Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.517 Danke für 2.612 Beiträge

    Bios - Schorfheide - Hechtangeln VII

    Vorletzte Woche war ich mit dem Mario ( Aalhaken 2 ) beim gemeinschaftlichen Fachsimpeln und haben so ganz nebenbei versucht, die Aalbestände zu dezimieren was uns aber an diesem Tage nicht gelang.

    Dabei kamen wir auf das Thema Templin und Biosphärenreservat und es stellte sich sehr schnell herraus, dass wir Beide ein und denselben See schon oft genug in unserer Jugend mit der Rute gequält hatten.

    Ein Termin zum Auffrischen ( Gestern ) der Jugenderinnerungen war schnell gefunden.

    Gestern Vormittag hatte ich mir schnell noch den Videotext mit den aktuellen Wetteraussichten auf den Schirm geholt und musste feststellen:

    Mäßiger Südwestwind mit Spitzen der Stärke 5-7.

    So eine Schei... , ich hätte heulen können.

    Nützt aber alles nichts, ein kurzer Anruf bei Mario und dank der blöden Windstärken Abgesagt.

    Die Enttäuschung darüber war in seiner Stimme nicht verborgen, aber es hilft ja nichts.

    10 min. später, bei der Erledigung meines königlichen Geschäfts, riss meine Frau die Tür auf ( kann man denn hier nicht mal in Ruhe Kacken ) fragte mich warum ich nicht zum Waldsee fahre, da der ja so einigermaßen Windgeschützt lag.

    Wenn wir Angler unsere Frauen nicht hätten.

    Spitzen Idee und dem Mario auch gleich am Telefon verklickert.

    Zur Sicherheit habe ich dann beide Motoren eingepakt, man kann ja nie Wissen.

    Flugs den Mario eingesammelt und ab ins Bios.

    Auf dem Weg ans Wasser die erste Vollbremsung.

    So etwas fährt man als Gourmet nicht über den Haufen.





    Kaum vor Ort angekommen, begrüßte uns auch schon eine diesjährige Blindschleiche die es nicht besonders eilig hatte, meinem Fotoshooting zu entkommen.



    Schnell die überflüssigen 250 Liter Regenwasser der letzten 4 Wochen aus dem Boot geschöpft und mit Mario und gemischten Gefühlen raus auf den See.

    Man erinnere sich an meinen letzten 2 stündigen Angelversuch mit Illex auf Barsche der ja voll nach hinten los ging.

    Keine 50 m vom Bootsliegeplatz sollte der erste Versuch starten.

    Zu unserem Glück, hatte der Wetterbericht geschwindelt oder der zuständige Metereologe hatte gestern Geburtstag, denn der See war nur leicht gekräuselt an der Oberfläche.

    Der erste Barsch lies auch nicht lange auf sich warten.



    Auch der zweite an der nächsten Stelle kam gleich beim zweiten Wurf.



    Auf der anderen Seite der kl. Schilfinsel kamen dann endlich die heiss ersehnten 30 cm.



    DAREK es sind noch welche für uns übrig.

    Plötzlich waren in nicht allzu weiter Entfernung schwarze und graue Wolken der Kategorie schnell runter vom See zu sehen und da mein Schirm sich noch im Auto befand ( man wird langsam alt und vergesslich ) folgten wir der Aufforderung, denn bis zum nächsten See waren es nur wenige Kilometer.

    Schnell eine vielversprechende Stelle gesucht und ab mit den Ködern ins Wasser.



    Mario mit einem regenbogenfarbenen Meppsspinner der Größe 5 und ich mit einem 12 cm langen Twister Goldglitter.

    Ätsch, Goldglitter war beim ersten Hecht beliebter.



    Man beachte die mäßigen Winde der Stärke 5-6 im Hintergrund.



    Ein wunderschöner Sommerhecht mit 65 cm Länge.



    In den Pranken von Mario ist das ein besserer Anstecker.

    Als nächstes kam ein sogenanter Doppelschlag.

    Während Mario einen Hecht auf der einen Seite vom Boot drillte, war ich auf der anderen Seite mit einem Stachelritter beschäftigt.



    Den Rest des Tages verbrachten wir mit einem wohligen Gefühl in der Magengegend denn die Hechte und die Barsche sorgten für Spannung pur.





    Auch im Fährsee gibt es gute Barsche.



    Gegen 20 Uhr kam dann endlich das versprochene Schei...wetter was uns mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht veranlasste, dem See den Rücken zu kehren.

    Ich hoffe, dem Mario hat es ein wenig Spass und Freude bereitet, nach langer Zeit wieder mal an dieser wunderschönen Seeenplatte seinem Hobby nachzugehen.

    Gruß FM Henry

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Mal wieder ein toller Bericht mit super Bildern, ihr beiden !
    Das angeln gehen mit nem Kumpel/Bekannten ist einfach interessanter als alleine am Wasser rumzusitzen.
    Kanntet ihr beide euch schon vorher oder habt ihr euch über "den Laden hier" kennengelernt? Wieviele Angelkarten müsst ihr den eigentlich mit euch rumschleppen oder gibts da ne Generalkarte für ganz Berlin inkl. Umgebung?

  4. #3
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Tach Ronnie
    Wir sind beide Mitglieder des DAV Berlin-Brandenburg und haben somit ca.1000 Gewwässer zur Verfügung.Hinzu kommen noch etliche Verbandsvertragsgewwässer wo gewerbliche Fischerei ausgeübt wird und Vollzahler des DAV ohne zusätzliche Karte Angeln dürfen.Und das ganze für einen Jahresbeitrag von ca.110€ mit Fischereiabgabe.
    Übrigens,Henry habe ich im Forum kennengelernt. Gruss Mario

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Petri.....
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  6. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Wieder mal ein Bericht nach meinem Geschmack, danke Henry und Mario.

    Petri Heil

    Stephan

  7. #6
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Na ist doch ganz ordentlich!

    Irgendwie scheint es wohl an mir zu liegen das die Barsche im Waldsee nicht wollen wenn ich dabei bin

    Dickes Petri von mir!!!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  8. #7
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Petri Euch beiden. Schöne Fische und Bilder.
    Wenn es mal passt Henry fahren wir beide auch noch mal raus.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  9. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Klasse Bericht, tolle Bilder ! Dazu ein neidloses Petri Heil ! Hoffentlich habt ihr die Butterpilze mitgenommen,denn dann war ja sicherlich das Essen komplett

    Gruß Jens

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Mal wieder ein klasse Bericht wie man es von dir kennt.
    und Petri Heil zu den Fängen.

  11. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.517 Danke für 2.612 Beiträge
    Ich danke Euch, auch im Namen von Mario für die vielen Petris und nächste Woche gibt es dann einen hoffendlich fangreichen Bericht von der Oder.

    Gruß FM Henry

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Henry.
    Wieder sehr schöner Bericht und wunderbare Fotos, da lacht das Herz.Deine Frau hat gute Einfälle , hast dich hoffentlich abends nett bedankt für den guten Vorschlag.Ist ja noch ein richtig geiler Angeltag geworden.Mit dir zu Angeln ist schon Klasse Henry.Mir war es ein Vergnügen und ich hoffe die anderen wissen das auch zu schätzen.
    Petri Heil und fang weiter so .Liebe grüße an mario ich denk ihm wird dieser Tripp auch noch lange in Erinnnerung bleiben.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  13. #12
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich hätte eine Bitte an Henry! Könntest Du eine Aufnahme des Biosphärenreferat Schorfheide ins Forum stellen ,oder besteht die Möglichkeit Sie Seen herunter zu laden.
    Danke Walter

  14. #13
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.517 Danke für 2.612 Beiträge
    Hallo Walter

    Rufe mal

    www.goyellow.de

    auf und gehe auf den Button KARTE.

    Dann gibst Du den Suchbegriff Templin ein und schon hast Du die Seenplatte auf dem Rechner.

    Gruß FM

  15. #14
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Bedanke mich Henry,ich habe die Gewässer schon von Pitti,

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen