Naturköder -  Angeln mit Käse

Sunny1992

Profie-Petrijünger
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Käse.

-Wie soll man den Käse am besten Befästigen? (Am Haar oder ehr doch auf das vorfach.)Es müsste bnatürlich auch weite Würfe und starke Strömung lange aushalten.

- Und welcher Käse ist geeignet Gauda ?...Oder anderer...Könntet ihr mir vll ein par Käsesorten aufzählen die Hart sind(Bin kein Käseesser xD deswegen kenn ich michn icht so aus)

-Sollte man wenn man mit Käse auf Barbe geht davor auch an Füttern oder nicht ?

-Stimmt des das man die Barben in starker strömung Fängt ?


Danke und Petri Heil Rene
 
Harten Käse würde ich auf jeden Fall am Haar fischen, denn sonst gibt´s unter Umständen ein haufen Fehlbisse! Das Barben nur in der Strömung stehen ist Quatsch! Wer hat schon lust 365 Tage im Jahr nur Durchzupower´n! Leerdamer/Edamer und Co. sind immer nicht schlecht! Das Beste auf Barben ist folgendes!: Nimm Toastbrot knete nen´ Teig daraus am besten mit Milch dann nimm einen Limburger/Romadur Käse und kratze die äussere Schicht runter und vermenge das mit dem Toastbrot! Gibt ne´ richtige Stinkbombe, aber die Barben lieben´s! Kannst auch den ganzen Limburger od. Romadur zum Teig verarbeiten, aber richtig stinken tut eben nur die Aussenhaut! Vorteil: Wenn der Teig schön geschmeidig ist, kannst Du ihn auch direkt auf dem Haken fischen!
A bissele Füttern schadet zwar nie, aber ich empfand es mit dieser Stinkbombe nie als prioritär! Auch Karpfen/Döbel stehen auf das Zeug!

Probier´s mal
Bad Boy


Sunny1992 schrieb:
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Käse.

-Wie soll man den Käse am besten Befästigen? (Am Haar oder ehr doch auf das vorfach.)Es müsste bnatürlich auch weite Würfe und starke Strömung lange aushalten.

- Und welcher Käse ist geeignet Gauda ?...Oder anderer...Könntet ihr mir vll ein par Käsesorten aufzählen die Hart sind(Bin kein Käseesser xD deswegen kenn ich michn icht so aus)

-Sollte man wenn man mit Käse auf Barbe geht davor auch an Füttern oder nicht ?

-Stimmt des das man die Barben in starker strömung Fängt ?


Danke und Petri Heil Rene
 
also wenn du barben fangen willst brauchst du nicht unbedingt Käse nimm dir einen futterkorb und mach dir ein süsses futter und angel mit made oder wurm und wirf an die strömungs kannte also nicht direkt rein sondern am rand der strömung und nimm nicht so große haken ich habe die erfarung gemacht das die dicken Barben so Ü70 sehr gut auf kleinere hacken gehen ich benutze einen 14 hacken und 20 vorfach dann klappt das. als gesmackrichtung versuchsmal mit karamel-Sahne oder Erdberre dann kannste auch super beifänge erziehlen wie karpfen.
 
Bad Boy schrieb:
Harten Käse würde ich auf jeden Fall am Haar fischen, denn sonst gibt´s unter Umständen ein haufen Fehlbisse! Das Barben nur in der Strömung stehen ist Quatsch! Wer hat schon lust 365 Tage im Jahr nur Durchzupower´n! Leerdamer/Edamer und Co. sind immer nicht schlecht! Das Beste auf Barben ist folgendes!: Nimm Toastbrot knete nen´ Teig daraus am besten mit Milch dann nimm einen Limburger/Romadur Käse und kratze die äussere Schicht runter und vermenge das mit dem Toastbrot! Gibt ne´ richtige Stinkbombe, aber die Barben lieben´s! Kannst auch den ganzen Limburger od. Romadur zum Teig verarbeiten, aber richtig stinken tut eben nur die Aussenhaut! Vorteil: Wenn der Teig schön geschmeidig ist, kannst Du ihn auch direkt auf dem Haken fischen!
A bissele Füttern schadet zwar nie, aber ich empfand es mit dieser Stinkbombe nie als prioritär! Auch Karpfen/Döbel stehen auf das Zeug!

Probier´s mal
Bad Boy

Hallöchen !
Hast Recht auf der ganzen Linie ! Man kann die Wirkung noch steigern, wenn man mit Futterkorb fischt und diesen mit der Stinkbombe füllt. Dieser Stinkteig ist ein Superköder, aber längst nicht nur für Barben. Den nehmen alle Friedfische gern.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben