Naturköder -  Berkley Gulp! Trout - So viel Besser ?

Fallon

Petrijünger
Berkley Gulp! Trout So viel Besser ?

Hallo !
Ich komme Gerade vom Forellensee, und habe mit ansehen können wie ein andere Angler (Ca. 3-4m entfernt von mir) Ein Fisch nach dem anderen gefangen hatt, und ich in der gleichen zeit 1 biss hatte ... Da der Andere und ich Beide eine Sbirolino Montage benutzt haben, wurde ich neugierig und habe ihn gefragt was er den für ein Köder Benutzten würde. Er bentzt Den (neuen?) Grünen Berkley Gulp! Trout Forellenteig. Ich benutzt meinen Lieblings Gelb-Grünen Berkley Power Bait. Jetzt frage ich mich Zufall oder doch ein besserer Köder ? Habt ihr Schon was ähnliches Festellen oder beobachten können ?


MFG Fallon
 
Hi,

glaub ich nicht das, dass neue Zeug auch ne´ neue Wunderdroge enthält! Alle Baits unterschiedlicher Firmen, welche ich gefischt habe, haben gefangen! Einzig in den Farben gab es unterschiede in der Fängigkeit! Rot/Weiß und Chartreuse, fangen meiner Meinung nach am Besten und wenn dann noch Vorfachlänge und Köderführung stimmen dann passt´s!

Iss´ wie mit Dr. Best! Kaum hat man die eine Bürste im Maul, muss man schon losziehen und Dr. Best XXL Deluxe Plus kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

Bad Boy


Fallon schrieb:
Hallo !
Ich komme Gerade vom Forellensee, und habe mit ansehen können wie ein andere Angler (Ca. 3-4m entfernt von mir) Ein Fisch nach dem anderen gefangen hatt, und ich in der gleichen zeit 1 biss hatte ... Da der Andere und ich Beide eine Sbirolino Montage benutzt haben, wurde ich neugierig und habe ihn gefragt was er den für ein Köder Benutzten würde. Er bentzt Den (neuen?) Grünen Berkley Gulp! Trout Forellenteig. Ich benutzt meinen Lieblings Gelb-Grünen Berkley Power Bait. Jetzt frage ich mich Zufall oder doch ein besserer Köder ? Habt ihr Schon was ähnliches Festellen oder beobachten können ?


MFG Fallon
 
Also ich halte von dem neuen Powerbait noch nichts.Gestern war ich am Forellensee und habe 4 Bachforellen jede so um 1,3 kg und 2 Regenbogenforellen gefangen.Eine Regenbogenforelle auf den neuen Chunky Cheese beim schleppen,und alle anderen mit Tauwurm auf Pose.
 
Also ich habe bis jetzt nur von anderen gehört das der Gulp intensiver duften soll und auch weicher ist als der herkömmliche Berkley Forellenteig - also eigentlich nicht so die Vorraussetzungen fürs ständige Werfen, sondern wohl doch eher stationäre Fischen darstellt.
Wie weit hat denn der "Andere" mit seiner Montage ausgeworfen?

viele Grüße
Stephan
 
Also die Forellen Standen ca.12-15m vorm ufer und ausgeworfen habe ich ca. 17-20m.Der "Nachbar" auch so um den dreh ... also immer drüber den schwarm und durch gezogen ... oder liegt es an der Größe von den Sbiros ? ich habe mit ein mittleren geschlept und der andere son ganz kleinen.
 
Hi,

hab das Zeug auch und konnte damit an meinen ersten 3 Angeltagen noch nichts fangen in der Wied. Stationär hab ich den Köder noch nicht gefischt. Ansonsten hat er viele ähnlichkeiten mit den Vorgängern, ich bin der Meinung das es geschicktes Marketing ist und das man sich nciht verrückt machn lassen sollte. Hak den Tag eher als Pech gehabt ab und denke nicht das du benachteiligt war's - das wollen die Hersteller und deine Kohle. Kauf ihn lieber erst wenn deine Leer gehen, ein Wunderzeug ist es allemal nicht.

*edit* Ganz vergessen zu sagen das der Teig süßer riecht als der Powerbait Glitter und könnte etwas weicher sein aber der unterschied ist gering. Halten tut wie die vorgänger wenn er erstmal nass geworden ist sehr gut.

mfg Jan
 

Anhänge

  • P7050003.jpg
    P7050003.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich habe hier vom Blinker halt so ein Gutschein für eine Dose ... Ausprobieren wollte ich den Sowiso mal ... Ich wollte halt nur mal fragen ob ihr damit Erfolgreicher Seit ... was Anscheind nicht so der fall ist ...

MFG Fallon
 
hi,
vielleicht hatter der nachbar ein schwimmenden sbiro und du einen sinkenden. somit hast du unter den fischen hindurch gefischt.
Was hast du für ein sbiro benutzt.
und hattest du einen durchsichtigen sbiro oder einen mit einer farbe.

gruß torben
 
Ich hatte ein Schwimmenden Durschsichtigen da die Forellen ziemlich Hoch aber noch nicht ganz unter der oberfläche standen da setzte ich lieber ein blei 5-6cm vorm Haken, Anstatt ein Halb Sinkenden zu nehmen.

Der Andere Hatte ein Schwarz/Grauen Halbsinkenden ? (konnte ich nicht richtig erkennen)

*edit* Ich werde es Wohl mal Nächste woche mit einer Rugby Montage versuchen.
 
Was haltet ihr von dem neuen "Gulp!"???

Hi leute :winkehand
wollte euch mal fragen was ihr von der neuen forellenpaste "Gulp!" haltet :tratsch ??? :confused: ...wer hat sie schon und hat gute oder auch schlechte erfahrungen damit gemacht??? ist "Gulp!" besser als "Powerbait"......
....bin schon auf eure antworten gespannt....Petri..eSoX_hUNtEr
:prost :banane: :banane:
 
Hallo Esox_Hunter!

Es gab ja einen Gutschein in der letzten Angelwoche für die Gulppaste! Habe mir auch eine geholt obwohl ich eigentlich kein Forellenangler bin, aber wenn man schon im Angelladen ist dann kann man sich das Ding auch für umsonst mitnehmen. Ich finde von der Masse und Farben sieht Gulp genauso aus wie Powerbait. Ob es nun anders fängt als Powerbait ist die 2. Frage, aber vorstellen kann ich es mir nicht.


Gruß Bohne
 
hi...danke für die antwort....
ich habe auch den gutschein aus der angelwoche...und den aus dem neuen blinker....
Petri Heil....eSoX_hUNtEr
 
das Zeug ist ein wenig lockerer von der Konsistenz.Es wurden gröbere Gulp Partikel eingearbeitet die sich beim schleppen herauslösen,und so eine Duftspur für die Forellen sein soll.Ich habe es einmal probiert,und eine Forelle damit gefangen.Alle anderen Forellen habe ich auf Tauwurm gefangen. 5 Forellen auf Tauwurm 1 auf Gulp.Du solltest aber unbedingt nen Teighaken nehmen an einem normalen Haken hält Gulp nur 2-3 würfe aus.
 
Fallon schrieb:
Nunja ich habe hier vom Blinker halt so ein Gutschein für eine Dose ...
Genau den Blinker hab ich auch.;)
Darin steht auch, dass mit dem neuen Gulp besser gefangen wurde.:eek:
Werde mir demnächst auch per Gutschein ein Gläschen holen auch wenn ich hier in der Nähe keine Forellenanlage habe.:grins
 
Also ich komme gerade vom Angeln. Ich habe heute mal den neuen Gulp! ausprobiert und bin ein bischen entäuscht... Ich habe in 4 stunden 7 Forellen gefangen und alle auf meine Spezial Maden.... (ich packe den Maden immer etwas Nektarine in die Dose) und auf dem Teig nicht mal ein Zupfer ......

MFG Fallon
 
Das zeug Münzt doch eh nur an Forelenpu... oder hatt schon mal jemand von euch woanders was damit gefangen ich meine See oder bach würde mich mal interessieren
 
Schreib ruhig Puff. Da regt sich hier kaum einer drüber auf. Ist schon umgangssprachlich geworden.
Unser User Trader hat am 30.6. am Forellensee Vöhrum 21 Salmoniden verhaftet.
Hat auch Gulp probiert. Ergebniss. Null.
Mfg Armin
 
Also ich habe mich im Angelladen bequatschen lassen um etwas gegen meine Pechsträhne am Forellenteich zu unternehmen. Gulp Super Cheese mit Gutschein für lau, 3,95 für die neuen Ghost-Glasröhrchen, 3,90 € für die Spiro 3-fach Wirbel gegen Drall, Haken mit 150 cm Vorfach für etwa 3,- €, etwa 4 € für den Trilup-Teigformer und 3 Stunden Zeit am Teich beim Rentnerangeln...wieder wurde ich vorgeführt...nix! Habe alle 2-3 Würfe neuen Gulp geformt weil beim auswerfen abgeflogen, kein Biss. In der letzten Stunde dann folgende Montage: Ghost, normaler Wirbel, 150er Vorfach und Mehlwurm = 4 Forellen! Ich Glaube der neue Teig macht nur den Ladenbesitzer reich weil man einfach öfter in die Dose greifen muss Vielleicht bin ich für die Spezial Spiro Montage auch zu blöd bin für jeden Tip dankbar...

MFG Salmo-Flop
 
Zurück
Oben