Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

Angry Wie doof sind eigentlich Angler......

...oder auch, wie dreist, die Frage darf in diesem vorliegendem Fall gestellt werden!

Gestern abend bekam unser 1. Vorsitzender einen Anruf von der Polizei, dass hinter der Bezirksregierung am 4 ha großen Dobbenteich, der dicht an der Innenstadt liegt, ganz offensichtlich ein Angler von einem am Ufer stehenden Baum mehrere starke Äste abgesägt und an der Seite am Ufer abgelegt hat.

Ich bekam dann einen Anruf, ich sollte mir das anschauen - 7 oder 8 dicke und fast 3 - 4 Meter lange Äste waren abgesägt und am Ufer abgelegt worden. Auch die Spuren am Ufer deuteten darauf hin, dass sich ein Angler ziemlich "breit gemacht" und für ein besseres Auswerfen seiner Köder alle Äste bis zu einer Höhe von 4 Metern abgesägt hatte.

Der Teich liegt unmittelbar an der regionalen Landesvertretung, früher Bezirksregierung, in der jetzt das Polizei-Präsidium, das Wasserschutzpolizei-Präsidium, Teile der Oberen Naturschutz-Behörde und andere Dienststellen untergebracht sind.

Wäre dies alles an einem Gewässer am Stadtrand in der Botanik passiert, hätte sich wahrscheinlich nicht mal ein Hund dafür interessiert, aber so fällt diese böse Tat auf alle Angler in unserer Stadt zurück. Da die Polizei ermittelt, dürfte der Vorgang als schwere Sachbeschädigung gegen Unbekannt bewertet werden.

Wenn man wie ich um ein gutes Image der Sportfischerei regional bemüht ist, dann ist es schon sehr traurig, wenn solche negativen Schlagzeilen durch einzelne "Schwarzen Schafe" entstehen können.

(Trotzdem) Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..............

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Angler ist nicht gleich Angler.

Gibt eben solche deren Sinn für die Natur verkümmert ist, die sich maßlos bedienen und am Ende ihren Müll zurücklassen.

Und dann jene die sich gewissenhaft in der Natur bewegen um der Fischwaid nach zu gehen. Die dürfen sich dann solche Vorwürfe anhören. Und sind vermutlich auch die Angler die sich darüber noch die Gedanken machen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Also bei sowas kann man sich echt nur wundern was in den Köpfen von solchen "Anglern" umherschwirt, kann man echt nicht verstehen.
    Naja solche Menschen gab es und gibt es immer wieder da kann man nichts machen....

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Solche Äste lassen sich aber auch nicht ganz leise absägen. Ist nur seltsam das es keiner mitbekommen hat.

Der Teich liegt unmittelbar an der regionalen Landesvertretung, früher Bezirksregierung, in der jetzt das Polizei-Präsidium, das Wasserschutzpolizei-Präsidium, Teile der Oberen Naturschutz-Behörde und andere Dienststellen untergebracht sind.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Abgegebene Danke
    682
    Hallo, Roland.

dazu muss man wissen, dass da gegen 16.00 Uhr Schicht ist - die Kollegen, die (richtigen) Schichtdienst machen, sind ganz woanders!

Der "Kollege" mit der Säge und Angelrute konnte in aller Ruhe arbeiten, weil auch die Straße noch 100 Meter entfernt ist!

munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .....

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Na gut, hier ist sowas auch öfter der Fall. Nur hier werden die Äste nur runter gebrochen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das nenn ich mal kackfrech. Bis 4 Meter Höhe, da hat der Holzfäller wahrscheinlich ja auch noch ne Leiter mitgebracht. Also seine Tat geplant.
    Ist natürlich eine Sauerei, die auch geandet werden muß.
    Mich und meine Vereinsspezies nerven tiefhängende Äste manchmal auch. Nur wird
    das bei uns im Verein aufgenommen und im Winter bei einem Arbeitseinsatz
    gemeinschaftlich gelöst. Bei Pachtgewässern natürlich nur mit Genemigung.
    Doof ist der Typ garantiert nicht, sondern einfach nur abgewichst.
    Und ihm sind die Folgen für das Ansehen und Image eures Vereins voll egal.
    Bei uns gäbe so was nicht nur eine Anzeige, sondern auch einen Vereinsausschluß
    wegen vereinsschädigendem Verhalten.
    Also ran an den Übeltäter.
    Mfg Armin

