Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Mithos
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    93102
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    1 Tonnenfisch.....

    Hola,
    Ich habe dieses Video in You-tube gefunden.....
    Was ist das für ein Fisch????
    Er ist gigantisch......hab zuvor noch nie so einen Gewaltigen Fisch gesehen...
    naja hier ist der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=00fk9...elated&search=

    Mithos

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Sven27_carpspezi
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    15890
    Alter
    37
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    vieleicht ein idee

    hallo,

    ich habe mir grade das video angeschaut, und würde sagen das e sich um ein papageifisch handelt der hat die selbe form, dieser ist ein besonders großes exemplar.
    weiß es aber nicht genau.


    mfg Sven27_carpspezi

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Tach,

    mußt du nur den Text durchlesen. Ist ein Mondfisch, guckst du hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ocean_sunfish

    Gruß Thorsten

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch
    Tach,

    mußt du nur den Text durchlesen. Ist ein Mondfisch, guckst du hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ocean_sunfish

    Gruß Thorsten

    Kann mich der Antwort von Thorsten nur anschließen, ist ein "Mondfisch"....
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin,

    gestern gab es einen TV-Bericht über die Kraken, die unterhalb des Stromboli leben. Da wurden auch mehrere Mondfische gezeigt, die ziemlich platt, aber kugelrund sind und nur eine große Flosse oben und eine unten haben. Eine Schwanzflosse ist nicht vorhanden. Da sie sich mit den beiden Flossen vorwärtsbewegen, sieht alles etwas torkelig aus und nicht so elegant wie bei anderen Fischen - ich denke auch, es ist ein Mondfisch - ob der schmeckt?

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..............

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Frank64
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    19089
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Im Video wird ein Mondfisch gezeigt

  7. #7
    Harzer Junge Avatar von Dementorblack
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    38642
    Alter
    36
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge
    Aber ich denke nicht das der Mondfisch ne Tonne hat ...

  8. #8
    Harzer Junge Avatar von Dementorblack
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    38642
    Alter
    36
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge
    Jo lol hab ich auch gerade gelesen sieht aber find ich im Video nicht so aus das er so schwär is naja... anscheind wohl doch...

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Fishing_Devil
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    27239
    Alter
    42
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge
    eindeutig Mondfisch.... folgt mal dem Wikipedia link von gegele.... und übersetzt den Text ins Englische... (einfach auf andere sprachen anklicken). Dort kommt dann u.a. der Bergriff: "The ocean sunfish" vor, welcher im Video auch genannt wird...
    Rechtschreibfehler dienen der Volksbelustigung....
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  10. #10
    Mefoschreck
    Gastangler

    Talking

    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Moin,

    gestern gab es einen TV-Bericht über die Kraken, die unterhalb des Stromboli leben. Da wurden auch mehrere Mondfische gezeigt, die ziemlich platt, aber kugelrund sind und nur eine große Flosse oben und eine unten haben. Eine Schwanzflosse ist nicht vorhanden. Da sie sich mit den beiden Flossen vorwärtsbewegen, sieht alles etwas torkelig aus und nicht so elegant wie bei anderen Fischen - ich denke auch, es ist ein Mondfisch - ob der schmeckt?

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..............
    Nee! Nee! Der is ungenießbar! Iss lieber einen anderen Fisch! Siehe die durch Thunfisch erwähnte Site!



    Mahlzeit und Petri Heil!

    Mefoschreck

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    JO, ein Mondfisch. Habe den Beitrag auch gesehen, wahr sehr interessant und der Fisch sieht genau so aus, wie in dem Beitrag!

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Dementorblack
    Aber ich denke nicht das der Mondfisch ne Tonne hat ...
    Nach deren Angaben hatte der Mondfisch sogar 1 Tonne und 200kg!

  13. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Dementorblack
    Aber ich denke nicht das der Mondfisch ne Tonne hat ...
    Ich habe einen Bericht gelesen wo stand das er sogar über 2 Tonnen erreichen kann !

  14. #14
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Mondfisch, oder Mola Mola ist der grösste Knochenfisch der Welt. Er ist ein einzigartiger Pelage von dem Exemplare von 3.3 Metern in länge und bis zu 2.500 kg Gewicht beobachtet wurden.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  15. #15
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Ich habe hier nochetwas über den Mondfisch gefunden.
    http://www.heringloh.de/Mondfisch.htm
    Gruss Mario

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen