Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    50996
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Anglerneuling möchte Ostseeangeln

    hi an alle freunde des angelns,

    ich fahre in 12 tagen mit 3 leuten in die ostsee segeln, von redby hoch nach kopenhagen. habe mir heute eine angel gekauft in einem fachgeschäft.
    dazu hätte ich ein paar fragen:
    -was könnte mir alles an den haken gehen?
    -woran erkenne ich ob ein fisch weiblich oder männlich ist weil einige weibliche muss ich ja dann wieder ins wasser schmeissen weil ich die nicht angeln darf!?
    - was ist ein rogner?
    -und woran erkenn ich ein laichkleid?

    ich habe eine angel gekauft um vom boot bei fahrt aus zu fischen mit 3 verschiedenen fischatrappen (weiß nicht mehr wie der fachausdruck war), verchiedenen bleien um auch im stehen zu angeln. was brauche ich noch einen entschupperer? einen hackenentferner?
    bin um jede antwort dankebar

    mfg sascha

  2. #2
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Talking

    Moin...
    also wenn du vom boot aus angelst, empfehle ich dir eine montage mit Pilker (75-125gramm) und einem beifängervorfach mit 2twistern dran das vor den pilker gespannt wird. Du kannst aber auch anstatt mit einem pilker mit einem gummifisch (ca 80 gramm jigkopf) angeln, das soll auch sehr erfolgreich sein.
    Mit dieser montage wirst du sehr wahrscheinlich dorsche und wittlinge fangen.
    ......du kannst auch mit einer naturködermontage angeln....dabei knotest du einfach einen meereswirbel ans ende der schnur und hängst ein normales naturködervorfach (gibts im fachhandel) ein und unten kommt ein 100gramm tropfenblei dran, als köder nimmst du dann watwürmer.....damit fängst du plattfische(schollen, flundern...)....außerdem kannst du es mit heringsfetzen als köder auf hornhecht versuchen.

    jetzt zu deinen fragen:
    ein rogner ist ein weiblicher fisch (heißt so weil er den sogenannten rogen in sich trägt rogen=fischeier)
    ich wüsste nicht das du weibliche fische zurücksetzten musst ...ich war schon öfters hochseeangeln an der ostsee bei heiligenhafen und dort ist es egal ob man nun einen rogner oder einen milchner (männlicher fisch) gefangen hat...aber meistens sind die weiblichen fische größer und fetter als die mänlichen...aber von außen kann man das nie genau sagen...
    aufjeden fall brauchst du einen totschläger (gibts auch im fachhandel) und ein messer um den gefangenen fisch artgerecht zu töten.....ich empfehle dir eine hakenlöserschere da du damit den haken besser lösen kannst wenn der fisch ihn zu tief geschluckt hat.

    ......ich wünsche dir dann mal viel erfolg und hoffe das diese tipps nützlich sind..
    ....Petri heil.....eSoX_hUNtEr

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    50996
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    das hat mir schonmal geholfen danke, also ich habe 3 verschieden gummifische denke ich werde es erstmal damit probieren.

    aber wer noch tips hat immer her damit

    das mit den weiblichen fischen hab ich irgendwo gelesen muss aber nicht richtig gewesen sein.

    hoffe dann mal auf noch mehr tips

    gruß sascha

  4. #4
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    jo versuchs mal mit den gummifischen....,zurzeit soolen die farben rot-gelb, rot-grün, blau-weiss und rot-schwarz gut sein........eSox_hUNtEr

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    50996
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    gibts eigentlich irgendwo im netz ein liste der fische der ostsee mit bildern das ich auch bestimmen kann was ich gefangen habe!?

  6. #6
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    http://www.heiligenhafen-info.de/ du musste jetzt nur noch auf die jeweilige fischart klicken und dann bekommst du infos unf bilder darüber Petri eSoX_hUNtEr

  7. #7
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    auf der website oben auf angeln klicken und dann auf fischarten klicken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen