flexibel muss man sein

Hallo zusammen,

meine Lieblingsköder wenn es um Hecht&Co. geht, sind Wobbler und Spinner. Ich habe zwar immer auch Gummi dabei, aber damit waren meine Erfolge noch nicht so berauschend. Bei den Grössen ist es natürlich ganz entscheidend, was Dein Zielfisch ist. Meine Empfehlung: Barsch und Forelle - Wobbler bis 5cm / Spinner Gr.0 bis 2; Zander und Hecht - so um die 11cm bzw. Gr. 3 bis 4. Natürlich nehmen grössere Fische auch manchmal "Miniköder" und umgedreht, aber mit den genannten Grössen solltest Du schon richtig liegen. Für besonders wichtig halte ich, Köder in verschiedenen Farben, soll heissen Natur- und Schockfarben und für verschiedene Tiefen mitzuführen. Letzte Woche hatte ich ein Erlebnis mit einen Hechtjüngling der meine natürlich gefärbten Köder konsequent ignorierte.(Einige Tage vorher, hatte ich alle Bisse nur auf Wobbler mit Bachforellendekor!)Als ich dann jedoch einen 11cm Rapala-Wobbler mit orangenem Bauch anbot, hat er den Köder sage und schreibe 6x attackiert! Ich vermute, dass er nicht in Fresstimmung war, sondern nur den auffälligen "Störenfried" wegbeissen wollte. Ich will damit sagen, dass nicht jede Stelle welche leer zu sein scheint, gleich links liegen gelassen werden sollte. Manchmal bringt ein Köderwechsel doch noch den erhofften Biss.
Also versuch bei Deinem Einkauf, eine möglichst breite Palette abzudecken.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Einkauf!

angleramrhein
http://www.angeln-rhein.de
 
hey leute ...danke für eure infos.....meine favoriten sind auch wobbler und spinner...habe auch schon sehr viele nur sind fast alle im naturköderdekor....deshalb werde ich mir noch welche in schockfarben zulegen...danke und petri...eSoX_hUNtEr
 
Zurück
Oben