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    da fehlen einem die Worte bei diesem verhalten.Hoffe der Übeltäter muss sich verantworten, wenn sie den überhaupt erwichen.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Angry

Hi...
    also ich finds einfach nur ******e wie sich einige angler (wenn man sowas überhaupt noch angler nennen kann) in der natur verhalten .....es gab an dem besagten see bestimmt auch noch andere gute angelstellen....und wenn nicht hätte man auch versuchen können seitlich auszuwerfen......ich finde das das schöne am angeln gerade die ruhe und die natur ist...und diese sollte man nicht zerstören!!!!!!
    ...ich hoffe das es auch noch andere angler gibt die so wie ich denken...
    .....Petri....eSoX_hUNtEr

Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Der Hammer,
    bei uns nehmen manche die Sense wegen des hohen Grases mit und dort werden schon die ersten Bäume gefällt.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Hoffentlich wird dieser Umweltsünder ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen.
    Auf sowas müsste es doch glatt lebenslanges Angelverbot (für viele die Höchststrafe) geben.

viele Grüße
    Stephan

my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    jo da haste vollkommen recht, laubi

drachenjäger :)
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    also ich nehm jetzt nicht die sense aber das hohe gras schneide ich auch weg aber die bäume dafür wäre ich schon viel zu faul

Mefoschreck
    Gastangler

Thumbs down ...ohne Worte!

Das Wort "Angler" müßte als Prädikat für besonders pfleglichen Umgang mit der Kreatur und der Natur verliehen werden!
    Ansonsten fehlen selbst mir Labersack ob der tolldreistigkeit solcher "........." die Worte!

Petri Heil!

Mefoschreck

Abgegebene Danke
    682
    Moin,

danke für Eure einhellige Zustimmung, dass man so etwas nicht machen kann. Und dann noch in unmittelbarer Nähe dieser Örtlichkeit (Polizei-Präsidium), da gehört doch eine ganze Menge Frechheit dazu.

Natürlich können wir nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es ein Angler war, aber die Spuren an der Uferböschung waren eindeutig - hätte nur noch ein leerer Pott Maden gefehlt!

Bei 25 verschiedenen Angelgewässern wäre es sicherlich kein Problem gewesen, einen ordentlichen Ansitz zu finden, aber eine solche Aktion zu starten, ist doch ein wenig heftig!

Hier noch ein paar Fotos....

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mefoschreck
    Gastangler
    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Moin,

danke für Eure einhellige Zustimmung, dass man so etwas nicht machen kann. Und dann noch in unmittelbarer Nähe dieser Örtlichkeit (Polizei-Präsidium), da gehört doch eine ganze Menge Frechheit dazu.

Natürlich können wir nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es ein Angler war, aber die Spuren an der Uferböschung waren eindeutig - hätte nur noch ein leerer Pott Maden gefehlt!

Bei 25 verschiedenen Angelgewässern wäre es sicherlich kein Problem gewesen, einen ordentlichen Ansitz zu finden, aber eine solche Aktion zu starten, ist doch ein wenig heftig!

Hier noch ein paar Fotos....

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........
    Na eine leere Madendose würde ja bei dem anderen Vorfallzeuchs fast noch gehen! Ich habe vorgestern meinen Augen nicht getraut, als ich einen (nicht meinen) Angelplatz aufgeräumt habe: Eine Styropordose mit noch vier Tauis drin. Alle quicklebendig. Zur Wiedergutmachung durften die sich dann in die Wiese verkrümeln!

Petri Heil!

Mefoschreck

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen