naja, also in der Nacht, wo wir gesessen haben, hatten wir 6 Karpfen :) leider alle so um die 40 cm.
kurz nach einbruch der Nacht waren extrem viele Zwergwelse unterwegs.
Hecht hab ich auch einen in der Morgendämmerung gefangen, also mal ein lohnendes Ziel ;)
 
hey,

mit was habt ihr denn da geangelt mit futterkorb und welche köder würden mich gerne interessieren


lg julius
 
Die Zwergwelse haben wir auf Würmer gefangen, die karpfen gingen die Nacht auf süßen Hartmais, mit futterkorb und süßem Karpfenfutter. Die Hechte haben ich auf wobbler von salmo gefangen, einen in der abenddämmerung und den anderen auf Köderfisch an der Pose in der Morgendämmerung.

Mfg Halli

Petri Heil:klatsch
 
Wobei du sagen musst das wir den Monster-Crab Dipp dort nicht testen konnten und somit (noch) nicht sagen können wie es mit "stinkie"s" dort läuft :)

MfG Siermann
 
Hi war letztes Jahr paar mal dort. Wir haben immer gut gefangen. Die besten Fische waren:

Zander: 75cm: 3,5kg
Karpfen: 75cm; 9kg
 

Anhänge

  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 321
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 318
Wo kann ich hier am besten den Karpfen nachstellen, was sind die Top Köder und wie sind die Fänge zur Zeit :)
 
Hallo Wagner93

Also in dem Teich hast du überall die chance einen karpfen zu bekommen und auch große.
bissel zeit und bissel futter und du wirst fangen
 
Tach Leute,

benötige ein Paar Info's zu diesem Gewässer.
Der Karpfenbestand soll ja ganz gut sein, wie siehts mit der Struktur des See's aus? Tiefste Stelle? Markante Punkte?
Gibt es gute Parkmöglichkeiten und ausreichend Platz für Zelt etc.?
Stören dort zu angenehmen Temperaturen irgendwelche Badegäste?
Hoffen auf die ein oder andere gute Info und bedanke mich im Vorraus. :klatsch

MfG MueVanHool :angler:
 
War letztens das erste mal da. Konnte einen Hecht landen um die 55cm. Dann hatte ich noch einen großen Barsch dran der leider kurz vor Ufer abging. Schätzte den um die 40cm. War erstaunt das da solch großer Barsch drin ist.

Aber insgesamt nach 5h war es eher mager.

Weiß jemand wie es mit dem Raubfischbestand dort im allgemeinen aussieht? Denke die meisten werden sich im Sperrbereich die Bäuche vollhauen...
 
Hallo also allgemein kann nam sagen bis mitte letzen jahres war allgemein eine sehr guter bestand vorhanden. aber seit dem pulsnitz nix mehr ist fahren alle da hin und fischen wie die blöden. daher ist auch sehr viel raus gegangen. Raubfisch ist eher sehr verhalten da wenig gesetzt wird. und karpfen gibts aber auch nicht mehr die schönen großen da viele große entnommen worden und warum auch immer kommt nix nach. allgein ist der angeldruck duch die sache pulsnitz extrem hoch und daduch auch sehr der bestand in den knien. schade aber ist so.
 
Algen

Heute mal vor Ort gewesen. Der ganze See ist mit Algen verseucht die man alle mit dem Spinner, Wobbler oder Gummi einsammelt.

Das war meines Erachtens noch nie so dort. Hat jemand schon einmal Erfahrungen dort gehabt?

Grüße
 
lesend_0027.gif


Der See wurde bereits im November 2014 abgefischt wegen dringender Sanierungsarbeiten am Ablaufwerk und ist völlig fischleer.

Bitte gebt uns Bescheid, so bald dieser Zustand sich geändert hat.

Meldung: 2015

Henry

 
Colin H. aus Ohorn angelte im Brettmühlenteich Bretnig mit Boilie und bekam einen schönen Giebel ans Band.

:petriheil: zu diesem schönen Friedfisch!

Fischart: Giebel
Gewässer: Brettmühlenteich Bretnig
Fänger: Colin H.
Datum: 09 / 2022
Methode: Karpfenangeln/ Grundangeln
Köder: Boilie

Giebel aus dem Brettmühlenteich Bretnig.png
 
Zurück
Oben