Lockstoffe -  Aal-Lockstoff

Esox_Hunter

my time is now!!!!!
hi.....ich habe mir den aalkiller von top secret gekauft und auch sofor einen aal(55cm) darauf gefangen.....seitdem habe ich es wieder 3 mal an der selben stelle (an der ich letztes jahr übelst gut gefangen habe) versucht und nichts biss........woran könnte das liegen????.....außerdem würde ich gerne erfahren wie ihr zu dem thema "Lockstoffe" steht....benutzt ihr auch welche...wenn ja welche und fangt ihr damit mehr als ohne sie?????
danke für eure antworten und petri.......eSoX_hUNtEr
 
Da hast Du wohl einfach mal Glück gehabt auf Aalkiller. Oder auch nicht, denn
warum klappts an Deiner Topstelle nicht mehr?
Wetter, Wasser oder weil keine mehr da sind?
Les doch mal die letzten Treads über Aalbestände und deren Entwicklung für
die Zukunft. Da werden dem Aal keine großen Chancen mehr eingeräumt.
Und mach bei uns mit daran vielleicht was zu ändern.
Mfg Armin
 
Ich halte nix von Lockstoff. Ich sage mir immer, wenn man auf normalen köder nix Fängt, fängt man auch nix mit Lockstoffköder. Entweder die Aale laufen oder nicht.
MFg
 
Naja ich habe auch mal gedacht, das Zeug taugt nichts!!

Aber in den letzten Monaten sind wir öfter zu dritt losgezogen, und der neue (nava)
hat Aalkiller mit gehabt.
Er hat zwar nicht viel mehr gefangen, aber besser.
Er hat immer die ersten Aale gefangen, und es waren haupsächlich Raubaale (50-70 cm),
die auf den Stinkewurn gebissen haben und immer Hammerbisse.
Wir haben auch gefangen; Spitzköpfe mit Zupferbissen!
Beim nächstem mal probiere ich es auch mal mit dem Zeug. :daumenhoc
Am Rhein hat es nicht's gebracht.

MfG Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mag man von halten was man will!

Ich nehme, wenn überhaupt mal nur Krabbenöl, und selbst das nur sparsam. Ist aber auch mehr Glaube/ Hoffnung als für mich erwiesener Nutzen!:nixweiss:
Aber das mit der (Zitat) "...der selben stelle (an der ich letztes jahr übelst gut gefangen habe)...." ist schon mal eine Bemerkung wert, finde ich.
Ich bin einer von denen, die ungern oder nur aus Verlegenheit mal eine Stelle zweimal aufsuchen. Erst recht nicht, wenn ich da gut gefangen habe. Die Stelle ist dann nämlich erstmal abgefischt und es dauert mehr als nur einen halben Tag, bis die wieder besetzt ist. Erst recht bei der "Aalnot", die immer größer wird.
Ich halte es da lieber so wie Jan Look: Je weiter der Weg, desto größer der Aal!:banane:

Petri Heil! :schrei

Mefoschreck :prost
 
Lockstoffe schön und gut wenn sie in der richtigen Dosierung sind. Ich benutze seit einigen Jahren den Balzer Power Stick und muss schon sagen das er den Tauwurm geruchsintensiver macht! Von der Fängigkeit muss ich aber sagen das das sich natürliche und mit Locksstoff versehene Würme nicht viel nehmen! Wenn ich ein zerschnittenen Wurm auf den Hacken ziehe dann setzen sich im Wasser auch extreme Geruchssäfte frei ( man denke an John Sidley´s Test mit dem Aal und dem Wurm im Aquarium).


MfG Bohne
 
Hallo Esox Hunter
Ich könnte mir vorstellen das Du noch sehr unerfahren bist im Umgang mit Lockstoffen.
Bei dem von Dir benutzden Aalkiller von Top Secret handelt es sich um ein hochkonzentriertes Locköl. Das heißt,ein Tropfen kann schon zuviel sein und erreicht das genaue Gegenteil,nähmlich eine Scheuchwirkung.Gebe wenige Tropfen davon in deine Wurmbüchse das ist völlig ausreichend. Gruss Mario
 
hi.....
danke für die tipps......ja du hast recht, aalhaken 2...ich habe bisher immer ohne lockstoff geangelt und auch gute fänge erzielen können....aber mir wurde von einem fachhändler dazu geraten es mal mit lockstoff zu probieren...da ich dadurch mehr bzw. größere fänge haben werde.....ich werde es heute abend mal mit nur einem kleinen tropfen versuchen und an der anderen angel nur mit nem "normalen tauwurm"...morgen werde ich dann bekannt geben wie mein kumpel und ich gefangen haben...
..Petri Heil....eSoX_hUNtEr
 
Na dann Petri Heil auf die Schleicher heute Abend. Ich werde morgen Abend wieder raus! :angler: :angler:
 
hi leute...
ich hatte ja gesagt das ich euch berichten wollte wie die fänge aussehen werden und hier das ergebnis:
ich habe 3 ruthen ausgelegt, 2auf grund mit tauwurm(1nen mit lockstoff und 1nen ohne)und eine mit posenmontege, auch mit tauwurm...gefangen habe ich auf die grundmontage ohne lockstoff...und zwar einen spitzkopfaal von 56cm (ist zwar niicht der größte..aber wenigstens etwas).....mein kumpel (regenbogenforelle17) und ich hatten im laufe des abends mehrere bisse.....doch meistens waren es nur nervige wollhandkrabben.....
da ich immoment an der ostsee bei heiligenhafen ferien mache und dadurch sehr viel zeit habe werde ich heute abend wieder losziehen und den schleichern nachstellen..
...Petri Heil....eSoX_hUNtEr
 
Mein bester Lockstoff

Der beste Lockstoff beim Aalen sammel dir genug Tau- u. Mistwurm kauf dir einen geschlossenen Futterkorb aus Plastik mit 30-50gr. Blei hau die Wurmer in ne alte Schüssel und zerschneid sie mit ner schere bis du da absoluten brei Hast mit Stücken. (aber net nur einen sonder 2-3) Dan Wurm auf den hacken und ab ins Wasser.
Montier aber den Korb laufend und nimm einen Einhänger, Affenkletterer oder so.

Bei uns sind die viecher momentan so vorsichtig das sie sobald wiederstand kommt loslassen.

Ich fische nur mit freilauf und einhängern. Oder pose da es nix geileres gib als eine Knicklichtpose die abgeht. (Meine Pose ist ein 3gr. Waggler mit K-licht der Wurm ist das Blei)
 
Zurück
Oben