Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Teich am Luch bei Niederlehme

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.


    See im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg

    bei Niederlehme gelegen.


    Größe: ca. 2,0 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (27.09.2016 um 10:24 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Hallo,

    ich kenne dieses Gewässer, nur geangelt habe ich dort noch nicht. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Tümpel gemacht und kann mir sagen was dort für Fische zu erwarten sind?

    Viele Grüße

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge

    Teich am Luch bei Niederlehme

    Hi,

    ich kenn den See auch. Habe dort als Kind von Oppa das Angeln gelernt. Und das ist schon über 20 Jahre her...

    Der Schleibestand ist sehr gut. Allerdings braucht das sehr viel Geduld... na wie immer wenn mann auf Schlei geht. Ich war vor kurzem mit Gummifisch ein wenig nach Hecht dort. Hatte auch ein - zwei Bisse. Allerdings nichts Großes.

    Die Luch wurde auch letztes Jahr ausgebaggert... Wie es jetzt mit allen anderen Fischen ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Wenns was positives zu vermelden gibt und du dort die Großen Schleie rausziehst sag bescheid...

    Gruß Matti K

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    Hi,

    ich hab gerade mal im Gewässerverzeichnis vom DAV geschaut... Die Luch ist kein DAV-Gewässer mehr. Wo es jetzt dafür Angelkarten gibt, kann ich leider nicht sagen...

    Dann war ich wohl das letzte mal da angeln... Schade...

    Gruß Matti K

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    12059
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    teich im luch

    Hallo Sports freund mich würde es Interessieren ob in diesem Teich noch ein Schleien bestand gibt ?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen