Allgemein -  Verlängertes WE in Berlin

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Werde von Donnerstag bis Dienstag mit meiner Freundin zusammen unserer Hauptstadt nen Besuch abstatten. Hauptgrund ist das einlösen meines Gutscheines zum Panzerfahren (www.panzerkutscher.de), außerdem würde ich gerne den Zoo (NICHT wegen Knut!!!) und das Pergamon-Museum besuchen, in ein paar Metal-Kneipen einfallen und ev. in ein oder zwei Dissen abstürzen :hahaha: .
Angelsachen werde ich wohl (leider) zuhause lassen, aber wenn ich mal jemanden am Wasser sehen sollte schau ich vorbei, vielleicht hab ich ja Glück und es ist jemand ausm Forum :) .
Falls noch jemand interessante Veranstaltungstips fürs kommende WE in Berlin hat, ruhig her damit, unser Programm steht noch nicht zu 100% fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Ronnie
Ich kann Dir eine Super Metal-Keipe empfehlen.(Berlins Beste)Die Kneipe heißt
PAULES METAL ECK und befindet sich in Berlin-Friedrichshain,Simon-Dach Strasse Ecke Krossnerstrasse.Die Keipe macht um 17.00Uhr auf und hat die ganze Nacht offen.
Selbst Lemmy von Motörhead war hier schon öfter. Gruss Mario
 
Unbedingt ins Aquarium (ZOO) gehen...

...beim letzten Berlin-Besuch war ich zum 2.Mal drin, immer wieder sehenswert, vor allen Dingen die Riesen-Fische in großen Becken (da kämst Du mit deiner FireLine nicht zurecht) - was noch als "Peitscher" oder besser für solche interessant ist, das "Radisson-Hotel" (oder so ähnlich) an der Straße Unter den Linden" am Alexander-Platz. Ein Riesen-Glas-Zylinder im Foyer, gefüllt mit Wasser und jede Menge Fischschwärme dadrin. Du kannst mit dem Fahrstuhl entlang des Riesenbeckens nach oben und wieder nach unten fahren (kostenlos).

Natürlich ist das längst nicht alles, aber das lohnt sich schon!

Munter bleiben
CLIFF
...................................................................................................................... :)
 
Hi Mario,
die kenn ich :zwinkernd, da war ich in meinem letzten Berlinaufenthalt vor zwei Jahren auch mal, sehr gediegener Schuppen... :prost
Außerdem war ich damals in nem Laden namens Valhalla und in noch irgendwas dessen Name mir nimmer einfällt, aber Paule´s war definitiv am besten. Da werd ich auch ganz sicher zumindest mal einen Abend reinschauen, auch falls sich das Weibchen wehren sollte :demo:
 
Hi Ronnie
Walhalla kenn ich 2x in Berlin.Einmal gibt es unter diesem Namen eine Musikkneipe mit Biergarten in der Krefelderstrasse und dann noch das Klubhaus von Motorradclub Walhalla 92 Berlin in der Hauptstrasse.(übrigens auch zu empfehlen) Gruss Mario
 
Hallo Ronnie,

etwas rockigere Musik gibt es Freitags in der Alten Kantine in der Kulturbrauerei.
Falls Du doch die Angel mitnehmen "darfst", findest Du hier im Gewässerverzeichnis genug Informationen.
Ich wünsche Euch viel Spass in Berlin,

m.f.G. Gofi
 
Also, Berlin war ich, hab mir sowohl das Aquarium am Zoo als auch den Glaszylinder in dem Hotel angesehen. Im Hotel gabs aber von unten leider nicht viel zu sehen und extra Sea World wollte ich nicht blechen (war schon in dem Ableger in Speyer).
In Paules Metal Eck war ich Freitag abend, hab sogar nach nem Mario gefragt, leider konnte die Bedienung mit meiner Beschreibung nicht viel anfangen (Bedienung:"Wie jetzt, kräftig, ziemlich tätowiert und sieht aus wie´n Rocker? Schau dich mal hier um, die sehen hier alle so aus...." :hahaha: )
Aber der Durchgeknallte der den Leuten Billiardspielen beibringen wollte war den Besuch alleine schon wert. :spass
Hab in Berlin 5 oder 6 Angelläden gesehen aber keinen Angler, keine Ahnung wo die waren...
Joah, insgesamt ein geniales WE in Berlin, ich brauch jetzt dieses WE erstmal Urlaub vom Urlaub und muss zum erholen dringend Maden baden gehen.... :angler:
 
Zurück
Oben