PLZ03 Kiesgrube bei Bresinchen

Habe heute mal Erkundigungen gestartet und kann nun verbindliche Preise nennen
Jahreskarte 140.00 Euro
Wochenkarte 30.00 Euro
Tageskarte 24.h 10.00 Euro gegen Vorlage Nachtangelgenehmigung
Tageskarte 8.h 5.00 Euro

Telefonischer Kontakt Handy 0171 7721050 Herr Wonneberger
Laut Aussage des Pächters ist ein sehr hoher Weissfischbestand in beiden Kiesgruben.
Auch wird Jährlich gut Karpfen eingesetzt . Die Jahreskarten werden nur bis zu einer Stückzahl von 50 verkauft
Wer die Seen kennt weiss das hier riesige Karpfen schon lange ein zu Hause gefunden haben. Grosskarpfen müssen nach dem Fang wieder schonend zurück gesetzt werden. Grösse und Gewicht erfahrt Ihr vom Pächter. Auch aus persönlicher Erfahrung weiss ich daas hier immer ein riesiger Hechtbestand war und ist.
Also versucht Euer Glück wer fotos will PN an mich und ich stelle welche ein:schrei
 
Hallo Rüd, wir waren vor der Privatisierung viel dort angeln, haben auch immer gut gefangen. Der Herr Wonneberger wollte sich auch darum kümmern das man dann mit dem Auto bis ans Wasser kommt. Ist es so ? oder muss man draußen vor dem Zaun sein Auto abstellen ?

LG
 
hallo PikeHunter
Also es ist immer noch ein Guter Bestand an Raubfisch und Karpfen im Gewässer . Als die Kiesgrube vor drei Jahren verkauft wurde hatte der ehemalige Besitzer ein Zanderschongebiet aufgelöst. Dort durften wir damals nie in der Nähe angeln was ja in einem Schongebiet auch Sinn macht..
Der neue Besitzer hat die Kiesgruben so belassen wie sie damals waren nur das nach 5 Jahren oder ähnlich wegen der Kiesnachfrage wieder mit der Kiesförderung begonnen wurde. Dadurch wurde eine Ehemalige DAV Grube und die Kiesgrube Bresinchen vereint. Ich glaube der neue Besitzer lässt Angelkarten Inhaber mit dem Auto ans Gewässer fahren wenn es unbedingt notwendig ist kann ich gerne mal rüber gehen und fragen ist nur 10 Minuten zu Fuss von mir.
Das Bild 004 zeigt die ehemalige private Kiesgrube ein Top Angelgewässer Bild 007 zeigt die auferstandene Kiesproduktion und Bild 014 zeigt das ehemalige DAv Gewässer was sich also links am Bild 007 anschliessen würde .
Ich hoffe die infos reichen erst mal für alle Neugierigen
BItte sehr.
 

Anhänge

  • Kiesgrube Bresinchen 004.jpg
    Kiesgrube Bresinchen 004.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 219
  • Kiesgrube Bresinchen 007.jpg
    Kiesgrube Bresinchen 007.jpg
    745 KB · Aufrufe: 205
  • Kiesgrube Bresinchen 014.jpg
    Kiesgrube Bresinchen 014.jpg
    728,3 KB · Aufrufe: 166
Dort wiedermal zu angeln würde uns schon reizen, aber nur wenn man mit dem Auto bis ran kommt. Wir haben dort immer gut gefangen.....
 
Bei Erwerb einer Angelkarte darf mit dem Auto ans Wasser gefahren werden!
Achtung! Gewässer stark verkrautet! Im Sommer teilweise bis an die Oberfläche!
Schöne Angelplätze vorhanden! Wenn nur nicht das zusätzlich auszugebende Geld wäre..... könnte man öfter hin!
Gruß
 
Hier mal ein paar Bilder vom Mai 2007


Februar-05e84e46aa.jpg
verkrautet
Februar-b3ea250e01.jpg
Aalzeit- Hochzeit der Uhlen
Februar-b5b4fe96dc.jpg
verkrautet

und genau da sind die Fische. Wir haben dort immer gut gefangen.....
 
Kiesgrube Bresinchen

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.
Wer kann mir Tipps geben zu der Kiesgrube Bresinchen. Die liegt in der Nähe von Guben (Brandenburg). Mich interessiert eigentlich alles. Karpfenbestand, Gewässerbeschaffenheit (Kraut, Plateaus usw.) Bootsbenutzung, Erreichbarkeit mit Auto, Nachtangeln, Verbote, Kartenpreise bzw. Ausgabestellen (Tel. Nr.) dafür.
Ich weiß eigentlich nur, dass das Gewässer früher Mal zum DAV gehörte aber jetzt in Privater Hand ist.
Vielen Dank im Voraus.
LG Peter.
 
Zurück
Oben