Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Piranhas - Verkannte Raubfische

    Nachdem ja immer wieder Meldungen über, in deutschen Gewässern ausgesetzte, und gefangene, Piranhas, durch die Gazetten geistern, erinnere mich Meldung aus dem letzten Jahr, über einen Fang in der Erft bei Neuß, hier der Link zu einem Artikel im Spiegel. http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...491505,00.html
    Habe selbst vor ca. 25 Jahren mal ein Praktikum im Kölner Aquarium gemacht und dabei, auch von den dort arbeitenden Tierpflegern, gelernt, das wenn man auf der einen Seite des Beckens arbeitete, der Schwarm gerantiert auf der anderen war. Besondere Schutzmaßnahmen wurde dabei nicht ergriffen. Wieder so ein Beispiel dafür, das eine Tierart ihren Ruf aussschließlich den Horrorszenarien aus Hollywood verdankt.

    Gruß Fairbanks

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Unhappy Ganz wohl wäre mir beim Schwimmen nicht....

    ......zumal immer mal wieder Pressemeldungen nicht nur in B... sondern auch in seriösen Zeitungen auftauchen, dass neben Piranhas, Krokodil-Schnappschildkröten in beachtlicher Größe auch Alligatoren im Sommer in bundesdeutschen Badeseen gesichtet worden sind.

    Wenn tatsächlich einmal größere Piranhas ausgesetzt wurden, weil sie dem Aquarium "entwachsen" waren, dann ist es sicherlich noch entscheidend, wie groß der Schwarm ist, der da unten im Wasser seine Runden dreht. Schade, dass es immer noch verantwortungslose Mitmenschen gibt, die glauben, sie würden dem Tier oder der Umwelt einen Gefallen tun, wenn sie es in die Botanik aussetzen!

    (Trotzdem) munter bleiben!
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .............

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen