Naturköder -  Wallerangeln mit Blutegeln

Sanchoz

Petrijünger
Hallo,
angelt zufällig einer von Euch mit Blutegeln!
wenn ja könnt Ihr mir vielleicht helfen, meine Quelle von Blutegeln ist leider versiegt :heulend: kann mir einer einen Tipp geben wo ich wieder welche herbekomme ( aber verschont mich bitte mit solch hilfreichen Tipps, wie Apotheke, weil mit 2-3 cm großen, völlig überteuerten Tieren kann man maximal Wasserflöhe fangen)

Danke im voraus,
Sanchoz
 
Hi,

in Deutschland dürftest Du allerschlechteste Karten haben, da die hier nicht mehr frei Verkäuflich sind!
Ein Kumpel bestellt die Dinger in Spanien!
Geh mal Googeln!!!!!!!!!!!!!!

If You Want Blood
Bad Boy



Sanchoz schrieb:
Hallo,
angelt zufällig einer von Euch mit Blutegeln!
wenn ja könnt Ihr mir vielleicht helfen, meine Quelle von Blutegeln ist leider versiegt :heulend: kann mir einer einen Tipp geben wo ich wieder welche herbekomme ( aber verschont mich bitte mit solch hilfreichen Tipps, wie Apotheke, weil mit 2-3 cm großen, völlig überteuerten Tieren kann man maximal Wasserflöhe fangen)

Danke im voraus,
Sanchoz
 
Naturköder - Wallerangeln mit Blutegeln

Hallo gegele,
Hallo Bad Boy,
Danke für Anwort,

Habe schon welche bei der Adresse gekauft, sind zu klein, max. im ausgefahrenen Zustand 3 cm groß, weil Sie für den medizinischen Zweck verkauft werden. (gleiche in Apotheke, nur das Sie dort zwischen 4,50 bis 8,00 € kosten)
Ist happig, da du mindestens acht Stück anbinden must um Erfolge zu erziehlen! Habe aber gestern Abend von einem Bekannten erfahren das Med. Blutegel in Leipzig von einem Zooladen und einem Angelladen angeboten werden, Adresse bekomme ich noch. Wenn Interesse besteht gebe ich Sie durch.

Petri Heil

Sanchoz
 
Blutegel......

Hallo Sanchoz,

sollten bei dir in der Nähe größere Einkaufscentren wie z. B. Metro etc. sein, könntest du dort Glück haben, aber nur wenn sie eine "Aquaristikabteilung" bzw. "Exotikabteilung" ihr eigen nennen "Blutegel" zu bekommen bzw. auch bestellen!!!!.....
 
Hallo Achim Pichl,
war mir neu, da bei uns keinerlei "Aquaristikabteilung" bzw. "Exotikabteilung" vorhanden sind. Werde aber dennoch nachfragen.
Ich werde meine letzten Blutegel am Wochenende zum Einsatz im Fließgewässer bringen,
mal schauen.

Danke
Petri Heil
Sanchoz
 
Blutegel...

Hallo,
ich habe jetzt die Adresse von der Zoohandlung bekommen, Zoohandlung+Angelgeräte Peter Nietschke, Paetzstrasse 2, 04435 Schkeuditz.
Habe soeben 10 Stück erworben sind riesen Teile zwischen 10 und 18 cm :hops

Petrie Heil
Sanchoz
 
hallo ich wollt mal fragen wie viele ihr da hinhengt und wie lange die leben und ob ich se für einen weiteren ansitz verwenden kann danke schonmal
 
reacher schrieb:
hallo ich wollt mal fragen wie viele ihr da hinhengt und wie lange die leben und ob ich se für einen weiteren ansitz verwenden kann danke schonmal


Diese extra in einer speziellen Zucht aufgezogenen Blutegel sind mit Abstand der fängisgste Köder auf Wels und Aal!
Die Blutegel haben eine länge von 8-14 cm und können in einem Wasserbehälter monatelang ohne Aufwand gehälter werden.
Auch eine Hälterung nach einer evtl. erfolglosen Session ist ohne weiteres möglich.
( Richtige Beköderung der Blutegel im Anschluß )

Hinweis: Die Blutegel sind nicht für medizinische Zwecke gedacht oder dafür gezüchtet!

( Versand in extra Styroporbox mit Torffüllung -> Aufpreis hierfür 4,00 Euro )

Montageempfehlung am Haken:

Ca. 1,5 cm vom Schwanzende entfernt ( gegenüber Saugkranz ) mit einer dünnen Nadel die Haut durchstechen und einen Faden einziehen ( dünne geflochtene o.ä. ) und zu einer kleinen Schlaufe verbinden.

Verbindung zum Haken wie eine herkömmliche Boiliemontage eingeschlauft, verknotet oder mit Maggot Clips.
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Verbindung straff sitzt, da die Blutegel wahre entfesselungskünstler sind.

Nach einem nicht erfolgreichen Angeltag ( was mit diesem Köder kaum passieren wird ) können die Egel von der Schlaufe abgenommen und wieder in einem Wasserbehälter über lange Zeiträume gehältert werden. Lediglich ein Wasserwechsel ist hin- und wieder notwendig.
Der zur Schlaufe verknotete Faden kann am Blutegel verbleiben für den nächsten Einsatz.


Viel Erfolg
 
hallo leute bin neu hier!!ich fange meine blutegel selber habe gestern erst wieder 20 stück gefangen .habe mir ein köderfisch reuse gekauft beide eingänge verschlossen (DAMIT KEINE FISCHE DARIN LANDEN )DIE EGEL SCHWIMMEN DURCH DIE ENGEN MASCHEN( nach dem ich die reuse mit ein stück frischer nicht geräucherter blutwurst bestückt habe)FRESSEN SICH VOLL UND KOMMEN NICHT WIEDER AUS DER REUSE!!das funtzt bei mir in jedem teich graben oder bach es ist nur darauf zu achten das die maschen der reuse nicht zu gross sind!! :angler:
 
danke für den tip habe heute mal im angel laden gefragt der hat gesagt er macht das auch so aber ob es nun verboten ist konnte er mir auch nicht sagen der vorsitzende im meinem verein konnte mir auch nichts sagen ich werde es aber mal vorsichtshalber lieber sein lassen (habe für dieses jahr auch schon genug) MFG DAVID : :angler:
 
Blutegel stehen auf der roten Liste, sprich unter Artenschutz. Also ist das Fangen von Wildtieren grundsätzlich verboten.

MfG Egelmann
 
Zurück
Oben