Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Auf Steelheads in "KleinCanada"

    Immer wenn ich es am See nicht mehr aushalte, dann muss ich in die Berge.

    So war es auch gestern, nach dem in den vergangenen Tagen der See und die Fische von wandernden Völkermassen, Carp-Camps, Schlepp-Regattas, schwimmwütige Badefans, Surfer, Segler, E-Boot-Touris ……vergenusswurzelt wurde, konnte mich „nur“ der Lockruf des Brauneck, das grüne Isarwasser, die Gedanken an Forellen und Äschen, Fliegenfischen …….ans Wasser ziehen.

    Der Wetterbericht lies nichts gutes Erahnen und ab Nachmittag waren starke Gewitter angekündigt. Egal dachte ich mir und machte mich am späten Vormittag bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg.

    Zu Beginn bin ich gleich an meinen Topspot gewandert, am Ufer angekommen, spiegelte sich das Wetter der vergangenen Tage im Wasserstand wieder – hoch und relativ trüb - ok dachte ich, geht gerade noch so zum Angeln.

    Am Vorabend wurde das Fernsehprogramm wieder mal vom Bindestock überlagert und ich hatte mir neben einigen Nymphen extra einen neuen Hasen-Streamer gebunden.

    Eines schon vorab, er wurde der Held des Tages – alle schönen Fische konnte ich mit ihm überlisten.

    Leider brachte mein Topspot gerade mal 2 kleine Regenbogner und eine Äsche.
    Diese hat sich kurz vorm Fototermin auch noch als Sieger in unserem Zweikampf herausgestellt und konnte sich von der wiederhakenlosen Nymphe losschütteln.

    Also bin ich nach etwa 45 Minuten weiter gewandert flußaufwärts zu einem großen Pool.

    Ich befischte als erstes den Auslauf, testete einige Nymphen und dann fiel mir der Streamer ein und sofort knotete ich ihn ans Vorfach.
    Hätte es sich bei diesem Pool um eine Wiese gehandelt, dann hätte ich gesagt, ich hab sie ordentlich umgeackert.

    Im Einlauf glaubte ich einen langen Schatten tief unten gesehen zu haben.

    Wiederholt lasse ich meinen „Hasen“ schon weit oberhalb eintauchen und ziehe ihn dann langsam unter den Wirbeln ein.

    Ein heftiger Ruck geht durch die Rute, ich setze noch einen leichten Anhieb und schon sauste die Schnur von der Rolle. Sofort stellte sich der Fisch mitten in den Fluss am Grund und die Kopfschläge ließen auf einen guten Fisch schließen.

    Auf dieser Seite war zu viel Strömung um den Fisch zu landen, wenn er den Pool verlässt, dann habe ich keine Chance, ich muss auf die andere Seite dachte ich mir, so tastete ich mich watend und drillend langsam durch die fast zu starke Strömung auf die andere Seite durch.

    Einige Fluchten galt es noch zu parieren bevor ich diese 51er Steelhead sicher landen konnte.


    …sie brachte 1,56 kg auf die Waage

    Kurz darauf wurde der Himmel innerhalb weniger Minuten finster und ich hatte zu tun, dass ich durch die Fluten zurück zu meinem Auto kam, da war nämlich meine Regenjacke.

    Der Wolkenbruch wurde schnell zur Brotzeitpause umdefiniert und nach der zweiten Wurstsemmel konnte ich meine Tour bei nur noch leichtem Regen fortsetzen.

    Jetzt hatte ich noch ca. 1,5-2 Stunden Zeit bis das Wasser so sehr eingetrübt ist, dass es nahezu unbefischbar ist.

    Das war wie ein Startschuss zum Spotsprinting.

    Unter einem Prallhang konnte ich dann diese Bachforelle überlisten



    …..einige Minuten später, etwas weiter flussauf, diese Raini ……



    Ich fühle mich pudelwohl, auch wenn das Wasser von den Neoprenbündchen meiner Jacke nicht tropft sondern läuft und gehe weiter.

    In einer ca. 3 Meter tiefen Rinne führe ich meinen Streamer, oder er mich, erneut zum Erfolg.

    Eine schöne Bachforelle kommt zur Landung…..



    …..und verschwindet nach einer kurzen Verschnaufpause wieder in der Strömung



    …. und dann sollte ich mich noch mal richtig ins Zeug legen müssen.
    Die Stelle war sehr schwer zugänglich, lediglich mit dem Switchcast eine Präsentation hinter dem großen Fels möglich.

    Immer noch regnete es, nicht heftig aber permanent, der Boden ist überall rutschig und ein Baum hängt vom abgefallenen Ufer weit ins Wasser.

    Kurz nach dem Eintauchen kam ein krasser Biss, diese Stelle hatte ich eindeutig unterschätzt, 40cm hätte ich einem Fisch hier zugetraut, aber wie schon einmal heute, der Fisch marschiert unverzüglich in die Flussmitte während ich allerdings auf dem Baum hinaus balanciere um die Schnur frei zu bekommen.

    Etwas stromab konnte ich einige Minuten später dann die zweite Steelhead sicher per Hand landen....



    ....und hab gut grinsen



    Langsam ging es dann schon dem Ende entgegen und als das Wasser zu trüb war machte ich mich glücklich auf den Rückweg.


    …“KleinCanada ich liebe Dich“

    Petri Heil

    Stephan

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Nein wir lieben Dich!!!
    Traumhaft, einfach nur traumhaft, dieser Bericht, diese Aufnahmen, mein herzlichstes Petri zu diesen Fängen, dann diese unermüdliche Willsenkraft sich bei solchen Wetter in die tobenden Fluten des reisenden Stromes auch noch mit der Fliegenrute zu wagen und dann noch so einen weiten Weg (bis nach Canada ) in Kauf zu nehmen.

    Aus der Mitte entspringt ein Fluss lässt grüßen.
    Danke Stephan das Du Dir die Mühe gemacht hast diesen Bericht um solch eine Uhrzeit noch reinzustellen - jetzt kann ich endlich getrost schlafen gehen.

    viele Grüße
    Stephan

  4. #3
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    WOW was für wunderschöne Fische.

    Petri und weiter so.

    Greeeezzz DoMi

  5. #4
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hey Steffel!

    Petri zu diesem super Angeltag und danke für den tollen Bericht mit den erstklassigen aufnahmen! Da ziehts einen richtig zurück ans Wasser!
    ...sagt Steffen

  6. #5
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Steffel hats mal wieder geschafft, super Bericht und super Fisch, einfach weitermachen!!^^
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Was für ein toller Bericht und tolle Bilder die du von diesem schönen Gebiet gemacht hast.
    Und die Fische sind einfach himmlisch.

    Petri Heil

  8. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up Forellen

    Petri Heil zu deinen Forellen Stephan,
    bist unser Herr der Forellen. Werde morgen einen Trailer vom Hans Schenkel abholen um Sebastians und mein Boot, das einen Sturmschaden in Form eines Loches im Bug hat, an den Boootreparateur in Gilching zu bringen . Mal schauen was der Spaß kostet. Werde in Zukunft eine Bootsversicherung gegen Sturmschäden abschließen.
    Machs gut Stephan.
    Bis bald.
    Grüße
    Sandro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hechtspezialist (05.07.2007 um 16:10 Uhr)
    *fishing is flow*

  9. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Ich bin wenigstens ehrlich Steffel, ich beneide Dich aus tiefstem Herzen über solch schöne Fischls.

    Petrikowski und wie immer

    Gruß FM Henry

  10. #9
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    einfach nur geil stephan! wäre ich du da wäre ich von april bis september nur in klein kanada, hammerhart die schönen forellen und dann noch sooo groß! das sind so geile drills in dem scharfen wasser, ich bin voll neidisch

  11. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Meine Fresse, Stephan. Was für Fische, was für Bilder und was für ein Fischwasser.
    Von Deiner Präsentation ganz zu schweigen. Einfach mal wieder Sonderklasse.
    Langsam glaub ichs auch wenn das Schneiderchen vom Steffel als ihrem Fischergott
    schreibt.
    Brauneck? Ich habe vor ca. 10 Jahren anlässlich eines Urlaubes am Walchensee
    das Isarstück unterhalb von Wallgau in Richtung Sylvensteinsee befischt.
    Von der Mautstraße aus. Dabei ist meiner Anette auch eine Ähnlichkeit mit einem
    nordischen Urstromgewässer aufgefallen.
    War ein schöner Fischertag, der von zwei wunderbaren Forellen gekrönt
    wurde.
    Mfg Armin

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    ... und wieder einer dieser wunderschönen Photoberichte vom Meister !

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Halllo Lieber Steffel.
    Mein Herz lacht bei diesen schönen Fotos, wie gern wäre ich dein Angelpartner an diesem Tag gewesen. Aber wir holen das ein anderes mal nach.
    Petri zu deinen wunderschönen Fängen,ich gönn sie dir von Herzen.Dein Bericht Top wie immer steffel .Respekt .
    Liebe Grüße Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. #13
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up Vielen Dank



    ich danke Euch Allen und jedem Einzelnen, für die wirklich aufbauenden Worte und ich weiß es sehr zu schätzen.

    Ich meine damit, es freut einen echt wenn man so ein Feedback bekommt und man steckt so manchen Rückschlag leichter weg, den man "erleidet" bei den Versuchen neue Ideen in seine Beiträge einzuarbeiten.

    Petri Heil

    Stephan

  15. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Auf Steelheads in Klein-Canada

    Hallo Stephan
    Super-Bericht, Super-Bilder und nicht zuletzt Super-Fische !!
    Beneide Dich um die herrlichen Gewässer, die Du befischen kannst. Mit dergleichen sind wir hier am Niederrhein nicht so gesegnet. Aber auch hier gibt es schöne Gewässer.
    Mach weiter wie bisher und bleibe unser "Fischergott", um Carmen von der Lahn zu zitieren.
    Schöne Grüße
    Eberhard

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hi Stephan
    Nun sitze ich hier und mir jucken so richtig die Finger!!!
    Schau ich nun raus ist es herrlichster Sonnenschein.....aber leider haben wir derzeit Hochwasser und Fluten so trüb wie Lehm,leider.
    Nun gut,dann lese ich halt weiter die Berichte und hole mir noch mehr Appetit aufs angeln.
    LG von Peter

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an döbel-peter für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen