PLZ15 Genschmarer See bei Bleyen-Genschmar

Soll ein interessantes Gewässer mit gutem Fischaufkommen sein. Kaum Stellen an Land, typisches Bootsgewässer.
Weite Strecken bei kaum mehr als zwei Meter Tiefe, wenig Bodenstruktur. Beste Stellen angeblich im Bereich des Knicks. Dort aber keine Angelstellen von Land, nur ein Steg, von dem ich nicht mehr weiss, ob er privat war.

Letzten Herbst waren wir zu dritt auf Waller und Karpfen für eine Nacht vor Ort, konnten aber nicht mal auf dem Echo einen Fisch entdecken, geschweige denn an der Angel.

Definitiv kein Gewässer, um mal eben dort vorbeizuschauen, eher die arbeitsintensive Sorte.

genschmarer3.jpg


genschmarer4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ein interessantes Gewässer mit gutem Fischaufkommen sein. Kaum Stellen an Land, typisches Bootsgewässer.
Weite Strecken bei kaum mehr als zwei Meter Tiefe, wenig Bodenstruktur. Beste Stellen angeblich im Bereich des Knicks. Dort aber keine Angelstellen von Land, nur ein Steg, von dem ich nicht mehr weiss, ob er privat war.

Letzten Herbst waren wir zu dritt auf Waller und Karpfen für eine Nacht vor Ort, konnten aber nicht mal auf dem Echo einen Fisch entdecken, geschweige denn an der Angel.

Definitiv kein Gewässer, um mal eben dort vorbeizuschauen, eher die arbeitsintensive Sorte.

genschmarer3.jpg


genschmarer4.jpg

danke für deine einschätzung, aber wenn dort kaum stellen von land aus beangelbar sind und es auch so kein see zum gelegenheitsangeln ist werd ich mir wohl was anderes suchen müssen :(

gibt es denn etwas "abstecherfreundlicheres" in der umgebung?
 
Es gibt schon eine Handvoll Stellen, aber die sind alle an der Strasse und meist schnell besetzt. Von der gegenüberliegenden Seite kommt man wohl auch irgendwie ran, das haben wir aber nicht ausprobiert. Dort sind allerdings auch noch weniger Stellen.

Als Ausweichmöglichkeit fällt mir nur die Oder ein. Der Bruch bei Neubleyen ist nicht der Bringer und andere Seen in der Ecke kenne ich nicht.
Jetzt bei Hochwasser würde ich es an den Altarmen versuchen, wenn an die Buhnen kein Rankommen mehr ist.

Wenn du die große Oderkarte hast, ev. auch das Stück Kanal von Hohenwutzen bis zum Hebewerk. Weiss grad nicht, wie das heisst.
Dort findest du zumindest einige Stellen, um dich niederzulassen.
 
Guten Abend,

War am letzten Samstag mal wieder nach Jahren am See.
Um es gleich vorwegzunehmen, nicht sehr erfolgreich! Bin mit meinem Boot
draufgewesen und habe viel ausprobiert,Tauwurmbündel für Wels dannbis in die Nacht Blinker, Wobbler etc., nichts! Selbst der Versuch Köderfische zu ergattern schlug fehl, bis auf einen Barsch.
Merkwürdig der Teich, es raubte auch Nachts immer mal wieder, kein Zupfer bis 5Uhr morgens.
Wollte einfach mal wieder berichten und auf mögliche Enttäuschungen hinweisen.

MFG
 
Zurück
Oben